1096.

27.05.2013

Guten Morgen liebe Schwestern und Brüder im Glauben,

wir müssen immer vorsichtig sein mit unseren Vermutungen und Eindrücken, die sich in uns einprägen.

Eine Leserin schrieb, Franziskus wäre nach einer Beichte und Gotteserfahrung Priester geworden; das kann doch sein, woher wissen wir, wann genau Franziskus sich von dem einen wahren Gott abgewendet hat?

Weiterhin schreibt ein Leser, Vassula wäre allein deshalb keine echte Prophetin, weil sie geschieden und wiederverheiratet ist und dies Wiederverheirat praktisch den Menschen als Sünder klassifiziert (Verzeihung für diese pauschale Wiedergabe in eigenen Worten). Ich weiß nicht viel von Vassula und kann nichts zu ihr selbst sagen. Aber ich erinnere mich an eine Passage von FRANCOISE (Jesus kommt wieder in Herrlichkeit/Umkehr der Herzen) wo Jesus genau vor dieser Annahme warnt und FRANCOISE ausdrücklich tröstet, sein Urteil und seine Barmherzigkeit seien mit menschlichen Maßen nicht zu begreifen; eine Person in einer zweiten Ehe ist nicht „automatisch“ in die Kategorie „Sünder“ einzuordnen bzw. von Jesus als solcher verurteilt, ich erinnere mich so genau daran, weil ich meine eigenen inneren diesbezüglichen Urteile zu Personen in Familie und Bekanntenkreis daraufhin „durchforscht“ habe. Leider finde ich die Passage nicht so schnell, sonst würde ich nochmal wörtlich hineinschauen. Jedenfalls bin ich seitdem sehr vorsichtig mit meinen Gedanken und Auslegungen und halte mich nicht für geeignet das Verhalten anderer zu beurteilen (nicht die Person, auch das Verhalten), zusätzlich gemäß „richtet nicht, dann werdet auch ihr nicht gerichtet“. Vielleicht wird uns Jesus darüber auch noch etwas im Buch der Wahrheit vermitteln (vielleicht ist das aber für diese Botschaften auch nicht relevant).

Ich finde wir sollten an dieser Stelle einen Schnitt machen und zu neuen „Themen“ übergehen. Tatsächlich ist es zeitlich schwierig genug die Kreuzzugsgebete, Rosenkränze usw. in den vollen Alltag einzubauen, so dass mir die so ganz langen Zuschriften mit Für und Wider sehr aufwändig sind. Darum schließe ich auch meine Zuschrift ohne konkrete Zitate ab, ich bitte dies zu entschuldigen. Ich freue mich schon auf die nächsten wirklich aufbauenden Zuschriften. Beten wir für alle Menschen in jeder freien Minute.

Ich danke allen für das Engagement mit den Zuschriften, die uns inzwischen so wichtig geworden sind, dass wir diese auch jeden Tag aufrufen...

Im Gebet verbunden

Christina