81.

16.10.2014

Liebe Glaubensgeschwister,

Das Heftli, aus dem dieses Gebet zur Aufopferung der Heiligen Messe für Arme Seelen stammt, lag als Gratiszugabe einer Bestellung bei. Seither bete ich dieses Gebet, wann immer es mir möglich ist, vor jeder Heiligen Messe. Mir wurde einmal mehr bewusst, wie viele Schätze unserer Welt doch geschenkt wurden und wir müssen nur danach greifen.

Mein geliebter Himmlischer Vater, mein geliebter Erlöser Jesus Christus, wie sehr danke ich dir! Wie viel wir doch mit Deinen Geschenken für uns, für andere Seelen und für die Armen Seelen im Fegefeuer erreichen können, in wenigen Minuten nur. Gelobt seist Du, Mein Herr und Gott!

Im Glauben und im Gebet verbunden, Sandra

- Das kostbare Blut Christi ist den Armen Seelen ein heiligender Balsam für ihre Wunden, der köstliche Trost in ihrer Verlassenheit und der einzige Grund ihrer himmlischen Beseligung.

- Nur göttliches Blut hat die Kraft, die unendliche Sündenschuld aufzuheben. Deshalb schrieb der Heilige Paulus:“ Ohne Blutvergießen keine Sündenvergebung.“ (Hebr 9,22)

- “Die Aufopferung“, sagte Pater Faber, „ist mehr als das Gebet“. Beim Gebet sind wir es, die empfangen, aber bei der Aufopferung lässt sich Gott zu uns herab, um von uns etwas anzunehmen. Der Geist der Aufopferung ist ein wesentlich katholischer, er fließt aus dem heiligen Messopfer.

- Der heilige Pfarrer von Ars erklärte:“ Wenn man wüsste, welche Macht die Armen Seelen über das Herz Gottes haben… wären sie nicht so vergessen.“

-Die Dienerin Gottes ,Dominika Kiara vom heiligen Kreuz, hatte einen beständigen Verkehr mit den Armen Seelen im Fegefeuer. Sie schreibt:“ Die Aufopferung des kostbaren Blutes ist eines der wirksamsten Mittel, den Armen Seelen zu helfen. Je öfter ich dem himmlischen Vater das kostbare Blut seines Sohnes aufopfere, desto erträglicher und erquickender wurde deren Lage. Bei dieser Aufopferung geschah es oft, dass der himmlische Vater mich im Geist sehen ließ, wie das kostbare Blut seines Sohnes aus einer ganz eigenen Quelle, die aus dem unerschöpflichen Gnadenschatz der Verdienste unseres Herrn Jesus Christus hervorsprudelte, vom Himmel herab tropfenweise über diese leidenden Seelen herunterfloss, worauf die Hitze des Fegefeuers sich milderte, die Glut der Flammen ihre Heftigkeit für kurze Zeit verlor und die Armen Seelen in einen erquickenden Zustand versetzt wurden. Jeder Tropfen des Blutes war für sie ein süßer, kühlender Himmelstau, der die Kraft besaß, bis in den tiefsten Abgrund des schrecklichen Feuermeeres zu dringen und dessen Glut zu löschen. Bei den Seelen, für die ich mich besonders durch die Kraft des hochheiligen Blutes beim himmlischen Vater verwendet hatte, kam es gewöhnlich vor, dass sie für kurze Zeit von den Schmerzen des Feuers ganz frei blieben. War diese leidenlose Zeit vorüber, so wurden sie wieder von den Flammen des Fegefeuers ergriffen, ohne dass sich dieselben vermehrten, im Gegenteil, bei manchen waren sie geringer.“

Aufopferung der Hl. Messe für die Armen Seelen

Gütigster Gott, weil es Dein Wille ist, dass wir für die Armen Seelen im Fegefeuer beten,

so opfere ich jetzt diese und alle heiligen Messen, die heute gelesen werden,

dir auf durch die Hände Jesu und aller Priester,

zu Deinem höchsten Dienste und zur Erlösung der Armen Seelen im Fegefeuer.

Für diese will ich nicht nur demütig bitten,

sondern auch ihre Schulden aus den reichen Verdiensten Deines Sohnes überreich bezahlen.

Ich opfere dir also zur Erstattung des Lobes, der Liebe, der Ehre, des Dankes,

die diese Seelen in ihrem Leben Dir zu erweisen, und der Verdienste, die sie dir zu sammeln unterlassen haben,

all das Lob, die Liebe, die Ehre, den Dank und die Dienste auf, die dir dein Sohn auf Erden geleistet hat.

Zum Ersatz aller Nachlässigkeit und Lauheit, die diese Seelen in Deinem Dienste begangen haben,

opfere ich Dir auf allen Fleiß, allen Eifer und alle Andacht, womit Dein Sohn auf Erden alle seine Werke verrichtet hat

und jetzt im heiligen Messopfer erneuert und Dir darbringt.

Zur Verzeihung aller Sünden und Unvollkommenheiten, die diese Seelen sich haben zuschulden kommen lassen,

opfere ich Dir auf alle Tugenden, die Dein Sohn auf Erden aufs vollkommenste geübt und jetzt noch im heiligen Messopfer übt.

Zur Bezahlung aller Strafen und Peinen dieser Seelen, opfere ich Dir auf das bittere Leiden und Sterben deines göttlichen Sohnes,

dessen Erinnerung und Zuwendung jetzt erneuert und fortgesetzt wird.

Zur Reinigung von allen Makeln, mit denen sich die Armen Seelen befleckt haben,

opfere ich Dir auf das kostbare Blut,

das Dein Sohn auf Erden vergossen hat und jetzt noch in der heiligen Messe darbringt.

Zu ihrer Errettung aus dem feurigen Kerker opfere ich Dir die unendlichen Verdienste auf, die Dein Sohn auf Erden erworben hat und jetzt noch im heiligen Messopfer reichlich austeilt und zueignet.

Endlich, um Deiner strengen Gerechtigkeit vollkommen genugzutun,

opfere ich Dir auf das ganze Leben, Leiden und Sterben samt allen Tugenden und Verdiensten Deines lieben Sohnes,

seiner gebenedeiten Mutter und aller lieben Heiligen und Auserwählten,

die mehr abgebüsst als die Armen Seelen verschuldet haben. Amen.

Quelle: Das kostbare Blut Jesu Christi, bestellbar bei www.parvis.ch