1368.

17.07.2013

Predigt von Franziskus vom 15. Juni 2013

Die Ansprache des Papstes vom 15.06.13 ist  immer noch auf folgender homepage nachzulesen und zu hören:

http://www.news.va/it/news/il-papa-il-cristiano-non-pensa-alla-sua-pace-ma-va

mp3 player  ab 38. Sekunde und ff. ist eine Sprachaufzeichnung vom Papst zu hören.

Wir können nur versuchen, genau auf die Worte  zu achten und dabei ist sicher auch wichtig, was nicht gesagt wird.

Der Vatikanist  Sandro Magister äußert sich anlässlich des unerwarteten Fernbleibens des Papstes über eine erkennbare Strategie von Papst Franziskus, die bemerkenswert ist.

http://www.katholisches.info/2013/06/26/papst-franziskus-das-ratsel-des-leeren-sessels-popularitat-um-den-preis-des-schweigens/

oder

http://www.katholisches.info/2013/07/12/was-will-papst-franziskus-mit-seinem-pontifikat-erreichen-perfekte-pr-strategie-oder-preis-des-schweigens/

Die oft unangenehm nuschelnde Aussprache des Papstes, beim Hochgebet, Ansprachen dürften ebenfalls Strategie sein.

Beten wir ohne Unterlass

Ingrid Maria Elisabeth