1009.

15.05.2013

Ich fürchte, ich werde bald aufhören, diese Zuschriften zu lesen, und denke, dass es einige andere auch tun werden. Diese Entscheidung hat nichts mit „Depression“ oder Verleugnung der Wahrheit zu tun. Ich finde dies alles hat nur nichts mehr mit dem Eigentlichen zu tun und schon gar nicht mit einem Glaubenszeugnis oder angemessenen Wächterdienst. Heißt wachsam sein, sich gegenseitig zu ereifern, immer neue, noch längere Schriftsätze zu verfassen, um etwas zu beweisen. Wir alle wissen, dass sich die Zeiten ändern werden und dass wir Vorsorge treffen sollen... wird denjenigen Schreibern, die sich mit diesem wichtigen Thema auseinander setzen der Raum gegeben. NEIN! Diese gesucht und gefundenen „Anfeindungen“ werden anhand von Bibelstellen und Botschaften belegt und immer weiter ausgeschlachtet (genauso kommt es an) und verbauen Raum für andere Mitteilungen. Ermöglicht endlich wieder einen Austausch unter Brüdern und Schwestern im Glauben und denen, die es werden wollen!

(Auszug:http://www.das-wort-der-wahrheit.de)

Ein Schlüsseltext, der die Bedeutung des Wächterdienstes im Rahmen des allgemeinen Hirten- und Aufseherdienstes deutlich macht, ist die Rede des Apostels Paulus an die Ältesten von Ephesus in Apg 20,28-32:

„So habt nun acht auf euch selbst und auf die ganze Herde, in welcher der Heilige Geist euch zu Aufsehern gesetzt hat, um die Gemeinde Gottes zu hüten, die er durch sein eigenes Blut erworben hat! Denn das weiß ich, dass nach meinem Abschied räuberische Wölfe zu euch hineinkommen werden, die die Herde nicht schonen; und aus eurer eigenen Mitte werden Männer aufstehen, die verkehrte Dinge reden, um die Jünger abzuziehen in ihre Gefolgschaft. Darum wacht und denkt daran, dass ich drei Jahre lang Tag und Nacht nicht aufgehört habe, jeden einzelnen unter Tränen zu ermahnen. Und nun, Brüder, übergebe ich euch Gott und dem Wort seiner Gnade, dass die Kraft hat, euch aufzuerbauen und ein Erbteil zu geben unter allen Geheiligten.“

PS: Könnte man nicht verschiedene Rubriken der Zuschriften machen? Es geht dann mit Sicherheit einiges zwischen den Zeilen verloren aber so, wie es derzeit ist, macht es doch keinen Sinn!

Serena