1085.

26.05.2013

zu 1082 - Vassula

Hallo, liebe Regina!

Bin auch katholisch, und für mich sind auch Protestanten und Orthodoxe Christen, und unsere schon so lange andauernde Spaltung ist eine Sünde und nicht im Willen Gottes. Er möchte ja, dass wir alle eins sind.

Ich möchte Dich ja in keinster Weise verletzen, aber bezüglich Deiner Zuschrift 1082 möchte ich folgendes klarstellen. Meiner Meinung nach ist es nicht richtig, über eine Person bzw. deren Botschaften zu urteilen bzw. sie abzulehnen, ohne sie zu kennen und ausreichend geprüft zu haben.

Auch ein kirchliches Urteil ist für mich noch nicht endgültig ausschlaggebend. Überhaupt sollten wir doch das Urteilen unserem Herrn überlassen.

Denn würde ich nach den kirchlichen Aussagen bzw. der Kritik vonseiten zahlreicher guter kath. Geistlicher an den Botschaften zur Warnung gehen, hätte ich mich schon lange davon abwenden müssen. Ich aber gehe nach meinem Herzen und stehe zu beiden Botschaften, weil sie nach meinem inneren Gespür für Wahrheit authentisch sind und wirklich von Gott kommen können. Und ich bin dankbar für Gottes Führung in unserer so schwierigen Zeit, auch z.B. für die Botschaften aus Medjugorje, die ja auch noch nicht anerkannt und von vielen Geistlichen abgelehnt werden.

Was ich jedenfalls total schade finde und worüber der Teufel sich wahrscheinlich freut, ist, wenn sich die Christen einschließlich Seher und Klerus gegenseitig bekämpfen und des Bösen bezichtigen wie z.B. auch durch die Kritik „Warnung vor der Warnung“ oder auch im Fall Vassula „Warnung vor Vassula“. Deine Punkte bzgl. Vassula beinhalten Fehler, so wurde z.B. die Notifikation von 1995 meines Wissens von Kardinal Ratzinger als geklärt beurteilt und die Fragen und Antworten dazu in WLiG Band 10 auf Wunsch von Kard. Ratzinger gedruckt (Rom, 30.3.2003)

Weitere Erklärungen möchte ich hier nicht abgeben, da ich nicht ewig viel seitenweise schreiben will, aber wenn Du willst kannst Du mich ja anrufen. Meine Tel. Nr. hinterlasse ich im Apostolat.

In der Liebe Christi verbunden.

Marlene