1245.

28.06.2013

Meine lieben Geschwister im Herren!

Vorerst möchte ich sagen, dass ich für ALLE Beiträge dankbar bin und sie mit großem Interesse verfolge. Mir liegt jedoch etwas am Herzen. Nämlich — obwohl ich für alle Informationen dankbar bin — möchte ich daran appellieren, dass wir uns alle nicht auf Diskussionen einlassen sollen, z.B. ob Franziskus als wahrer Papst anerkannt werden soll, ob andere diverse Botschaften annehmen oder nicht, u.s.w. Sicher ist es für jeden Einzelnen gut, sich mit solchen Fragen auseinanderzusetzen, nur lassen wir uns bitte nicht durch zu viele Diskussionen vom Wesentlichen ablenken: das Wort Gottes, das Gebet, die Sakramente. Jeder hat einen anderen Zugang zum Glauben, und das ist gut so, denn der Leib Christi hat viele Glieder und diese Glieder haben auch immer eine bestimmte Aufgabe. Dafür sollen wir dankbar sein. Lassen wir uns durch Diskussionen, Provokationen oder Ablehnung nicht aufreiben. Beten wir viel zum Heiligen Geist und vertrauen wir auf Gottes Heilsplan und das Erlösungswerk Jesu Christi. Vertrauen wir uns der Fürsprache Mariens und der Heiligen an — vergessen wir auch nicht, den Hl. Erzengel Michael um Hilfe zu bitten.

Den größten Triumph hätte der Widersacher, wenn alle, die versuchen dem Herren nach bestem Wissen und Gewissen zu folgen, sich entmutigen lassen oder gar Streit über diverse Glaubensthemen zulassen würden (ich meine nicht, dass das in diesem Forum zutrifft, eher denke ich an die Menschen, die sich nicht wirklich mit dem Glauben beschäftigen, aber über die „Konservativen, die Rückständigen“ lachen).

Vertrauen wir auf unseren himmlischen Vater. Nichts ist perfekter als Sein Plan. Das Einzige, was wir tun müssen ist, uns Ihm ganz zu übergeben, damit Er seinen großartigen Heilsplan ausführen kann. Und in jeder Anfeindung, der wir möglicherweise ausgesetzt werden, blicken wir mit Hingabe auf unseren Erlöser Jesu Christi, der unsagbar mehr gelitten hat — und es sicher in Anbetracht der Situation auf der Erde in der Jetztzeit — es auch noch weiterhin tut. Halten wir zusammen, stärken wir uns gegenseitig und verbleiben wir im Gebet verbunden.

Liebe Grüße,

Monika