1343.

12.07.2013

Ein kleines Heilig Geist Erlebnis

Liebe Geschwister

Ich möchte euch mal ein bescheidenes Heilig Geist Erlebnis von mir schildern.

Und zwar folgendes: Ich habe einen Ort, den ich meinen Gottesplatz nenne, wunderschön gelegen zwischen den Feldern an einem sehr kleinen Flüsschen mit einer Brücke, dort steht eine Holzbank auf der ich manchmal viele Stunden sitze und meine Rosenkränze bete. Der ausgesprochene Vorteil an diesem Ort ist, dass dort nur sehr wenige Menschen vorbei kommen und ich mich oft vollkommen in mein Gebet vertiefen kann. Nun könnt ihr euch vielleicht vorstellen, dass sich an diesem Platz vor allem um diese Jahreszeit sehr viele Insekten tummeln, nicht zuletzt vor allem viele Stechmücken.

Nun ist es so, dass, wenn ich dort sitze und bete, ich manchmal erst gegen Abend mit nicht einem Mückenstich nach Hause gehe. Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich sehr zerstreut und abgelenkt bin, durch meinen Hund oder irgendwelche Gedanken, oder ich gar mit dem Beten unterbreche, sich dann sofort die Mücken auf mich niederlassen und ich nach ihnen schlagen muss. Sobald ich wieder im Gebet vertieft bin und auch gar nicht auf das Treiben der Insekten achte, erfahre ich absolut keine Belästigung der kleinen Tierchen. Normal gesehen, na ja was heißt normal, jedenfalls, wenn ich nur so dort in meinen Gedanken vertieft die schöne Stille und Natur genießend sitzen würde, ohne das Gebet, könnte ich dort nicht lange ruhig sitzen, ohne ständig um mich zu schlagen, weil die Stechmücken doch in so großer Zahl auf mich einwirken würden.

Als mir das so aufgefallen ist, dachte ich an euch alle, dass euch dies sicher interessieren würde.

Was ich übrigens noch zu den Betern sagen wollte, die sich gar so schwer mit dem Rosenkranz tun und besorgt sind, ob dieses Gebet auch seine Heiligende Wirkung tun würde? Diesen Menschen möchte ich erstens das sagen, was die Muttergottes in Medjugorie gesagt hat: „Betet den Rosenkranz so lange, bis er euch zur Freude wird.“ Das findet tatsächlich statt. Und wer trotzdem nicht so „in die Gänge kommt“, dem sei gesagt, dass Jesus nicht unser Ergebnis sieht, sondern unseren Willen.

Ich wünsche euch allen Gottes und Mariens Schutz und Segen!

Euer Bruder im Herrn

Andreas