1064.

23.05.2013

Zuschrift 1060 bzgl. 1055

Meine Erfahrung ist, dass , wer in der Esoterik war und sich gelöst hat, immer wieder darauf gestoßen wird. Wen der Böse einmal hatte, den will er zurück. Jedoch ist man sensibilisiert und sieht viel, was Andere als harmlos einstufen oder gar nicht wahrnehmen. Man bekommt Personen  auf den Lebensweg gestellt, die aus diesem Bereich kommen oder Gedankengut durch Medien etc. Die Gefahr des erneuten Vereinnahmens ist real. Ist man aufmerksam, kann man sich schützen, Kostbares Blut z.B . Doch ist dies kein Thema für unsere Seite.

Ich möchte Ihnen, lieber Raimondo, danken, weil Sie uns mit dem Video eine Freude machen wollten. Es ist sehr ansprechend gemacht und sehr interessant.

Dass "edles Denken, Beten und Segnen" eine gute Sache ist, ist unumstritten. Doch dies hat Emoto nicht wissenschaftlich bewiesen. Er selber bezeichnet seine Fotografien "als eine neue Art der Kunst, die weder als Wissenschaft noch als Religion gelten solle." Damit zieht er sich geschickt aus der Affäre. Ich beziehe mich auf die dt. Wikipedia Seite.

Was mich beim Sehen des Videos sofort störte, war das angebliche Kristall von Hitlers Stimme. Welch eine Gefahr des Missbrauchs ist hier gegeben, wenn das stimmt. Einer Stimme kann also ein Kristall zugeordnet werden und ich kann an der Struktur erkennen, ob die Person böse ist? Ja, dann könnte ich doch sagen, ich hätte gerne ein paar Kristalle von Kim Jong Un, Merkel, Obama, Bergoglio, Juan Carlos etc., und dann habe ich die Bestätigung, ob diese Herrschaften üble Gesellen sind. ODER: ich hätte gerne Kristalle von Mutter Teresa, JP II, P. Pio, und dann habe ich die Gewissheit, ob dies auch wirkliche Heilige sind. Ich überspitze etwas ,wie die liebe Regina. Ich hoffe, ich habe die Fragwürdigkeit des Themas etwas dargestellt.

Ja, liebe Regina, dieses "Kettenbriefsyndrom" bereitete auch mir ein mulmiges Gefühl. Und vielen Dank Ihnen für Ihr sehr aussagekräftiges "Extrem-Beispiel".

Möge der Heilige Geist uns alle erleuchten und uns bedecken mit seiner Liebe, seinen Gnadengaben ...und uns alle vor jeglichem esoterischen Einfluss bewahren.

Lieber Raimondo, liebe Regina, lieber M.R. ich schließe Euch gerne in mein Gebet ein. Vergelt´s Gott.

Petra