Litanei an die Unbefleckte Empfängnis Mariens

Liebe Mutter Maria,

rein wie jungfräulicher Schnee, duftend wie die herrlichste Blume, allerheiligste der Geschöpfe Gottes, in Dein allerreinstes Herz lege ich mein sündiges Wesen, damit Du es im Feuermeer Deiner vollkommenen Liebe verzehrst und mich als einen Heiligen aus dem vergöttlichten Garten Deines Schoßes gebärst.

Unbefleckte Jungfrau Maria, geschaffen in dem wohlriechenden Bad der Göttlichen Tugenden, reinige und heilige mich!

Unbefleckte Jungfrau Maria, Allerreinster Diamant von Gottes Schöpfung, reinige und heilige mich!

Unbefleckte Jungfrau Maria, Gottes Antwort auf alle Unreinheit, reinige und heilige mich!

Unbefleckte Jungfrau Maria, Makelloser Mond in der Nacht der sündigen Seelen, reinige und heilige mich!

Unbefleckte Jungfrau Maria, vorbestimmt, den Kopf Satans zu zerquetschen, reinige und heilige mich!

Unbefleckte Jungfrau Maria, frei von der Erbsünde empfangen, reinige und heilige mich!

Unbefleckte Jungfrau Maria, deren Leben durch keine einzige Sünde oder Fehler infiziert ist, reinige und heilige mich!

Unbefleckte Jungfrau Maria, Allerreinster Tabernakel, das den Sohn Gottes getragen hat, reinige und heilige mich!

Unbefleckte Jungfrau Maria, vollkommen heilig an Seele, Geist, Herz und Körper, reinige und heilige mich!

Unbefleckte Jungfrau Maria, Himmlische Lilie, die Blumen der Heiligkeit in Menschenseelen ergießt, reinige und heilige mich!

Unbefleckte Jungfrau Maria, Reines Parfum der Himmlischen Glückseligkeit, reinige und heilige mich!

Unbefleckte Jungfrau Maria, Goldener Kelch des Göttlichen Blutes Jesu, reinige und heilige mich!

Unbefleckte Jungfrau Maria, Himmlischer Acker, frei vom Unkraut der Sünde, reinige und heilige mich!

Unbefleckte Jungfrau Maria, Gnadenvolle Quelle der Himmlischen Blumen für den Garten jedes Herzens, reinige und heilige mich!

Unbefleckte Jungfrau Maria, deren vollkommene himmlische Schönheit sündige Seelen bekehrt, reinige und heilige mich!

Unbefleckte Jungfrau Maria, höchste Freude des Himmels, reinige und heilige mich!

Unbefleckte Jungfrau Maria, zu deren Füßen die Engel in Verzückung singen, reinige und heilige mich!

Unbefleckte Jungfrau Maria, unter deren Füßen die Teufel erbeben, reinige und heilige mich!

Unbefleckte Jungfrau Maria, deren allerheiligster Name die Hölle zittern lässt, reinige und heilige mich!

Unbefleckte Jungfrau Maria, bekleidet mit absoluter Macht über die Kräfte der Finsternis, reinige und heilige mich!

Unbefleckte Jungfrau Maria, unter deren Füßen alles Böse gedemütigt wird, reinige und heilige mich!

Unbefleckte Jungfrau Maria, unfehlbare Siegerin über alle Versuchungen, reinige und heilige mich!

Unbefleckte Jungfrau Maria, deren feurige Liebe die Herzen der Engel und Menschen entflammt, reinige und heilige mich!

Unbefleckte Jungfrau Maria, deren milde Augen jede sündige Neigung aus der Seele wegbrennen, reinige und heilige mich!

Unbefleckte Jungfrau Maria, deren allerreinster Schoß Jesus genährt hat, reinige und heilige mich!

O allerheiligste Mutter, ich weihe mich Deiner Unbefleckten Reinheit. Herrsche über mich, lebe in mir und durch mich, erneuere mich und mache mein ganzes Wesen zu einem heiligen Spiegel Deiner Vollkommenheit.

„Liebe Christi, alles durchdringendes Feuer, verbrenne meinen freien Willen, damit ich in allem mit Gottes Fügung eins bin.“