1450.

1.08.2013

Zuschrift 1447, Atmender Jesus am Kreuz?

Ja, Du hast Recht.

Es ist eine längere Zeit ganz deutlich auf dem Video zu erkennen, dass Jesus tatsächlich noch atmet. Wenn man auf den Bauchnabel unseres Herrn sieht, erkennt man ebenfalls ganz deutlich, dass sich der Brustkorb hebt und senkt, so wie das beim Atmen eines Menschen üblich ist.

Auch bei der Rückenansicht ist die Atmung unseres Herrn erkennbar.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es sich hierbei um einen absichtlichen Video-Trick handelt. Der gekreuzigte Jesus ist kein „Unterhaltungsobjekt“, mit dem man nach Belieben „tricksen“ kann oder darf.

Deshalb glaube ich, dass das Video echt ist und Jesus vielleicht damit sagen will — was wir alle ganz sicher wissen und glauben:

Es ist wahr: Er hat gelebt und Er hat am Kreuz wirklich unvorstellbar für uns gelitten,

Er war Mensch wie wir — außer der Tatsache, dass Er nie gesündigt hat,

Er mahnt uns, auf gar keinen Fall von Seinen Lehren abzuweichen.

Sein mystischer Leib auf Erden liegt in den letzten A t e m z ü g e n — vielleicht a t m e t Jesus deshalb an diesem Kreuz?

Ich habe — ich weiß aber leider nicht mehr wo — gelesen, dass Jesus gesagt hat, obwohl Er Gottes Sohn ist, hat er alle Schmerzen, die Er freiwillig ertragen hat, genauso gespürt wie ein „normaler“ Mensch.

Es gab für Jesus k e i n e n „Gottes-Sohn-Bonus“, sodass wir annehmen dürften, Er habe in Wirklichkeit bestimmt nicht so viel gelitten wie ein normaler Mensch. Jesus war ganz Mensch — Er hat genauso gelitten wie ein Mensch, und wir müssen davon ausgehen, dass Seine Schmerzen sogar wesentlich schlimmer waren, als die eines Menschen, weil der Teufel davon ausging, unseren Herrn mit möglichst „höllischen Qualen“ vielleicht doch noch besiegen zu können.

Hier hat sich buchstäblich der sogenannte „Teufelskreis“ geschlossen:

Das Elend Jesu hat k e i n e r l e i Mitleid erweckt, sondern zu noch schlimmeren Qualen angespornt.

Unabhängig von der Aussage Jesu, dass Sein Leiden und Sterben menschlich überaus grausam und schmerzhaft war, war ich nie in der Versuchung zu glauben, Sein ganzes Leiden wäre möglicherweise nur „halb so schlimm“ gewesen. Nein, dass genaue Gegenteil ist der Fall. Ich habe mich immer gewundert, warum die Bibel so fast „protokollmäßig“ über Jesu Leidensweg und Kreuzestod berichtete. Ich war immer davon überzeugt, dass wir alle überhaupt nicht in der Lage sind, uns realistisch vorzustellen, was Jesus da wirklich aus Liebe zu uns erbärmlichen Sündern bis zu seinem letzten Atemzug alles ertragen hat.

Jesus hat um ein Vieltausendfaches wesentlich mehr gelitten, als wie wir es uns vorzustellen vermögen, und das hat auch die Muttergottes in Botschaft 835 ganz deutlich bestätigt.

Der Heiligen Brigitta von Schweden hat Jesus geoffenbart, dass er an Seinem Körper 5 4 8 0 (in Worten: fünftausendvierhundertachtzig!) Streiche erhalten

habe.

Jesus: „Wenn du diese verehren willst, so bete 15 Vater unser und 15 Gegrüsset seist du… während eines Jahres jeden Tag und folgende Gebete dazu“.

Jesus lehrte Brigitta die 15 Gebete, gewährte ihr dadurch zahlreiche Verheißungen und fügte hinzu:

„Ist dieses Jahr vorbei, so hast du jede dieser 5 4 8 0 Wunden verehrt.“

Gelobt und gepriesen sei unser Herr Jesus Christus — der Sohn des lebendigen Gottes — in alle Ewigkeit Amen!

Wie der Schächer am Kreuz bitten wir Dich: Jesus, denk an uns alle, wenn Du in Deinem Paradies bist, und führe alle verirrten und lauen Seelen auf den richtigen Weg zu Dir, — zu Deinem und zu unserem himmlischen Vater und Gott. Amen!

Regina