1021.

16.05.2013

Liebe Mitbeter,

statt Gottes heiliges Wort durch Argumente zu verteidigen, sollten wir vielleicht lieber eine Stunde lang beten — vielleicht um die Fülle der Gnaden des Heiligen Geistes zu Pfingsten oder einen Rosenkranz oder eine Anbetungsstunde organisieren in der Kirche oder oder... JESUS HELFEN SEELEN ZU RETTEN!

Mich haben die Ausführungen zu den Wahrheits-Botschaften von Professor Miravelle schockiert, da ich ihn als Verbreiter der segensreichen Medjugorje-Botschaften durch sein Büchlein „Medjugorje und die Familie“ kennen und schätzen gelernt habe. Ich dachte: Und nun auch er... — schade eigentlich! Aber vielleicht kann sich auch mal ein Professor in seiner negativen Meinungsmache irren?! — Durch „Zufall“ habe ich gerade einige Zuschriften zur „Kritik an den Botschaften der Wahrheit“ in Bezug auf Bischof Laun gelesen, die 1:1 auch für Prof. Miravelle gelten: Zuschrift 385 bis 387 mit Botschaftszitaten (Bitte nachlesen und sich ermutigen lassen!).

Es gab immer schon in meinem bisherigen geistlichen Leben (Leben in Verbindung mit JESUS und MARIA) das Phänomen, dass vor „besonderen Geistausgießungen“ die „Störungen“ und „Angriffe“ der Gegenseite massiver wurden. Ich erlebe es mitlerweile mit mehr Gelassenheit und bete ruhig weiter. Was wird und muss uns Gott in Seiner unendlichen Güte nicht noch alles schenken, wofür wir jetzt schon unsere Herzen öffnen dürfen/können! Warum warten bis morgen oder übermorgen oder überübermorgen, bis sich einige (hoffentlich nicht alle! dafür beten wir ja) Prophezeiungen erfüllt haben! Ergreifen wir jetzt Seine liebende Hand in der Beichte und die Vereinigung mit Seinem mit-uns-leidenden Herzen im Herzensaustausch im unendlich großen Geschenk der Heiligen Kommunion!

Ich wurde dazu erzogen, Priester (Bischöfe, den Papst), die „Amtskirche“ zu achten und wertzuschätzen, da sie uns einfachen Gläubigen die Gnadenschätze überbringen können, egal wie „sündig“ sie selbst als Menschen sind! GOTT wirkt auch durch Sünder, seine Gnade ist davon unabhängig, wie die klerikale Person (Pastor, Bischof, Papst) gerade tickt oder drauf ist. Das kann uns doch Zuversicht im Umgang mit unseren Priestern geben! — Auf der anderen Seite braucht aber das AMT auch eine Korrektur durch die PROPHETEN — Hildegard von Bingen, die viele Kleriker kritisierte und angriff, weil sie die „Wahrheit“/das wahre Licht Gottes sah, ist im vergangenen Jahr ja schließlich auch noch „zur Ehre der Altäre“ erhoben worden. Späte Einsicht der Verantwortlichen im Vatikan! (Hoffentlich dauert es nicht noch 800 Jahre bis Mary, der Endzeitprophetin, diese Ehre zuteil wird — sie hat schon soviel Gutes bewirkt durch diese Botschaften und die Treue zum Herrn — diese Fülle an Gebeten — WAHNSINN!) — bis dahin haben wir eh schon längst den Himmel auf Erden...

Ich kann nichts „Gefährliches“ an den Botschaften finden, im Gegenteil, das Gottesbild ist voll korrekt — Er, Gott, ist nun mal der Allherrscher, der Ganz-Nahe-und-doch-so-Ferne, der Unbegreifliche und doch „So-greifbar-Nahe“ (in der Kommunion), der „In-unzugänglichem Lichte- Wohnende“, der Barmherzige, aber auch der Gerechte, der „es nicht mit sich machen lässt“ und der Seine Anhänger bis zum Ende aller Zeiten beschützen, retten und entrücken wird!

Wenn Er, Gott Vater, im „Namen Seines Sohnes Jesus“ kommt, dann klingt das zwar ungewöhnlich für die Ohren einiger Spitzen-Theologen, und dennoch ist es begreiflich, weil Gott, der Dreieine, die Heilige Dreifaltigkeit, ist und jede göttliche Person sicher jeder anderen göttlichen Person GLEICHWERTIG und gleich „erhaben“ ist (im Prinzip beliebig austauschbar?!). Gott Vater hat JESUS in Seiner übergroßen Liebe alles übergeben und JESUS, der Sohn, kommt letztlich, um uns zu retten und zu richten, nicht Gott Vater! DAS IST BIBLISCH! Jesus hat die Macht als Pantokrator! (Der „Alte“ schaut halt auch mal ab und zu auf der Erde vorbei und säubert die Sauställe [Entschuldigung, lieber Gott, für meine unangemessene „despektierliche“ Sprache] Ich bin auch nicht immer „lieb“ zu meinen eigenen Kindern, dennoch liebe ich sie!!!...)

Im Übrigen wäre ich auch dafür, Zuschriften zu kategorisieren. z.B. Glaubensaustausch (z.B. Mundkomunion)/ Auseinandersetzung mit Botschaftskritikern/ Liturgie / Leben und Tod (z.B Abtreibung)/ZEUGNISSE — Bekehrungen! (ganz wichtig! auch für gottgeweihte Personen — besonders auch für die Zeit nach der „weltweiten Beichte“ und der „Erleuchtung des Gewissens“ — was wird diese Seite Zulauf bekommen!!!!!, wenn der Strom wieder an ist und alle wieder online sind) / interessante Links zu speziellen Themen, Internetseiten, Filmen, Zeitungsartikeln, etc./ evtl. auch Neues zu unserem „Papst Franziskus“ — ich merke andere können das bestimmt besser, mein Vorschlag enthält schon wieder zu viele Kategorien...

ALLEN FROMMEN und frisch- oder schon-längst BEKEHRTEN MITBETERN EIN GNADENREICHES UND GESEGNETES PFINGSTFEST

- VENI CREATOR SPIRITUS,

Stefan