90.

03.11.2014

am 5. November ist es wieder so weit: 33 Tage bis zum Hochfest der Unbefleckten Empfängnis am 8. Dezember.

Liebe Glaubensfamilie,

Als gnadenreiche Hilfe in diesen schwierigen Zeiten möchte ich euch diesen wunderbaren Weiheakt durch das Unbefleckte Herz Mariä, die Tauferneuerung und Ganzhingabe an Jesus Christus, näherbringen.

Die Weihe an Maria läst uns voranschreiten in der Heiligkeit, im Glauben und der Frömmigkeit. Wenn wir uns Maria weihen, geben wir unser ja zu Gott und zu seinem Willen Sowie Maria ihr ja gegeben hat und sich unter den Willen Gottes stellte. Denn in der Bibel in Lukas Kap.1/ 38 lesen wir Maria sprach: »Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe nach deinem Wort!« Dieses ja was wir Gott durch Maria in der Weihe gegeben haben, soll ewiges fortbestehendes ja sein. Ständig geraten wir in irgendwelche Versuchungen und werden von dem Bösen, was uns umgibt angegriffen. Gegen diesen Angriffen müssen wir ständig ankämpfen, doch alleine schaffen wir dieses nicht. Deshalb bedarf es schon dem mütterlichen Beistand der Mutter Gottes. Mit der Gnade der Mutter Gottes zusammen werden wir unsere Stürme siegreich überstehen. Wenn wir zusammen mit Maria durchs Leben gehen, ihr dienen und zur Verfügung stehen, wird sie wahre Wunder in jeden einzelnen von uns wirken. Wer sich durch die Weihe an die Seite Mariens stellt wird nicht verloren gehen. Wer ein Marienkind ist, ist auch Gotteskind. Nehmen wir durch die Marienweihe Maria in uns auf, sie wird in unseren Herzen wohnen und uns auf dem rechte Wege führen. Mit der Weihe an Maria erneuern wir auch unser Taufversprechen. Gemeinsam mit Maria ans Werk, im stetigen Einsatz für die Neuevangelisierung. Nehme wir uns genügend Zeit, ohne Hast, ohne Eile, gehen wir in die Stille ins Gebet und Weihen uns der Mutter Gottes. Bereiten wir uns ausgiebig auf diese Weihe vor, mit Gebete und Betrachtungen 33 Tage lang nach dem hl. Ludwig-Maria Grignion von Montfort. Nach dieser Zeit gehen wir dann in die Kirche zum beichten, beten in Anwesenheit des Priester das Weihegebet an die Mutter Gottes und besuchen die heilige Messe. (Text aus: http://ecclesiaeveritas.net/index.php/Marienweihe)

Gelobt sei Jesus Christus! Mit euch allen im Gebet verbunden, Lukas.

http://www.33schritte.at/wp-content/uploads/2010/08/begleitheft20101.pdf

http://www.33schritte.at/