1476.

5.08.2013

zu 1453

Lieber Hans,

wegen der Sache mit bestimmten Widersprüchen, da glaube ich, dass da dann wahrscheinlich schon Menscheneinmischung die Ursache ist, d.h. Menschenfurcht im Spiel ist. Ich denke, da sagen die für die Veröffentlichung Zuständigen, wenn z.B. auf einmal etwas gegen den Papst gesagt wird, so in etwa: „Wir können jetzt doch nicht plötzlich was gegen den Papst bringen! Da ginge es uns ja an den Kragen!“ Und ich glaube, dass sie dann aus Menschenfurcht etwas umändern könnten. Manchmal reicht ja, nur ein kleines Wort verändern, dass der ganze Sinn anders wird.

Diese Vermutung bekräftigt vor allem die seltsame Sache mit den Enochbotschaften. Dort war in einer früheren Botschaft vor der Wahl des neuen Papstes nämlich Folgendes berichtet:

14. Februar 2012:

... Sie wollen auf den Stuhl des Heiligen Petrus einen neuen Papst setzen, der den Lehren des Geistes nicht folgen wird und der nicht unter Gottes Licht oder Gottes Weisheit gewählt werden wird. Er wird ein Papst sein, der von rebellischen Kardinälen gewählt werden wird, die unter dem Einfluss Meines Widersachers stehen. Es wird ein Schisma entfesselt werden; die Kirche wird sich in zwei Parteien spalten, die eine ist loyal gegenüber dem jetzigen Papst und die andere loyal gegenüber dem rebellischen Papst. ...

Und dies wurde sogar nicht einmal ins Deutsche übersetzt. Es wurde also von den Menschen uns unterschlagen, aus Furcht wahrscheinlich. Und als dann der neue Papst gewählt war, wurde Enoch die kirchliche Druckerlaubnis entzogen (nach Zuschrift 920)... und bald darauf kamen dann jene Botschaftsaussprüche, welche uns bezüglich Enoch durcheinander brachten. (Wobei ich finde, dass nicht ganz deutlich für den Antipapst gesprochen wurde). Etwas gegen den Papst zu veröffentlich, wird ihm wahrscheinlich unter Gefahr verboten. siehe diese Seite

So ähnlich ist es, so denke ich, auch bei den anderen Sehern, so sie in etwa Widersprüchliches vorzubringen scheinen.

Natürlich gibt es ja schon auch tatsächlich falsche Seher, wie z.B. Joe Böhe, Franz Schumi, Berta Dudde und so weiter, diese erkennt man schon wirklich immer an den Punkten, welche auch in den Botschaften des Buches zur Wahrheit als ausschlaggebende Punkte angeführt sind. (Es wird über das Priestertum gewettert, gegen Marienverehrung gesprochen usw.)

Aber jene, von denen ihr sprecht, die katholischen Seher, sind meines Erachtens ganz bestimmt wahr, und jegliche womöglich auftretende Widersprüche kommen vonseiten der Fehler der Menschen.

Wenn angeblich gesagt wurde, der Papst sei vom Hl. Geist gewählt worden, könnte da nicht vielleicht noch der vorige Papst gemeint sein? Oder es soll einfach allgemein zu verstehen sein, so als normaler Glaubenssatz... ich weiß nicht, ich habe jene Stelle selbst noch gar nicht gelesen.

Es ist schön, wie manchmal Sachen beim Lesen auftauchen. Es steht doch in den Botschaften von der Wiederkehr Enochs und Elijas in der Endzeit, sowie auch, dass die Juden die letzten sein werden, die sich bekehren. Und genau dasselbe steht beides auch im Kapitel vom 2.11.1950 des Buches „Lektionen über den Brief des hl. Paulus an die Römer“ von Maria Valtorta. Sehr schön! Überhaupt finde ich dieses Buch Valtortas sehr empfehlenswert. Da steht so viel Erhellendes über Ursünde und Urzustand darinnen und ich finde es geradezu unentbehrlich zum richtigen Verständnis des Römerbriefes.

Ich habe immer so Zettel bei mir, welche ich zu verteilen gedenke, mit 3 Adressen drauf. Ersteinmal DasBuchderWahrheit, dann Valtorta, und dann noch Gloria Polo. Aber beim Ziegenhüten treffe ich selten Leute, habe aber trotzdem schon einige verteilt... Gebe Gott, dass die Botschaften überall auf der Welt schnell verbreitet werden.

Gott segne euch!

Emanuel