1476.

5.08.2013

zur Zuschrift 1453

Lieber Hans, liebe Glaubensgeschwister

Gottvater sagt, Er käme im Auftrag Seines Sohnes, (wie) ist das möglich?

Vielleicht hast Du mit Botschaft Nr. 151 doch eine andere Botschaft gemeint, denn in dieser finde ich nicht die von Dir zitierte Aussage das Gott sagt, Er käme im Namen Seines Sohnes. Tatsächlich erinnere mich aber auch eine solche Aussage Gottes. (Anmerkung: Botschaften 155, 179, 279 und 808) Dies braucht Dich aber nicht zu beunruhigen, denn das ist in Ordnung so. Warum? Gottvater, Sohn und Heiliger Geist sind wesensgleich, und ich kann mir nicht vorstellen, obwohl der Vater der Schöpfer ist, dass Er selbst irgendein Problem damit hat, wenn Er sagt dass Er im Auftrag Christi kommt. Gott kann das so sagen, weil er e i n s ist mit dem Sohn und auch mit dem Heiligen Geist. Innerhalb der Heiligsten Dreifaltigkeit gibt es kein Konkurrenzdenken — oder Handeln. Trotzdem sagt Jesus in der Bibel, dass niemand den Tag Seines Zweiten Kommens kennt, nicht einmal Er — der Sohn —, sondern tatsächlich nur der Vater. Ist das nicht ein Widerspruch, zu dem, was ich gerade geschrieben habe? Nein, denn auch wenn die Dreifaltigkeit eine Einheit ist — so hat sie dennoch unterschiedliche Aufgaben: Der Vater ist der Schöpfer, und man könnte sagen: Er ist der „Hauptdrahtzieher“, der Sohn wurde als Mensch geboren und lebte ein irdisches Dasein vor über 2000 Jahren, in allem den Menschen gleich — außer der S ü n d e. Jesus ist der Retter, der Erlöser, der uns mit Seinem Kreuzestod und durch die Kraft des Bußsakramentes von  unseren Sünden befreit. Der Heilige Geist ist eine unvergleichbar mächtige liebevolle Kraft. Alles, was Gott durch Seine Propheten früher und heute sagte und sagt, stammt aus dem Heiligen Geist. Alles, was unser geliebter Jesus Christus jemals in der Bibel und in den Botschaften der Wahrheit sagte, stammt ebenfalls komplett aus dem Heiligen Geist. Die Bibel ist komplett, -— man könnte sagen von A bis Z (AT und NT) erfüllt vom Heiligen Geist, obwohl dies vermutlich den meisten Christen nicht bewusst ist. Sicherlich denken die meisten Menschen, da, wo explizit vom Heiligen Geist in der Bibel gesprochen wird (Pfingstereignis), und da, wo es heißt: .... „er oder sie sprachen, vom Heiligen Geist erfüllt, folgende Worte....“ genau da glauben die meisten Menschen, ist der Heilige Geist und sonst wird dieser wunderbaren Göttlichen Person eher so eine Art „Nebenrolle“ zugewiesen. Dies aber reduziert die wunderbare Macht, Liebe und Kraft des Heiligen Geistes leider auf ein klägliches „Minimum“. Wir müssen uns dessen bewusst bleiben: Der Heilige Geist möchte sehr gerne die Menschen mit Seinen wunderbaren Gnadengeschenken erfüllen — falls man Ihn denn „lässt“, indem Er — nicht nur an Pfingsten —, sondern täglich angerufen, angebetet und verehrt wird.

So wie Vater und Sohn durch uns Menschen durch das Gebet angesprochen werden möchten, genauso wünscht dies auch die mächtige Kraft des Heiligen Geistes. Er ist mächtig — kann Seine Macht aber nur zeigen, wenn wir Ihn mit liebender Hingabe darum bitten. Der Heilige Geist kann n i c h t aus sich selbst heraus wirken, weil Er — genau wie Gott und Jesus — unseren freien Willen respektiert.

Fra Elia und anderen Sehern sei gesagt worden, dass der jetzige Papst sehr wohl vom Heiligen Geist gewählt sei?

Logischerweise könne er deshalb nicht — entgegen den Wahrheitsbotschaften — der falsche Prophet sein?

Widerspruch? Was ist richtig?

Papst Franziskus ist — wie alle Seine Vorgänger — tatsächlich durch die Macht des Heiligen Geistes gewählt worden, aber auch ein Heiliger Geist ist machtlos gegenüber Mehrheitsentscheidungen. Es kursieren Zahlen, die besagen, dass etwa 90!!!! Prozent der Papstwähler, Freimaurer sind.

Da hat denn auch der Heilige Geist keine Chance, den „Richtigen“ zum Papst zu wählen!

Um es kurz zu sagen: Franziskus ist vom Heiligen Geist gewählt worden — nur waren es leider viel zu wenige Kardinäle, die nicht Freimaurer sind!

Regina