1488.

7.08.2013

zu Zuschrift 1484

Liebes Bruder-Schwesterherz in Jesus!

Zu Deiner Zuschrift 1484 kann ich vielleicht Folgendes sagen.

Ich finde, in Botschaft 322 steht gar nicht deutlich, dass auf anderen Planeten nicht ebenfalls Geschöpfe wohnen können, wohl steht hingegen eher in Botschaft 165 etwas, woraus man solches herauslesen kann. Und eben dies widerspräche dann einer Stelle bei Valtorta („die Hefte 1944“), aus welcher hervorgeht, dass auf anderen Planeten auch Menschen wohnen könnten (Menschen — gleich im Aussehen wie wir.) Ich finde, an Valtorta ist kein bisschen was zu bezweifeln, an den Botschaften aber auch nicht. Deshalb meine ich, sei das in der Botschaft so zu verstehen: und zwar — Wir dürfen jetzt nicht in unserem Hochmut noch meinen, in etwa, nachdem wir diesen Planeten zerstört hätten, auch noch andere beziehen könnten. Für uns ist allein diese Erde, es sei denn, Gott schenkt uns eine neue Erde. Daher: Kein anderer Planet kann vom Menschen bewohnt werden. Das hieße: Von euch Menschen, jetzt.

So interpretiere ich das eben. Ob's stimmt, kann ich freilich nicht sicher wissen. Da müsste man gerade Mary darum nachfragen.

AUF JEDEN FALL SIND DIE BOTSCHAFTEN LIEB UND WAHR, ES WIDERSPRICHT SICH NICHTS und jede eventuelle Unstimmigkeiten rühren von Seiten der (Unzulänglichkeit der) Menschen her, wie es leicht passieren kann. Jesus sagt selbst auch einmal zu Mary in Botschaft 129:

Du musst mehr Zeit in stiller Betrachtung mit Mir verbringen. Denn wenn du das nicht tust, wird dein Urteilsvermögen für Meine Botschaften geschwächt und es können Fehler vorkommen.

Was den Gebetskreis in deiner Stadt angeht: Man muss sich beim Beten der Kreuzzuggebete eben mit allen Betern vereint vorstellen, die ebenfalls die Kreuzzuggebete beten, dann ist man nicht allein.

Und dass vieles Beten uns davon abhält, Nächstenliebe zu üben, ich finde, eher das Gegenteil ist der Fall. Aber Ottavio Michelini finde ich äußerst gut!!!

Sei gesegnet im Namen Jesu! Morgen, beim Beten der Kreuzzuggebete will ich deiner gedenken.

Emanuel