1435.

29.07.2013

zu Zuschrift 1432

Werter Franz, bitte lesen Sie doch noch einmal die entsprechenden Stellen in der Geheimen Offenbarung nach. Hier heißt es klar und völlig unmissverständlich:

Offb 19,20:

Aber das Tier wurde gepackt und mit ihm der falsche Prophet; er hatte vor seinen Augen Zeichen getan und dadurch alle verführt, die das Kennzeichen des Tieres angenommen und sein Standbild angebetet hatten. Bei lebendigem Leib wurden beide in den See von brennendem Schwefel geworfen.

Offb 20,10:

Und der Teufel, ihr Verführer, wurde in den See von brennendem Schwefel geworfen, wo auch das Tier und der Falsche Prophet sind. Tag und Nacht werden sie gequält, in alle Ewigkeit.

Was bitte lässt hier Raum für die Annahme, der falsche Prophet könne durchaus noch in den Himmel kommen? Sie selbst erklären doch ganz richtig, dass Gott weiß, wie sich jeder Mensch entscheiden wird.

Wie auch schon Philomena schrieb, lassen nur zwei Optionen Raum für die Möglichkeit der Bekehrung und Rettung des falschen Propheten: Die eine wäre, dass die Bibel lügt (aber gerade dazu sagt Jesus unter anderem auch in der Botschaft 853 ausdrücklich: "Die Heilige Schrift lügt niemals. Mein Wort ist die Wahrheit."), oder aber, und das wäre die zweite Option, Gott irrt sich in Bezug auf den falschen Propheten — und das kann niemals der Fall sein und kann ja wohl auch von niemandem ernsthaft in Betracht gezogen werden.