1382.

19.07.2013

zur Zuschrift 1376

Den Verfasser der Zuschrift 1376 möchte ich zunächst bitten, seinen Umgangston zu überdenken. Und dann sollte er sich vielleicht überlegen, dass auch er (wie wir alle) sicher die Weisheit nicht für sich gepachtet hat. Bevor man also — vielleicht sogar gut gemeinte — Ratschläge verbreitet, sollte man sich doch erst einmal selbst fundiert informieren und nicht nur aus einem Bauchgefühl heraus argumentieren.

Uns allen (!) wurden zahlreiche Schätze durch die Liturgie, die Mystik und die Heiligen geschenkt. Unzählige Wunder und Erscheinungen sind bekundet und anerkannt. Wer das nicht sieht (oder sehen will), geht mit verbundenen Augen durch die Welt. Stigmata, Hostienwunder, Heilige, die nicht verwesen, auserwählte Seelen, die sich jahrelang nur von der Heiligen Hostie ernähren, dass alles sind Tatsachen, die sich auch nicht wegdiskutieren lassen. Warum starben die Apostel und so viele Martyrer für ihren Glauben. Bestimmt nicht, weil sie an Märchen glaubten oder unter Wahnvorstellungen litten. Gute Informationen mit zahlreichen Bildern gibt es z. B. auf www.kath-zdw.ch. Zahlreiche Geschichtsschreiber, die in der Zeit unseres HERRN JESUS CHRISTUS lebten, haben unabhängig voneinander — und ohne dass sie sich dem Christentum angeschlossen hätten — von den damaligen Ereignissen, vom Leben und Wirken, der Hinrichtung und von der Auferstehung JESU berichtet. Alles ist dokumentiert.

Und was die Gewalt anbelangt, so ist das Christentum wohl die einzige Religion, die die unbedingte Nächstenliebe verkündet und die Gewalt entschieden ablehnt. Abweichler gibt es (leider auch in den „eigenen Reihen“), aber die Evangelien sprechen klare Worte. Man müsste das neue Testament halt einmal lesen, und sich daran halten.

Den Verfasser der Zuschrift 1376 möchte ich einladen, sich (außer www.kath-zdw.ch) die folgenden Berichte anzusehen und auf sich wirken zu lassen.

(14 Juli 2013, 08:37 Frühgeburt lebte für wenige Minuten – Bilder berühren Tausende. Walter Fretz kam in der 20. Schwangerschaftswoche auf die Welt. Obwohl er nur wenige Minuten lebte, haben seine Fotos viele Menschen berührt. Bewegende Bilder)

also hier:

http://www.kath.net/news/42033

sowie diesen:

http://www.katholisches.info/2013/07/18/heute-wurde-er-abgetrieben-als-genie-komponierte-er-vor-1000-jahren-das-salve-regina/

Abschließend wünsche ich dem Verfasser der Zuschrift, dass er in der heutigen modernen und hektischen Welt auch die Zeit findet, sich selbst umfassend zu informieren (nicht sagen, ich bin schon informiert, denn das stimmt nicht) und sich ruhig kritisch mit den zahlreichen Wundern auseinanderzusetzen. Aber an erster Stelle muss halt der eigene Wille stehen, tatsächlich die Wahrheit auf der Suche nach GOTT erfahren zu wollen. Das geht sicher nicht über Nacht, sondern erfordert einfach eine gewisse Zeit. Wer suchet, der findet, und wer anklopft, dem wird aufgetan.

Bis vor wenigen Jahren hätte ich (leider!!!!!!!!) Ihre Anfeindungen und falschen Theorien vielleicht sogar noch mitgetragen. Aber bis dahin hatte ich mich halt auch noch nicht informiert! Auch wenn Sie nichts davon halten: Ich wünsche Ihnen GOTTES Schutz und Segen! Und dass Sie die Wahrheit mit Freude erkennen.