Die Sakramente der kath. Kirche

Wichtig!!!

Päpstliche Bulle

„Cum Ex Apostolatus Officio“ von Papst Paul IV

Maßnahmen gegen die Greuel der Verwüstung, wie er vom Propheten Daniel vorhergesagt ist, an heiliger Stätte.

 

Quelle:

http://kath-zdw.ch/

§5. Inhaltsangabe: Begünstiger der Häretiker ziehen sich die hier beschriebenen Strafen zu.

§6. Inhaltsangabe: Prälaten und Bischöfe, die vor ihrer Erhebung offenkundig vom katholischen Glauben abgefallen sind, verlieren automatisch alle Autorität und jegliches Amt. Ihre Erhebung ist nichtig und kann in keiner Weise gültig gemacht werden.

§7. Inhaltsangabe: Ihren Untergebenen ist es erlaubt, den Gehorsam und die Ergebenheit ungestraft zu verweigern.

 

Die Lehre der Katholischen Kirche und Änderungstendenzen

31.05.2016

Die Sakramente

Jesus zu Sr. Faustyna

Jede spirituelle Schule bezieht sich in irgendeiner Weise auf die reichsten und am meisten lebensspendenden Quellen der Heiligkeit: auf die Sakramente. Alle Sakramente, besonders aber das Sakrament der Versöhnung und der Eucharistie nahm Schwester Faustina als große Gaben der Barmherzigkeit Gottes wahr. Die Größe dieser Gaben enthüllte Jesus selbst vor ihr.Sage den Seelen – sprach Jesus vom Sakrament der Versöhnung – wo sie Trost suchen sollen – im Tribunal der Barmherzigkeit, dort gibt es die größten Wunder, die sich ununterbrochen wiederholen. Um dieses Wunder zu erreichen, bedarf es keiner weiten Pilgerfahrt, auch nicht äußerer Zeremonien, sondern es genügt, zu Füßen Meines Stellvertreters gläubig hinzutreten und vor ihm sein Elend auszusprechen. Dann zeigt sich das Wunder der Barmherzigkeit in seiner ganzen Fülle. Auch wenn die Seele wie eine verwesende Leiche wäre und eine Belebung, menschlich gesehen, ausgeschlossen und alles schon verloren – so ist es anders bei Gott. Das Wunder der Barmherzigkeit Gottes belebt die Seele vollends. Ihr Armseligen, die ihr das Wunder der Barmherzigkeit Gottes für euch nicht in Anspruch nehmt (TB 1448).

Fortsetzung siehe Anhang

 

 

10.10.2017

Äußerst wichtig!!!

Fra Cristoforo

Neue Präzisierung (Genauigkeit) über die Kommission für die Interkommunion und die Machenschaften hinter unserem schlafenden Rücken

weiter

 

Erklärung der italienischen Bischofskonferenz vom 31.11.1017 zur ökumenischen Liturgie und Katechese

Übersetzung ins Deutsche - hier

http://press.vatican.va/content/salastampa/it/bollettino/pubblico/2017/10/31/0753/01633.html#de

 

782. Eine neue Form des Kreuzes wird eingeführt werden. 30. April 2013

Die neuen Regeln, die an Messgebeten vorgenommene Änderungen beinhalten werden, werden harmlos erscheinen. Viele werden die Tragweite der Änderungen nicht bemerken, doch sie werden im Zusammenhang mit der Heiligen Eucharistie stehen und mit Meiner Gegenwart in ihr. Das Wort 'gedenken' (englisch: commemorate) wird verwendet werden, und alle Kirchen werden bald von ihren Schätzen entrümpelt werden. Das Abziehen von Kirchenschätzen, darunter goldene Tabernakel — die durch solche aus Holz und Stein ersetzt werden —, wird eines der Zeichen dafür sein, dass sie für die Neue-Welt-Religion zusammengetragen werden.

siehe Botschaften: 234, 443, 631, 737, 743, 748, 782, 804, 882, 883, 908, 923, 928, 929, 932, 934, 1078, 1080, 114

 

aktualisiert am 21.03.2017

 HÖCHSTE ALARMSTUFE

Die anstehenden Änderungen der Heiligen Messe bis hin zur Ungültigkeit

Fortsetzung siehe Anhang

 

12.12.2016

WICHTIG!!!

Kardinal Kasper hofft auf Fortschritte in Abendmahlsfrage

https://www.kathpress.at/goto/meldung/1450056/kardinal-kasper-hofft-auf-fortschritte-in-abendmahlsfrage

Anmerkung:

Wir müssen damit rechnen, dass in naher Zukunft die Messe "reformiert" werden wird und die Wandlungsworte geändert werden, sodass es sich nicht mehr um eine gültige Heilige Messe handeln wird !!!! Es sei auch daran erinnert, dass die richtige Übersetzung für „pro multis“ „für viele“ lauten muss, und nicht „für alle“. Warum halten die deutschen Bischöfe nach dem Rückzug von Papst Benedikt an der falschen Übersetzung fest??? Papst Benedikt hat vor Jahren eine ganz klare Anweisung gegeben, die richtige Übersetzung zu verwenden !!!

Kardinal Sarah: Wandlungsworte lauten „für viele“ und nicht „für alle“

http://www.katholisches.info/2016/06/03/kardinal-sarah-wandlungsworte-lauten-fuer-viele-und-nicht-fuer-alle/

Fortsetzung siehe Anhang

 

1. Thema

Die Hl. Eucharistie

06.06.2016

Fortsetzung siehe Anhang

 77 Gnaden, die durch das andächtige Mitfeiern der Hl. Messe geschenkt werden

(Anmerkung: Diese überreichen Gnadenversprechen gelten für die vom hl. Papst Pius V. für alle Zeiten festgelegte, unveränderliche tridentinische hl. Messe!!!)

http://www.adorare.ch/77gnadenhlm.html

 

Papst Benedikt XVI zur Hl. Eucharistie:

Kommunion

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kommunion

 

Weltjugendtag: Papst Benedikt wünscht Mundkommunion

http://www.kath.net/news/20389/print/yes

Fortsetzung siehe Anhang

 

Papst Benedikt XVI. und die Hl. Eucharistie.pdf

Fortsetzung siehe Anhang

 

17.07.2017

Papst Benedikt zur Hl. Eucharistie

Jesus, der Herr, der sich für uns zur Speise der Wahrheit und der Liebe gemacht hat, versichert uns, als er von der Hingabe seines Lebens spricht: „Wer von diesem Brot ißt, wird in Ewigkeit leben“ (Joh 6,51). Aber dieses „ewige Leben“ beginnt in uns schon in dieser Zeit durch die Veränderung, die die eucharistische Gabe in uns erzeugt: „Jeder, der mich ißt, wird durch mich leben“ (Joh 6,57). Diese Worte Jesu lassen uns begreifen, wie das „geglaubte“ und „gefeierte“ Mysterium eine Dynamik in sich birgt, die es in uns zum Ursprung neuen Lebens und christlicher Lebensform macht. Indem wir uns mit dem Leib und dem Blut Jesu Christi vereinen, werden wir nämlich in immer erwachsenerer und bewussterer Weise des göttlichen Lebens teilhaftig.

Fortsetzung siehe Anhang

 

Über die Hl. Eucharistie aus dem Tagebuch der Heiligen Schwester Faustyna

Oh, wie mir das wehtut, dass die Seelen sich so wenig in der heiligen Kommunion mit mir verbinden! Ich warte auf Seelen und sie sind mir gegenüber gleichgültig. Ich liebe sie so zärtlich und aufrichtig, und sie glauben mir nicht. Ich will sie mit Gnaden überhäufen — sie wollen sie nicht annehmen. Sie gehen mit mir um, wie mit etwas Totem, aber ich habe ein Herz voller Liebe und Barmherzigkeit (TB 1447).

Fortsetzung siehe Anhang

 

Botschaften vom Buch der Wahrheit zur Hl. Eucharistie:

63. Ich bin in der Eucharistie gegenwärtig, trotz der Missdeutung Meines Versprechens,

Donnerstag, 14. April 2011

Meine geliebte Tochter, mache dir keine Sorgen, du vervollkommnest dich in der Weise, wie du Zeit bereitstellst im Gebet zu Mir. Nun ist es für den Menschen wichtig zu begreifen, dass er, um näher an Mein Herz zu kommen, die Notwendigkeit verstehen muss, dass Sakrament der Heiligen Eucharistie zu empfangen.

Fortsetzung siehe Anhang

 

Weitere wichtige Informationen zur Hl. Eucharistie:

31.07.2018

Dr. Markus Büning - Wir haben eine eucharistische Krise

http://www.heilige-eucharistie.at/zeugnissetexte/texte/dr-markus-buening-wir-haben-eine-eucharistische-krise.html

 

18.07.2018

Neues Video über „das Wunder aller Wunder“

https://www.katholisches.info/2018/07/neues-video-ueber-das-wunder-aller-wunder/

 

06.07.2018

Klarstellung zum Empfang der Heiligen Kommunion

https://kathleben.de/klarstellung-zum-empfang-der-heiligen-kommunion/

 

02.07.2018

Was tun, wenn eine Hostie zu Boden fällt? - Bischof Schneider

https://www.gloria.tv/video/FoyQNQF3hd1A2mmBFLAn7h6NB

 

12.06.2018

Die richtige Ehrfurcht vor der Heiligen Kommunion.

https://www.gloria.tv/article/SNJ9Dm2tV2qz1kjDufNiDkLNG

 

03.06.2018

Wort zum Samstag: Über die Hl. Eucharistie

https://www.domradio.de/video/wort-zum-samstag-85

 

03.03.2018

Handkommunion wie der Kauf von Kinokarten

https://www.gloria.tv/video/8i6824nBuFiZEBVB8Fth44cWS

 

24.02.2018

Kardinal Sarah kritisiert die Handkommunion

https://www.gloria.tv/article/yMv2TakzN7Ko6t8GMkvuiPWtT

Kardinal Sarah: Die weit verbreitete Kommunion in der Hand ist Teil von Satans Angriff auf die Eucharistie

https://www.lifesitenews.com/news/cardinal-sarah-we-need-to-rethink-the-way-communion-is-distributed?utm_source=LifeSiteNews.com&utm_campaign=0b38755175-Daily%2520Headlines%2520-%2520World&utm_medium=email&utm_term=0_12387f0e3e-0b38755175-402360013

Anmerkung: Wir sollten die Kommunion kniend, auf der Zunge mit Patene empfangen, auch in der neuen Messe. Wenn der Priester bei der neuen Messe keine Patene anwendet, dann können wir als Kommunikanten eine eigene Patene mitbringen und benutzen. Das erfordert weniger Mut als man annimmt und ist ein deutliches, lautloses Signal an den Priester. Sollten Partikelchen der Hostie auf der Patene zu sehen sein, nimmt man sie mit der Zunge auf. So hat man das Seinige getan zu verhindern, dass der Leib Christi auf den Erdboden fällt und dort zertreten wird. Nur Mut! Es wird keinen Widerstand geben, wenn doch, haben wir Gelegenheit, mit Priestern und Gläubigen Klartext zu reden. Wir haben genügend Argumente, unser Verhalten zu erklären.

Bestellen von Patenen:

http://www.kirchenbedarf-friedrich.de/Liturgische-Geraete/Kelch/Kelche-bis-300/Kelch-schlicht-preiswert.html

 

17.02.2018

Eigenmächtige Liturgie-Bastler: Falsche PRIESTERKOMMUNION!

https://www.gloria.tv/article/7rwtv8aceaPdBnvmb8tykSWvk

 

09.02.2018

Maria Simma: Handkommunion ist Teufelswerk!

 Maria Simma: „Handkommunion ist Teufelswerk!“

 

04.02.2018

Handkommunion — Vielleicht liegt es an den Priestern?

https://www.gloria.tv/article/pCrxUakcknwk36R7BLuvi6q1a

 

Wahrheit und Würde der Eucharistie (summorum-pontificum.de)

https://www.gloria.tv/article/zZPG177HhhU21yqh7DTPwgomM

 

03.01.2018

Bedenken wir die Tradition der Kirche beim Empfang der heiligen Kommunion

https://www.gloria.tv/article/8zrR9MR1ULEU2kbrC1zVNnhBf

 

03.01.2018

Stimmen zum Empfang der heiligen Kommunion

https://www.gloria.tv/article/oC4xGncRdVKA33fooWstAb7rV

 

09.10.2017

Der Tabernakel

https://www.gloria.tv/video/8uyCFHb8t4wcAaehbgijxoanT

 

07.09.2017

„Die heilige Messe ist ein göttliches Handeln.”

https://www.gloria.tv/article/M1ZGD1B8PFzk3PrrtZpD7aYkz

 

07.09.2017

Extremer Kommunionempfang: Alle spazieren nach vorne und halten die Hand auf...!

http://kreuzknappe.blogspot.gr/2017/09/extremer-kommunionempfang-alle-gehen.html

 

05.09.2017

„Er ist dort gegenwärtig — mit Fleisch und Blut.”

https://www.gloria.tv/article/ASYJeShrY1s81ZyNyvfm1biei

 

04.09.2017

Die heilige Wandlung des Brotes, Liturgische Handlung in der hl. Messe.

https://www.gloria.tv/article/zZbR8ftX1utN6Y4M62C3gkPLU

 

Die kniende Mundkommunion.

https://www.gloria.tv/article/WEhW6ffFndXy2SDx1UZrybNPV

 

Dogmatische Theologie

Univ. Prof. Dr. Johannes Stöhr

http://www.teol.de/GeistlicheKommunion.pdf

Fortsetzung siehe Anhang

 

19.07.2017

Die Handkommunion — Liturgie Wie im Exil von Avignon Bischof Athanasius Schneider

https://gloria.tv/video/QoWCBQadoW7z3zBzboUAyckPv

 

Die Mundkommunion ist ein GÖTTLICHES PRINZIP!!!

https://www.gloria.tv/photo/wp1M9HccywMd4xbSkQjFQMyRX

 

20.06.2017

Kniet in Ehrfurcht nieder und empfangt die Heilige Kommunion nur kniend in der Mundkommunion. — „Nach der heiligen Wandlung ist der Liebe Gott da, wie im Himmel. Wenn der Mensch dieses Geheimnis erfassen könnte, würde er vor Liebe sterben.“ (hl. Pfarrer von Ars)

https://www.gloria.tv/article/1PdyNAn8NzxcE6rxhvwioBsqU

 

22.06.2017

Eine Dringende Bitte an Priester und Bischöfe zur Spendung der heiligen Kommunion

https://www.gloria.tv/article/p8LJzrbPRPWY3KHaHfwtusYTT

 

20.06.2017

Handkommunion in der frühen Kirche?

Die Befürworter der Handkommunion berufen sich immer wieder auf die frühchristliche Kommunionpraxis, jedoch sehr zu Unrecht. Die Handkommunion in der heutigen Form hat es damals gar nicht gegeben. Die Hände waren verhüllt durch ein Tuch — bei den Frauen „Dominikale“ genannt —, die Männer hielten ihre beiden Hände unter ein gemeinsames Kommuniontuch (eine Art Kommunionbank, woran heute noch das bis vor kurzem allgemein übliche weiße Tuch an unseren Kommunionbänken erinnert). Auf dieses Tuch wurde dann die heilige Hostie gelegt und mit dem Munde aufgenommen. [1]

Die Anhänger der modernen Handkommunion betonen auch immer wieder das Anfassen mit der Hand. Letzteres ist jedoch seit alters her ein Sinnbild der Macht und darum ist das ergreifen mit der Hand vom Wesen des Kommunionempfanges her ein Widersinn. Denn Gott kann man sich nicht nehmen, sondern man kann sich ihm nur hingeben, sich ergeben, sich von ihm ergreifen lassen. Ebenso steht das Anfassen mit der Hand im Gegensatz zur alten Symbolsprache; „man empfängt mit dem Munde und mit dem Herzen“ (Melzer, a.a.O. Seite 26). Das uralte Dankgebet nach der hl., Kommunion: „Was wir mit dem Munde empfangen haben, das laß uns auch mit reinem Herzen aufnehmen ...“ zeugt heute noch von dieser einzig richtigen Auffassung in der alten Kirche.

Fortsetzung siehe Anhang

Handkommunion in der frühen Kirche

aktualisiert am 10.07.2018

INTERKOMMUNION

Fortsetzung siehe Anhang

 

2. Thema

Die Hl. BEICHTE

 18.12.2015

Fortsetzung siehe Anhang

 

Papst Benedikt XVI zur Hl. Beichte

Es ist nicht notwendig, vor jedem Kommunionempfang zu beichten, aber es ist nützlich, regelmäßig zu beichten. Ja, es stimmt, unsere Sünden sind meistens die gleichen, aber wir putzen ja auch unsere Wohnung, unser Zimmer, wenigstens einmal in der Woche, obwohl der Schmutz immer der gleiche ist, damit wir es sauber haben, sonst sammelt sich der Schmutz an, auch wenn man ihn vielleicht nicht sieht.

Ähnliches gilt auch für die Seele, für mich selbst. Wenn ich nie beichte, wird die Seele vernachlässigt, und am Ende bin ich immer zufrieden mit mir und weiß nicht mehr, dass ich mich bemühen muss, besser zu werden und fortzuschreiten. Und diese Reinigung der Seele, die Jesus uns im Bußsakrament schenkt, hilft uns, ein waches, empfängliches Gewissen zu haben und auch in geistlicher Hinsicht als menschliche Person zu reifen.

Begegnung, 15. Oktober 2005

 

Papst Benedikt zur Eucharistie i.V. mit Versöhnung/Beichte (aus Sacranentum Caritatis)

http://w2.vatican.va/content/benedict-xvi/de/apost_exhortations/documents/hf_ben-xvi_exh_20070222_sacramentum-caritatis.html

 

Über die Hl. Beichte aus dem Tagebuch der Heiligen Schwester Faustyna

04.04.2016

Die größten Sünder würden zu großer Heiligkeit gelangen, wollten sie nur Meiner Barmherzigkeit vertrauen (TB 1784, Sr. Faustyna).

Jesus zur Schwester Faustyna:

Wenn du zur Beichte kommst, wisse, dass ich selbst im Beichtstuhl auf dich warte. Ich verhülle mich nur mit dem Priester, aber in der Seele wirke ich selbst. Hier begegnet das Elend der Seele dem Gott der Barmherzigkeit. Sage den Seelen, dass sie aus dieser Quelle der Barmherzigkeit nur mit dem Gefäß des Vertrauens schöpfen können. Wenn ihr Vertrauen groß ist, ist meine Freigebigkeit grenzenlos (TB1602).  

Fortsetzung siehe Anhang

 

Botschaften vom Buch der Wahrheit zur Hl. Beichte:

5. Die Sünden brechen Mein Heiligstes Herz,

Freitag, 12. November 2010, 3:00 Uhr

Schreibe Folgendes, Meine Tochter: Die Stunden vergehen. Ignoriere nicht Meine Bitte, Meine Warnung an die Menschheit zu veröffentlichen. Es ist jetzt notwendig, zu bereuen. Meine Kinder müssen jetzt Meine Warnung hören. Meine Tochter, kommuniziere zuerst mit christlichen Gruppen, um Meine dringenden Bitten zu übermitteln.

Fortsetzung siehe Anhang

 

Weitere wichtige Informationen zur Hl. Beichte:

Botschaften aus dem Buch der Wahrheit

Fortsetzung siehe Anhang

 

1. Auszug aus: P. Palmatius Zilligen SS.CC.

Fortsetzung siehe Anhang

Die Beichte_Zilligen_Heft.doc

2. Auszug aus: Das Sakrament der Buße

Fortsetzung siehe Anhang

 

12.08.2018

Angriff auf das Beichtsakrament

https://beiboot-petri.blogspot.com/2018/08/angriff-auf-das-beichtsakrament.html

 

10.08.2018

 „Ich fühle mich wie neugeboren“ - Bekenntnisse zur Beichte

https://www.gloria.tv/video/QS1i8Ddzbki416wVRCgefGSQG

 

01.01.2018

Das Sakrament der Beichte — Vortrag — Prof. Dr. Georg May

https://www.youtube.com/watch?v=m49WS-MszlA

 

16.09.2017

Jede Todsünde muss gebeichtet und wieder gut gemacht sein.

https://www.gloria.tv/article/VitJGKRippw84vURjfN3vgcKF

 

10.09.2017

Hl. Mutter Teresa von Kalkutta (1910-1997), Gründerin der Missionarinnen der Nächstenliebe zum Evangelium vom  

http://herzmariens.ch/Zuschriften/Stufen%20zur%20Vollkommenheit/1.%20Thema%20-%20die%20Beichte_18.12.15.htm

„Alles, was ihr auf Erden lösen werdet, das wird auch im Himmel gelöst sein“: das Sakrament der Versöhnung

Eines Tages stellte mir ein Journalist eine seltsame Frage: „Sie, gehen Sie selber zur Beichte?“ – „Ja“, antwortete ich, „ich gehe jede Woche zur Beichte“ – „Gott muss mehr als streng sein, wenn sogar Sie beichten müssen.“

Fortsetzung siehe Anhang

 

04.09.2017

„Ich fühle mich wie neugeboren“ — Bekenntnisse zur Beichte

https://www.gloria.tv/video/nTxsiJBxGCFV2eFZ2EmacPMu9

 

Wie beichte ich richtig?

http://www.sarto.de/product_info.php?info=p589_Francisco-Luna--Wie-beichte-ich-richtig-.html&XTCsid=f58a9a5ce7d863b9b2518a4f880c7eb7

Beichtspiegel.docx

Beichtspiegel.pdf

 

Die Barmherzigkeit Gottes durch den Empfang der Hl. Beichte

https://www.gloria.tv/photo/BC53d1YStiT

 

Warum ist Unzucht eine Todsünde?

https://www.youtube.com/watch?v=4RpU1P-Rfas&feature=em-share_video_user 

 

Beichte ohne Beichte  - KATASTROPHAL!!!

Vatikan. Am 11. Februar sprach Papst Franziskus vor dem römischen Klerus über die Beichte. Dabei erwähnte er den Fall, dass eine Person in den Beichtstuhl kommt, aber stumm bleibt. Nach Ansicht von Franziskus sollte sie trotzdem die Absolution erhalten. Zitat Franziskus: „Sie sprach durch die Geste des Betretens des Beichtstuhls.“ Die Aussage des Papstes widerspricht der Kirchenlehre, wie sie das letzte Mal Papst Johannes Paul II. im Dokument „Reconciliatio et paenitentia“ von 1984 dargelegt hat https://gloria.tv/video/tQPuV8UA7sM

 

66. Werkzeug des Verderbens

Die Art, wie das Sakrament der Beichte gespendet wird, entspricht keineswegs dem Plan meiner Barmherzigkeit und Liebe, sondern einem verruchten Plan des Bösen. Er hat alles unternommen, dieses Sakrament, das ein Mittel der Auferstehung und des Lebens ist, in ein tödliches Werkzeug der Verdammnis zu verwandeln, indem er, der Fürst der Finsternis, diese Frucht der Erlösung verdunkelt hat... 

Fortsetzung siehe Anhang

 

KATHOLISCHE AKTION FÜR GLAUBEN UND FAMILIE    

Auch zu finden oben in der Tabelle unter „Stufen zur Vollkommenheit“

Die Beichte: das Sakrament der Barmherzigkeit 

In diesem Heiligen Jahr der Barmherzigkeit wird sehr viel über Barmherzigkeit geredet, doch was bedeutet Barmherzigkeit  wirklich?

Fortsetzung siehe Anhang zu 5076

 

3. Thema

Das Sakrament der Ehe

Fortsetzung siehe Anhang

 

Papst Benedikt zum Ehesakrament

http://www.papstbenediktxvi.ch/?m=16&s=5

 

Papst Benedikt zu Mann und Frau in der Ehe

http://www.papstbenediktxvi.ch/?m=16&s=1

 

Hl. Johannes Paul II. zu Ehe und Familie

http://w2.vatican.va/content/john-paul-ii/de/apost_exhortations/documents/hf_jp-ii_exh_19811122_familiaris-consortio.html

 

Katechismus der Katholischen Kirche zum Sakrament der Ehe

http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P56.HTM

http://kath-zdw.ch/maria/sakramente.html

 

Über Ehe und Familie von Maria Valtorta

Ueber Ehe und Familie (Diktat vom 22. Maerz 1944 an Maria Valtorta).docx

 

Weitere wichtige Informationen zum Ehesakrament:

22.03.2018

Die ‚Ehe für alle‘ ist grundrechtswidrig

https://www.katholisches.info/2018/03/die-ehe-fuer-alle-ist-grundrechtswidrig/

 

17.02.2018

Verkehrung der Ehezwecke, Umdeutung der Lehre der Kirche über die Ehe

https://www.gloria.tv/text/cckVp1DzSZMB4Pv38aSMPj14Q      

 

11.01.2018

Das Sakrament der Ehe ist völlig im Modernismus in Vergessenheit geraten.

https://www.gloria.tv/article/EwFi9iGJzsnP3uZxvhvE4gKSQ

 

Kirchenrechtler widerlegt Kardinal Müllers Häresie

https://www.gloria.tv/article/QcNSNxSSx9NY1bnBWmgdn2PqX

 

11.10.2016

Die unauflösliche Ehe:

https://gloria.tv/article/bUUXDKLkpnep11kNPAKyw6sMb

 

35.

31.07.2018

Dr. Markus Büning - Wir haben eine eucharistische Krise

http://www.heilige-eucharistie.at/zeugnissetexte/texte/dr-markus-buening-wir-haben-eine-eucharistische-krise.html

 

34.

28.07.2018

Rituale Romanum als pdf – teilweise auf Deutsch

https://www.gloria.tv/article/71gzfnz3EhEEAAgPR6kBtkn92

 

33.

20.07.2018

Der Grund für den Zölibat

https://www.gloria.tv/article/nryYaDkhLcsX4kK8MepE1mpca

 

32.

14.07.2018

Die Sicherheit und die Priorität der kirchlichen Lehre

https://www.gloria.tv/article/f4XYK1VNZyze4aRX4j1C4ki6y

 

31.

06.07.2018

Klarstellung zum Empfang der Heiligen Kommunion

https://kathleben.de/klarstellung-zum-empfang-der-heiligen-kommunion/

 

30.

03.07.2018

THEOLOGISCHE VERWIRRUNG "WENN DIE INTERKOMMUNION DEM "ENTSCHEIDET IHR" ÜBERLASSEN WIRD"

https://beiboot-petri.blogspot.com/

 

„Wir erleben die Bekehrung zur Welt statt zu Gott.“

https://www.katholisches.info/2018/07/kardinal-mueller-kirche-erlebt-eklatanten-prozess-der-protestantisierung/

 

1278.Häresien werden wie Pilze aus dem Boden schießen und Mein Name wird ausgelöscht werden.26. November 2014

https://www.youtube.com/watch?v=65RJJ3Hbu_A

 Eine Anmerkung zur Interkommunion!

Fortsetzung siehe Anhang zu 30

 

29.

02.07.2018

Was tun, wenn eine Hostie zu Boden fällt? - Bischof Schneider

https://www.gloria.tv/video/FoyQNQF3hd1A2mmBFLAn7h6NB

 

28.

22.03.2018

Die ‚Ehe für alle‘ ist grundrechtswidrig

https://www.katholisches.info/2018/03/die-ehe-fuer-alle-ist-grundrechtswidrig/

 

27.

08.03.2018

Vaterunser-Bitte: „Und stelle uns nicht auf die Probe“

https://www.katholisches.info/2018/03/vaterunser-bitte-und-stelle-uns-nicht-auf-die-probe/

 

Sandro Magister: der Kampf um die Übersetzung des „und führe uns nicht in Versuchung“...

http://beiboot-petri.blogspot.de/2018/03/sandro-magister-der-kampf-um-die.html

 

26.

06.03.2018

Der Beweis: Zölibat ist nicht der Hauptgrund des Pfarrermangels!

https://www.gloria.tv/article/C1WKac6rXigm1SuKCrDzK3Zxj

 

25.

23.02.2018

Wandlungsworte "für viele"

https://www.gloria.tv/article/bj1pgDsGFP2h1TcbP4shE8Y6r

 

24.

04.02.2018

ICEL-Mitglied erteilt der Anregung von Papst Franziskus eine Absage

Änderung des Vaterunsers steht nicht auf der Agenda

https://www.katholisches.info/2018/01/aenderung-des-vaterunsers-steht-nicht-auf-der-agenda/

 

23.

27.01.2018

Italiens Bischöfe ändern Vaterunser-Bitte in Messe

http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/italiens-bischofe-andern-vaterunser-bitte-in-messe

 

22.

03.01.2018

Nuntius: Jeder Bischof sollte die traditionelle Messe feiern

https://www.gloria.tv/article/TtmRMzGktZw46K4UfkcDGJv9H

 

21.

09.12.2017

gute Erklärung zum Verständnis

Zum Streit um die Versuchungsbitte im Vaterunser

https://de.catholicnewsagency.com/article/zum-streit-um-die-versuchungsbitte-im-vaterunser-0188

 

Führe uns nicht in Versuchung — Betrachtung des Hl. Thomas von Aquin

https://www.gloria.tv/article/eyXHxQjzvkaf3wQ7JxEhRc1wv

 

20.

08.12.2017

siehe dazu Zuschrift 8

Lasst euch nicht verwirren durch unten stehende Kommentare!!!

 

Papst äußert Zweifel am Vaterunser

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Papst-%C3%A4u%C3%9Fert-Zweifel-am-Vaterunser-article3720575.html

 

Nach Papstkritik am deutschen Vaterunser: Papstsprecher rudert zurück!

https://www.gloria.tv/article/84DKp6Dud9wh4MvD3AFUzNKyo

 

Soll das „Vater unser“ neu formuliert werden? — Der Aorist ist die Lösung

https://www.gloria.tv/article/QweVYkFyKDPK2sYvbSzckXHEB

 

Voderholzer kritisiert Neuübersetzung des Vaterunsers

http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/voderholzer-kritisiert-neuubersetzung-des-vaterunsers

 

Vaterunser und Versuchung

https://www.herder.de/cig/geistesleben/2017/07-12-2017/vaterunser-bitte-vaterunser-und-versuchung/

 

Abrahams Entscheidung

https://chrismon.evangelisch.de/artikel/2010/824/fuehrt-gott-uns-versuchung

 

Und führe uns nicht in Versuchung

http://www.stadtgottes.de/stago/vaterunser/ausstellungen/Fuehre-in-Versuchung.php

 

Prof. Klaus Berger: Was heißt: nicht in Versuchung führen?

https://www.youtube.com/watch?v=6BTaYVbQSgI

 

Papst kritisiert deutsche Vaterunser-Übersetzung

http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/papst-kritisiert-deutsche-vaterunser-ubersetzung

 

19.

14.11.2017

Zoelibat.pdf

 

18.

07.11.2017

Liebe Gläubige,

anbei eine Verständnis- und Arbeitshilfe zu der corretio filialis, mit ihren sieben Häresien.

Meine Darstellung ist eine vereinfachte Hinführung zu den theologischen Fragen und löst sich deshalb gelegentlich von der Textvorlage. Die Verwendung soll daher privat erfolgen.

Liebe Grüße und eine gesegnete Woche +

Ihr Th. H., Kaplan

Haeresie.docx

 

17.

30.10.2017

Die hl. Messe aller Zeiten

https://www.gloria.tv/article/7vC2Yk1UKsDS4QcqcAdXQqXEC

 

16.

09.10.2017

Warum Frauen keine Priesterinnen werden können.

https://www.gloria.tv/text/qGY6pmHQ8KfQ4givEpnM1rvae

 

15.

03.10.2017

Betrachtungen des Vaterunsers

http://mutterdererloesung.de/Gebete/An%20den%20Quellen%20der%20Andacht/Liste_An%20den%20Quellen%20der%20Andacht.htm

 

14.

24.09.2017

Wichtig:

Die Meldung des heutigen (oder gestrigen Tages, 23. September 2017) ist die „Correctio finalis de haeribus propagatis“ oder die Aufforderung an den Papst, die in Zusammenhang mit „amoris laetitia“ verkündeten „Häresien“ zurückzunehmen. Ein Teil der Unterschreibenden sind bekannt und ihre Rechtgläubigkeit steht außer Zweifel. Alle gelten als hoch anerkannte Theologen und Wissenschaftler. Die Situation wird sehr schwierig und Generationen von Päpsten haben gehofft, dass dieser Fall nie eintreten wird und sie haben Wissenschaftler, wie Robert Bellarmin , beauftragt,  den Umgang der Kirche für den Fall der Häresie eines Papstes zu klären.

Der Heilige Robert Bellarmin gab für diesen Fall eine eindeutige Antwort:

Robert J. Siscoe, Kann die Kirche einen Häretischen Papst verurteilen?

https://traditionundglauben.wordpress.com/2016/12/17/robert-j-siscoe-kann-die-kirche-einen-haeretischen-papst-verurteilen/

Fortsetzung siehe Anhang zu 14

 

14.

16.10.2017

Es gibt keine drei Kirchen. Die triumphierende, leidende und streitende Kirche sind e i n e.

https://www.gloria.tv/article/UXr18btL8et94qaxAkot8oWNV

 

13.

22.09.2017

Neues Credo der universellen katholischen Kirche, der Kirche des Dialogs.
Ein Gebet für Osten und Westen löst eine 1700 Jahre lange Diskussion aus.
weiter!

 

12.

19.01.2017

Liebe Leute,

Dieses Diktat hat mich sehr bewegt zu dem Wunsche, dass es auch andere lesen, die im Begriff sind, in eine Ehe einzugehen oder schon verheiratet sind.

In den Niederschriften Maria Valtortas finden sich noch viele lehrreiche Lektionen über die Ehe — doch hier eben nur mal diese:

Ueber Ehe und Familie (Diktat vom 22. Maerz 1944 an Maria Valtorta).docx

 

11.

03.01.2017

Informationen zum Kirchenaustritt und Kirchenausschluss

siehe Anhang

 

10.

28.12.2016

Glaubenskurs

https://www.gloria.tv/article/p99EguBWiQYP6ZfjgGA4qmc27

 

10.

11.10.2016

Die unauflösliche Ehe:

https://gloria.tv/article/bUUXDKLkpnep11kNPAKyw6sMb

 

9.

24.01.2016

http://www.katholisches.info/2016/01/21/papst-aendert-fusswaschungsritual-am-gruendonnerstag/

Liebe Glaubensgeschwister,

die Fußwaschung am Gründonnerstag wurde in den beiden letzten Jahren eigenmächtig von P. Franziskus geändert praktiziert: Er wusch auch Frauen und Andersgläubigen die Füße.

Das soll nun offizielle kirchliche Praxis sein, laut einem entsprechenden Dekret, gültig bereits für den kommenden Gründonnerstag.

Fortsetzung siehe Anhang zu 9

 

8.

11.11.2015 

Bezüglich des Vaterunsers in der ursprünglichen Form

statt .....und führe uns nicht in Versuchung, sondern....

ursprüngliche Form, die ich  2010 in meinem Geist erhielt und seitdem leise mitbete: ....und lass uns nicht in Versuchung geraten, sondern.....

wurde uns am 06.02.2015 auch durch die Begnadete die Worte von Jesus gegeben:

Jesus: wenn wir alleine sind, sollen wir so beten, in der Gemeinschaft leise. So wird es einmal kommen, meine Kinder. So wird es einmal gebetet werden, aber niemanden aufdrängen!

Bis jetzt erhielt ich bereits von mehreren Seiten eine vielfache Bestätigung, dass diese Version genau in dem Wortlaut richtig ist. Im Anhang findet ihr ebenso einige Beispiele dafür. Die neue bzw. eigentliche Version verbreitet sich bereits jetzt schon sehr und ihr, von der Restarmee könnt dazu beitragen, dass diese richtige Version noch mehr bekannt gemacht wird und besonders gebetet wird. Denn Gott führt NIEMALS in Versuchung! Er möchte noch nicht einmal, dass wir in die Versuchung geraten. Er möchte uns davor bewahren, wie es jeder liebende Vater tun würde. Wenn wir aber aufgrund unserer Schwäche oder Ungehorsams durch den Widersacher uns verführen lassen, dann wird Er immer uns daraus helfen , wenn wir denn Ihn darum bitten.

Weitere Informationen des ursprünglichen Vaterunsers

Katechismus der Katholischen Kirche

1997

VI „Und führe uns nicht in Versuchung"

 

http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PAH.HTM

2846 Diese Bitte wurzelt in der vorhergehenden, denn unsere Sünden sind die Früchte unserer Zustimmung zur Versuchung. Wir bitten unseren Vater, uns nicht in Versuchung zu „führen". Es ist nicht einfach, den griechischen Ausdruck, der so viel bedeutet wie „laß uns nicht in Versuchung geraten" [Vgl. Mt 26,41] oder „laß uns ihr nicht erliegen" in einem Wort wiederzugeben. „Denn Gott kann nicht in die Versuchung kommen, Böses zu tun, und er führt auch selbst niemand in Versuchung" (Jak 1,13); er will uns vielmehr davon befreien. Wir bitten ihn, uns nicht den Weg beschreiten zu lassen, der zur Sünde führt. Wir stehen im Kampf „zwischen dem Fleisch und dem Geist". So fleht diese Bitte des Vaterunsers um den Geist der Unterscheidung und der Kraft.

Fortsetzung siehe Anhang

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vaterunser

Noch ein Bericht zur Korrektur "...und lass uns nicht in Versuchung geraten" anstatt "....und führe uns nicht in Versuchung

https://de.wikipedia.org/wiki/Vaterunser#cite_note-10

Die gängige Übersetzung Und führe uns nicht in Versuchung wird von einigen Exegeten heute mit Und lass uns nicht in Versuchung geraten übersetzt.[10][11] Die ökumenischeGute Nachricht Bibel[12] schreibt: Lass uns nicht in die Gefahr kommen, dir untreu zu werden. (6,13 GNB)

http://www.ndr.de/kirche/versuchung101.html

Vater Unser.doc

 

Jakobus 1,13:

Keiner, der in Versuchung gerät, soll sagen: Ich werde von Gott in Versuchung geführt. Denn Gott kann nicht in die Versuchung kommen, Böses zu tun, und er führt auch selbst niemand in Versuchung.

14 Jeder wird von seiner eigenen Begierde, die ihn lockt und fängt, in Versuchung geführt.

15 Wenn die Begierde dann schwanger geworden ist, bringt sie die Sünde zur Welt; ist die Sünde reif geworden, bringt sie den Tod hervor.

16 Lasst euch nicht irreführen, meine geliebten Brüder;

17 jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben, vom Vater der Gestirne, bei dem es keine Veränderung und keine Verfinsterung gibt.

18 Aus freiem Willen hat er uns durch das Wort der Wahrheit geboren, damit wir gleichsam die Erstlingsfrucht seiner Schöpfung seien.

 

weitere Quellen bzgl. des Vaterunsers:

Hl. Schrift (Vaterunser Bestaetigung_Jakobus 1,13.pdf)

Papst Benedikt (Vaterunser_Erklaeung von Papst Benedikt_XVI.pdf,

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazareth._Von_der_Taufe_im_Jordan_bis_zur_Verkl%C3%A4rung)

Anneliese Michel

Valtorta

Kathpedia

Widipedia

Orthodox. Vaterunser

Sievernich (Hl. Teresa von Avila in einer Botschaft vom 15.10.200: http://www.sievernich.eu/Infoblatt/2008_10.htm

 

Führe uns nicht in Versuchung — Betrachtung des Hl. Thomas von Aquin

https://www.gloria.tv/article/eyXHxQjzvkaf3wQ7JxEhRc1wv

 

Niederländer und Flamen beten neues „Vaterunser“ – Vox Populi: „Das ist nicht mehr Krise, sondern Ruin der Kirche“

http://www.katholisches.info/2017/01/05/niederlaender-und-flamen-beten-neues-vaterunser-vox-populi-das-ist-nicht-mehr-krise-sondern-ruin-der-kirche/

 

Hl. Ambrosius, Kirchenlehrer (339-397) über das „Vater unser“: Lass nicht zu, dass wir in Versuchung geführt werden“!

Fortsetzung siehe Anhang

 

aus Valtorta:

...Der Mann (Judas), der es nicht für nötig hielt, mit uns das Ostermahl zu teilen, hat mich vor ungefähr einem Jahr gefragt: „Wie? Du hast gebeten, nicht versucht zu werden, und um Hilfe in den Versuchungen?“ Wir beide waren allein; und ich habe ihm geantwortet. Dann waren wir zu viert an einem einsamen Ufer, und ich habe noch einmal geantwortet. Doch es war bisher ergebnislos; denn in einen widerspenstigen Geist muss erst eine Bresche geschlagen und die bösartige Festung der Starrköpfigkeit zerstört werden. Und darum will ich es noch einmal, zehnmal, hundertmal sagen, bis alles vollzogen ist.

Aber ihr, die ihr euch nicht mit unglücklichen Lehren und noch unglücklicheren Leidenschaften beschäftigt, betet so: Betet mit Demut, dass Gott die Versuchungen verhindere. Oh, die Demut! Sich als das zu erkennen, was man ist! Ohne darüber zu verzweifeln, sondern um zu erkennen. Zu sagen: „Ich könnte nachgeben, obgleich ich keine Lust dazu habe, denn ich bin ein unvollkommener Richter mir selbst gegenüber. Darum, Vater, halte wenn möglich die Versuchungen von mir fern, indem du mich so nahe bei dir hältst, dass der Böse keine Möglichkeit hat, mir zu schaden.“ Denn, erinnert euch daran, es ist nicht Gott, der zum Bösen versucht, sondern es ist der Böse, der versucht. Bittet den Vater, dass er euch in eurer Schwäche unterstütze, um nicht den Versuchungen des Bösen zu unterliegen!

Ich habe gesprochen, meine Auserwählten! Ich feiere mein zweites Ostern mit euch. Letztes Jahr haben wir nur das Brot und das Lamm miteinander geteilt. Dieses Jahr schenke ich euch das Gebet. Andere Gaben werde ich bei den kommenden Osterfesten mit euch teilen, damit ihr, wenn ich dorthin gegangen bin, wo der Vater es will, ein Andenken an mich, das Lamm, an jedem Fest des mosaischen Lammes besitzt.»

Sie steigen nach Gethsemane hinab und begeben sich ins Haus zur Ruhe.

 

Jetzt soll es dem Vaterunser an den Kragen gehen. Eine einzige (richtige) Änderung wird wohl zum Einfallstor für viele Änderungen... => siehe Umfrage zu jedem einzelnen Satz!

Im französischen Sprachraum wurde der Text des Vaterunser für die liturgische Feier leicht verändert. Denn die vorletzte Bitte: »Und führe uns nicht in Versuchung« wird als anstößig empfunden.

Gott könne die Menschen doch nicht zum Bösen verleiten. Die neue Übersetzung lautet: »Und lass uns nicht in Versuchung geraten.«

https://umfrage.christ-in-der-gegenwart.de/umfragen/vaterunser/?wkz=CG-EE1709&utm_source=cg-emailing&utm_medium=emailing&utm_campaign=20170927&knr=CRM%2072154970

 

Betrachtungen des Vaterunsers

http://mutterdererloesung.de/Gebete/An%20den%20Quellen%20der%20Andacht/Liste_An%20den%20Quellen%20der%20Andacht.htm

 

gute Erklärung zum Verständnis

Zum Streit um die Versuchungsbitte im Vaterunser

https://de.catholicnewsagency.com/article/zum-streit-um-die-versuchungsbitte-im-vaterunser-0188

 

Führe uns nicht in Versuchung — Betrachtung des Hl. Thomas von Aquin

https://www.gloria.tv/article/eyXHxQjzvkaf3wQ7JxEhRc1wv

 

Lasst euch nicht verwirren durch unten stehende Kommentare!!!

Vaterunser-Bitte: „Und stelle uns nicht auf die Probe“

https://www.katholisches.info/2018/03/vaterunser-bitte-und-stelle-uns-nicht-auf-die-probe/

 

Sandro Magister: der Kampf um die Übersetzung des „und führe uns nicht in Versuchung“...

http://beiboot-petri.blogspot.de/2018/03/sandro-magister-der-kampf-um-die.html

 

ICEL-Mitglied erteilt der Anregung von Papst Franziskus eine Absage

Änderung des Vaterunsers steht nicht auf der Agenda

https://www.katholisches.info/2018/01/aenderung-des-vaterunsers-steht-nicht-auf-der-agenda/

 

Italiens Bischöfe ändern Vaterunser-Bitte in Messe

http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/italiens-bischofe-andern-vaterunser-bitte-in-messe

 

Liturgiker: Kontroverse Vaterunser-Bitte weglassen

http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/liturgiker-kontroverse-vaterunserbitte-weglassen

 

Vaterunser: Führt Gott Menschen in die Versuchung?

http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/vaterunser-fuhrt-gott-menschen-in-die-versuchung

 

Wegen Vaterunser: Deutscher Theologe fordert die Absetzung von Papst Franziskus!

https://www.gloria.tv/article/LBsmjcnwqWb33SFJaVqk8zWU8

 

Papst-Vorschlag abgeschmettert: Auch Kardinal Marx ist jetzt gegen die Vaterunser-Änderung!

https://www.gloria.tv/article/B41fVdQcwUXG1WSJmsAMcRtFe

 

Vaterunser: Zeitung kritisiert Papst Franziskus massiv: Theologisch „bestürzend schlicht“!

http://kreuzknappe.blogspot.de/2017/12/vaterunser-zeitung-kritisiert-papst.html

 

Prof. Klaus Berger: Was heißt: nicht in Versuchung führen?

https://www.youtube.com/watch?v=6BTaYVbQSgI

Am 13.01.2015 veröffentlicht, lange bevor Bergoglio dieses Thema aufgriff!!!

 

D: EKD sieht keinen Änderungsbedarf beim Vaterunser

http://de.radiovaticana.va/news/2017/12/09/d_ekd_sieht_keinen_%C3%A4nderungsbedarf_beim_vaterunser/1353894

 

Deutscher Bischof: „Führe uns nicht in Versuchung” entspricht dem Evangelium

https://www.gloria.tv/article/DNFxD8s4Ysdw3H7pxrkvbvYPN

 

Heilige Einfalt

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/heilige-einfalt-der-papst-will-das-vaterunser-umtexten-15331441.html

 

Papst äußert Zweifel am Vaterunser

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Papst-%C3%A4u%C3%9Fert-Zweifel-am-Vaterunser-article3720575.html 

 

Nach Papstkritik am deutschen Vaterunser: Papstsprecher rudert zurück!

https://www.gloria.tv/article/84DKp6Dud9wh4MvD3AFUzNKyo

 

Soll das „Vater unser“ neu formuliert werden? — Der Aorist ist die Lösung

https://www.gloria.tv/article/QweVYkFyKDPK2sYvbSzckXHEB

 

Voderholzer kritisiert Neuübersetzung des Vaterunsers

http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/voderholzer-kritisiert-neuubersetzung-des-vaterunsers

 

Vaterunser und Versuchung

https://www.herder.de/cig/geistesleben/2017/07-12-2017/vaterunser-bitte-vaterunser-und-versuchung/

 

Abrahams Entscheidung

https://chrismon.evangelisch.de/artikel/2010/824/fuehrt-gott-uns-versuchung

 

Und führe uns nicht in Versuchung

http://www.stadtgottes.de/stago/vaterunser/ausstellungen/Fuehre-in-Versuchung.php

 

Prof. Klaus Berger: Was heißt: nicht in Versuchung führen?

https://www.youtube.com/watch?v=6BTaYVbQSgI

 

Papst kritisiert deutsche Vaterunser-Übersetzung

http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/papst-kritisiert-deutsche-vaterunser-ubersetzung

 

Papst Franziskus, Eugenio Scalfari und die Änderung des „Vater unsers“

https://www.katholisches.info/2017/12/papst-franziskus-eugenio-scalfari-und-die-aenderung-des-vater-unsers/

 

Zum Streit um die Versuchungsbitte im Vaterunser

https://de.catholicnewsagency.com/article/zum-streit-um-die-versuchungsbitte-im-vaterunser-0188

 

7.

19.01.2015

Liebe Glaubensgeschwister,

vergangenen Sonntag war ich in einem Gottesdienst, bei dem die Erstkommunionskinder vorgestellt wurden, in einer Kirche in Freiburg und habe folgendes erlebt:

Es wurde folgendes Glaubensbekenntnis in dieser Eucharistiefeier gebetet, dass auf einem „ Extra Heft „ auf der letzten Seite abgedruckt war:

Wir glauben an GOTT, den VATER

den Vater von allen Menschen.

Er hat alles so wunderbar erschaffen.

Fortsetzung siehe Anhang zu 7

 

6.

16.08.2014

Liebe Glaubensgeschwister,

durch die Annahme der Botschaften im Buch der Wahrheit und spätestens nach der Warnung werden sich viele Menschen bekehren und zu Jesus Christus, dem Sohn des Lebendigen Gottes, der allein ist der Messias und Erlöser und der Weg, die Wahrheit und das Leben.  Gott ruft alle Menschen hinein in den Leib Christi, die Kirche, durch die uns Jesus Christus mit den von IHM geschenkten Sakramenten alle heilsnotwendigen Gnadenmittel gibt, um in die heilsbringende Nachfolge Jesu einzutreten, die mit dem Sakrament der Taufe beginnt. Für uns gläubige Katholiken ist es wichtig, den vielen sich bekehrenden Menschen hilfreich zur Seite zu stehen, sie auf dem Weg zu Jesus zu begleiten und sie mit Liebe insbesondere auf die Bedeutung und absolute Notwendigkeit der Taufe hinzuweisen, damit sie wiedergeboren werden können, wie es uns die Heilige Schrift lehrt Der beigefügte Beitrag möge dabei helfen, uns selbst der Wichtigkeit und wahren geistlichen Bedeutung wieder bewusst zu werden, damit wir den ratsuchenden bekehrten Menschen eine wirkliche Hilfe sein können.

Der Herr segne uns alle und schenke uns die Gnade und das Vermögen, den Ratsuchenden in Liebe beistehen zu können. Jochen

Es ist dringlich Zeit zum Gebet — 6. Gebetstreffen am 23.08.2014

Die Taufe - Bedeutung und Wirkung.pdf

 

5.

30.07.2014

Unter Ancilla 95 (Pfingstler und Charismatiker) stand noch — so wie ich es auch noch gelernt habe und jetzt wieder bete, dass CREDO im Original:

Ancilla:

Bitte Heiland, sage uns, wie wir das Credo beten sollen.

Jesus:

Bete das Credo so, wie es meinen Aposteln durch den Hl. Geist geoffenbart wurde und wie du es aus deinem Katechismus gelernt hast.

Schreib es auf für all jene, die es vergessen haben.

Fortsetzung siehe Anhang zu 5

 

4.

28.04.2014

Das Glaubensbekenntnis

Apostolisches Glaubensbekenntnis

Grosses Glaubensbekenntnis

Athanasisches Glaubensbekenntnis

 

3.

28.04.2014

Das Glaubensbekenntnis

Liebe Glaubensgeschwister,

wir sollten unser Augenmerk auch auf unser Glaubensbekenntnis richten, denn es wird eigenmächtig verändert werden. Es gibt das Große und das Apostolische (kleine) Glaubenbekenntnis, das zu verschiedenen Anlässen in der katholischen Kirche gebetet wird. Das Nicäische Glaubensbekenntnis ist nur noch in den Ostkirchen gebräuchlich und ist im Großen Glaubensbekenntnis mehr oder weniger enthalten.

Folgende Streichung, die tief blicken lässt, wurde am Nicäischen vorgenommen:

Diejenigen aber, die da sagen „es gab eine Zeit, da er nicht war“

und „er war nicht, bevor er gezeugt wurde“,

und er sei aus dem Nichtseienden geworden,

oder die sagen, der Sohn Gottes stamme aus einer anderen Person oder Wesenheit,

oder er sei geschaffen oder wandelbar oder veränderbar,

die verdammt die katholische Kirche .

 

Das Athanasische Glaubenbekenntnis legt größten Wert auf folgende Feststellungen:

„Jeder, der da selig werden will,

der muss vor allem den allgemeinen Glauben festhalten.

Jeder, der diesen nicht unversehrt und unverletzt bewahrt,

wird ohne Zweifel auf ewig verloren gehen.

 

 

2.

25.04.2014

Das Taufgelübde

Katholische Tauffeier,

Katholische Taufe und Taufexorzismus,

Abrenuntiatio diaboli

 

1.

25.04.2014

Das Taufgelübde

die alten Taufgelübde habe ich im Internet nirgendwo mehr gefunden, aber ich erinnerte mich plötzlich an mein altes Gesangbuch, mit dem ich einst zur ersten hl.Kommunion gegangen bin in der Diözese Rottenburg (Bischof Carl Leiprecht). Damals war noch alles in Ordnung, heute ist ja alles eingerissen. Seit 15 Jahren predigen dort bereits die Pastoralreferenten(innen) und nicht mehr der Pfarrer, der sitzt nur noch da.

Seht den Unterschied zu den heutigen verkürzten, verwässerten und allgemeinen Aussagen!

Fortsetzung siehe Anhang zu 1 (2784)