1358.

16.07.2013

Liebe Geschwister im Herrn,

ich würde gerne in unseren Gebetskreisen einen neuen Wochenplan ausgeben, wo all die wunderbaren „neuen“ Gebete dabei sind. Wir beten derzeit mit dem 6. Wochenplanvorschlag. Ich weiß nicht, wer von euch ihn erstellt hat, aber könntet ihr generell eure Wochenpläne aktualisieren und neu einstellen?

Unsere Gebetskreismitglieder werden allesamt wunderbar geführt, ganz hinein in den Glauben und reich beschenkt: Mücken, die nicht während der Gebete stechen, Rosenduft im Raum, nächtliches Erwachen zum Gebet um Punkt 3 Uhr, Fügungen, Erkenntnisse und Segen contra Angriffe und „Unfälle“ zum aufopfern. Wir wachsen weiter und freuen uns an unserer innigen Gebetsgemeinschaft.

Eines ist uns aufgefallen: In vielen Messen werden neuartige Glaubensbekenntnisse vorgetragen. Am letzten Sonntag nach einer Wir-müssen-nur-gute-Menschen-sein-Predigt sagte der Priester: „Nun lasst uns nicht plappern wie die Heiden, sondern dieses neue Glaubensbekenntnis mit dem Herzen aufnehmen.“ Die wenigsten Wissen, welch große Kraft in unserem Glaubensbekenntnis steckt, dass wir gemeinsam auch für andere bezeugen, die nicht mehr glauben können. Ist das Glaubensbekenntnis etwa eines der Dinge, die still und heimlich uns weggenommen werden? Wie ist das bei euch?

Wenn ihr in der Nähe von uns seid, dann meldet Euch bitte bei uns: chiemsee-altoetting@web.de=