206.

05.10.2015

Ich denke, es ist wichtig die Familiensynode im Gebet gemeinschaftlich vorzubereiten. Allerdings habe ich festgestellt, dass mich mein Mißtrauen gegenüber Bergoglios wahrer Zielsetzung, was die Zukunft der gottgewollten Familie betrifft, davon abhält, sein vorformuliertes Synodengebet mitzubeten und zu verteilen. Weiß jemand Rat? Wie handhabt ihr das Problem? Ich habe als Alternative ein Vorbereitungsgebet der Legionäre Christi erhalten, das ich gerne mit euch teilen möchte. So wird es ja vielleicht auch zu einem gemeinschaftlichen Gebet, dass wir in seiner Intention sorglos mittragen können.

Gottes reichen Segen wünscht Annette

 

Zur Familiensynode

Gebet für Familien (von Pater Konstantin Ballestrem, LC)

Gütiger Vater, dein Sohn Jesus Christus wollte in einer Familie zur Welt kommen und heranwachsen. Er hat sie erfahren als einen Ort der Geborgenheit, des Schutzes und der Liebe. In ihr hat er gelernt zu leben, zu arbeiten, zu beten. Aus ihr heraus hat er seinen Platz gefunden in dieser Welt, in Nazareth, in der Gesellschaft.

Lass uns erkennen, welchen Wert du selbst der Familie beigemessen hast, schon in der Schöpfung des Menschen als Mann und Frau. Schau gütig auf deine Kirche, die sich heute bemüht, die Sendung der Familie in unserer Zeit zu verstehen und mit Leben zu füllen. Sende deinen Geist und leite unser Denken, Reden und Tun, damit wir die Familien so schützen und fördern, wie du es willst.

Darum bitten wir dich durch deinen Sohn, Jesus Christus. Amen.