1427.

28.07.2013

Veränderung des Kreuzes Christi — Informationen und Überlegungen

Liebe Glaubensgeschwister,

die Ankündigung in den Botschaften, dass der Vatikan bald schon das Kreuz Christi verändern werde, beschäftigt mich. Konkret suchte ich nach Kreuzsymbolen, welche das Kruzifix zu ersetzen geeignet wären. Dabei bin ich auf das weitverbreitete Henkelkreuz gestoßen, welches auf Latein „crux ansata“ (ansata = gehenkelt) heißt. Es fällt auf, dass das Wort ein Anagramm von „satana“ darstellt, was in okkulten Kreisen spontan so verstanden werden dürfte. Bemerkenswert ist auch, dass das Henkelkreuz, welches in Ägypten als Lebens- und Ewigkeitssymbol Ankh vom Pharaonentum auch in die koptische Kirche eingeflossen war, gerne mit nach außen sich verbreiternden Armen dargestellt wird, während der Henkel schmal gezeichnet wird. Dann sieht das Henkelkreuz aus wie das bekannte franziskanische Tau-Kreuz oder Antoniuskreuz mit einer Schnurschlaufe daran. https://de.wikipedia.org/wiki/Antoniuskreuz

Der in den hebräisch-aramäischen Schriften erwähnte Prophet Ezechiel zeichnete die Stirn der Glaubenstreuen mit einem Taukreuz (taw, der letzte Buchstabe des hebräischen Alphabets, der in der älteren Schrift die Form eines Kreuzes (X) hatte). In der Offenbarung des Johannes wird ein entsprechendes Siegel als Symbol zur Kennzeichnung der Gläubigen verwendet, die erlöst werden sollen. Sollte also der Vatikan das Kruzifix durch das Taukreuz ersetzen, dürfte die Verwirrung unter den Gläubigen perfekt sein.

Bei meiner Suche bin ich auch auf einen Roman des Sience-Fiction-Autors H. G. Wells gestoßen mit dem Titel „Crux ansata — An indictment of the roman catholic church“, erschienen 1943. Wells griff Papst Pius XII. frontal an, was in dem häßlichen Satz gipfelte: „Warum bombardieren wir nicht den Vatikan?“ Die Frontseite ziert das Henkelkreuz: http://en.wikipedia.org/wiki/Crux_Ansata

Den Volltext des englischen Buches findet sich hier online:

http://freeread.com.au/@RGLibrary/HGWells/NonFiction/CruxAnsata.html

Das Buch ist ein Pamphlet gegen die katholische Kirche und eine Propagandaschrift für die „englische Denkungsart“, von der man weiß, dass sie stark geprägt wurde durch die Philosophen der Aufklärung und den antikatholischen Anglikanismus, der stark von der Freimaurerei mitbestimmt wird.

H. G. Wells gilt übrigens als ein Prophet des „New World Order“:

http://www.henrymakow.com/hg_wells_prophet_of_the_new_wo.html

Wichtig: Das alles sind derzeit reine persönliche Spekulationen, denen allerdings eine starke Plausibilität innewohnt. Deshalb abwarten, beobachten und um den Heiligen Geist bitten.

Im Gebet Josaphat