78.

21.02.2017

„Geist und Leben“

Ich glaube: Uns Menschen ist göttliches Leben anvertraut, wir sind so eng mit dem ewigen Leben, dem heiligen Geist verbunden, dass wir es nicht bemerken. So kamen wir auf die Idee, Körper und Blut wären das eigentliche Leben. Arglistig hat uns der Feind getäuscht um uns dann mit dem körperlichen Tod in Angst und Schrecken zu versetzen, so als würden wir durch den körperlichen Tod das wahre ewige Leben verlieren. Das ist aber nicht der Fall. Körper und Blut sind für eine zeitlang Träger der Seele, welche Träger des Lebens ist. Das Leben, der heilige Geist ist in unserer Seele; beim Tod des Körpers wird die Seele befreit, der körperliche Tod ist die Freilassung der Seele, das Tor zum ewigen Leben, nicht der Tod der Seele. Sobald die Seele den Körper verläßt kehrt dieser zurück in den irdischen Kreislauf und löst sich auf. Die Materie bleibt und dient in veränderter Form weiter dem Leben.

Wir Seelen sind zeitweise in einem Körper, aber wir Seelen sind ab der Erschaffung durch unseren Schöpfer ewig. — Joh 5,24 Amen, amen, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen. — Der tatsächlich zu fürchtende Tod ist nicht der Tod des Körpers sondern der Tod der Seele. Der Verlust des heiligen Geistes ist der Verlust des ewigen Lebens.

Jesus hat von der Kraft des Glaubens gesprochen, dass der Glaube sogar Tote erweckt. Gott ist das Leben, wenn wir Ihn verlieren sind wir tot, seelisch tot, wenn wir auch weiter existieren, das ewige Leben ist nicht mehr in uns. Die Kraft unseres Glaubens ist Jesus. Wir erstehen zu neuem Leben wenn wir an Jesus glauben und unseren Glauben bezeugen indem wir Seinen Lehren folgen. Lebendiger Glaube bestimmt das Handeln. Reue, Umkehr, Bekenntnis, Vorsatz all das setzt Glauben voraus und wird mit Versöhnung und neuem Leben belohnt. Bei der Versöhnung kehrt das Leben, der heilige Geist zurück in die Seele. — Lk 15,32 Aber jetzt müssen wir uns doch freuen und ein Fest feiern; denn dein Bruder war tot und lebt wieder; er war verloren und ist wiedergefunden worden. — Das Wunder der Auferstehung, das Wunder neuen ewigen Lebens geschieht auch heute, wer es nicht sieht oder noch nicht erlebt hat, der glaube an Jesus und folge Seinen Lehren.

Pater Pio hatte die Gabe der Seelenschau, ich weiß nicht wo, irgendwo hat er einmal die vielen anwesenden Toten beklagt worauf sich die Menschen verwundert anschauten da sie sich doch körperlicher Gesundheit erfreuten. Pater Pio hatte aber die Seelen gesehen und angesprochen, der heilige Geist, das Leben war bei vielen nicht anwesend deshalb sprach er von Toten. Im Glauben an ewiges Leben in Gott legen auch heute unzählige Märtyrer Zeugnis ab für Jesus Christus.

Joh 11,25 Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist.

Danke, Johannes