1494.

8.08.2013

zur Zuschrift 1484

Ich kann keine Aussage in der Botschaft finden die besagt, dass es Geschöpfe Gottes nur hier auf unserer Erde gibt. Ich glaube deine Annahme geht von folgenden Sätzen aus Botschaft 322 aus:

Stattdessen werden sie ein anderes Paradies wählen. Ein Paradies, dass außerhalb des einen, von Meinem Vater der Menschheit versprochenen Paradieses existiert, wie man sie veranlasst hat zu glauben.

Dieses falsche Paradies, an das satanische Anhänger des Tieres glauben, existiert nicht.

Es ist von Satan in den Köpfen seiner Jünger geschaffen worden und es ist einfach nur eine Illusion. So vieles wird versprochen.

Finstere Seelen glauben an ein anders geartetes Weltall, an ein anderes Dasein, in dem Gott nicht existiert.

Sie glauben an andere Lebensformen, an andere Geschöpfe und an ein friedliches System, aber all das basiert auf einer Lüge.

Nichts davon ist real, Kinder. Es existiert nicht und kann auch nicht existieren, weil es nicht von Meinem Vater erschaffen wurde.

Ich glaube, dass große Teile der Botschaften in einem geistigen, tiefer gefassten Zusammenhang gesehen werden wollen. Nach meinem Verständnis ist hier die Gegenüberstellung zweier grundlegend verschiedenen Anschauungen der Schöpfung (und damit auch des Schöpfungsraumes) gemeint.

Zum Einen die REALE Schöpfung des Vaters; Der die reine Liebe ist und Dessen Schöpfung durch die reine Liebe verwoben und zusammengehalten ist. Von welcher Liebe hier die Rede ist, geht unmissverständlich aus alleN Botschaften hervor. — Es ist die „zurücktretende, nachgebende, uneigennützige und barmherzige Liebe“, die immer auch mit Leiden einhergeht da sie an die Überwindung des Selbst gebunden ist. Dieser Prozess ist schmerzhaft und nur der Vater kann diese Ordnung ändern. Also den Kampf zwischen Gut und Böse beenden, dass Leiden das mit der Liebe verknüpft ist auflösen — ERLÖSEN.

Die andere Liebe (das vorgegaukelte Paradies) ist die „Schöpfung der Eigenliebe“ — Diese „Liebe“ leidet nicht — sie lässt leiden, diese Liebe ist immer schön, lustvoll und erfüllend, sicher, reich usw. — Diese Liebe schöpft alles Verfügbare ab und zieht dann immer weiter, ohne Ende … (soweit der Plan/ die Lüge)

Das eben sind die verlogene Versprechen und die unerfüllbaren Verheißungen des Verführers. — Liebe ohne Leiden! — Wachstum ohne Grenzen! — Erlösung ohne Reue! — Fortschritt ohne Opfer! — Leiden für die Schwachen und Lohn den Starken! (Wenn alle stark sind, haben wir das Leiden abgeschafft) — Gut ohne Böse! — Die Welt ohne Sünde!

Ich denke hier sind auch schon die Lügen; die uns in höchster irdischer Bedrängnis beruhigen sollen; angedeutet. — Wie: „Die Wissenschaft wird uns retten“ oder „Außerirdische Freunde retten den Planeten mit ihrer überragenden Technik“ — „Totale Überwachung schafft Sicherheit“ und ähnliche Geschichten; die sich teilweise auch schon in den Medien andeutet. Diese Aufzählung ließe sich beliebig lange fortführen (Rettungsschirme, Gesundheitsvorsorge, Gerechtigkeit durch Humanismus …) lieblos, rational, eigennützig erdacht und getrixt ist alles ohne den geringsten Wert oder Bestand.

Wir wissen, dass das nicht stimmt. Wir wissen, dass diese „Liebe“ keine Liebe ist. Wir wissen, dass dieser Schöpfungsraum nicht „wirklich“ existiert und dass die Liebe des Vaters sie nicht belebt und diese rationale und lieblose Schöpfung nicht mit Seiner Liebe verwoben ist. — Die oben erwähnten anderen Lebensformen, also ohne die Liebe des Vaters, können nicht real sein; da ER der Schöpfer aller Dinge ist. — Es gilt hier zu unterscheiden; was die Schöpfung des Vaters ist und was die Schöpfung Seiner Geschöpfe ist. — Die Schöpfung Seiner Geschöpfe ohne Seine Liebe existiert in Wirklichkeit nicht!!! — Oder anders: Sie trägt keine verwertbaren Früchte. In Seiner Schöpfung aber trägt ALLES gute und verwertbare Früchte. Da es nur eine Quelle alles Guten, Wahren und Lebendigen gibt. Alles was nicht ebenso beschaffen ist, ist nicht von IHM und tritt in Opposition zu IHM.

Das bedeutet aber nicht, dass es nur hier auf der Erde durch die Liebe des Vaters erschaffene Geschöpfe gibt. — Ich denke wir können schon davon ausgehen, dass die gesamte Schöpfung von der gleichen Liebe erdacht, durchwoben und belebt ist. Diese Größe zum jetzigen Zeitpunkt erfassen zu wollen; ist nicht wichtig. Haben wir noch genug mit unserer kleinen Erde und uns selbst zu tun.

Zur Frage ob der Teufel eine Seele hat und ob diese Seele von Gott gemacht ist.

(Pia hatte in ihrer Zuschrift 1493 deine Fragen zum Teufel mit den entsprechenden Botschaften zum Antichristen beantwortet)

Ich denke bei mir, dass diese Seele, wie alles in „SEINER SCHÖPFUNG“ von Gott gemacht ist und deshalb auch ursprünglich gut war. Deshalb ist sie wie jede Seele auch nicht zerstörbar und muss „gebunden“ werden. Die böse Macht; die von dieser verdorbenen Seele ausgeht; wird zerstört werden, aber diese Seele nach meinem Verständnis ewig nicht. Viele Menschen haben ein Problem mit Gedanken wie: „Wenn der Teufel von Gott geschaffen ist, dann hat Gott auch das Böse erschaffen. Und wenn ER der Schöpfer aller Dinge ist, dann ist ER auch der Schöpfer des Leides der Welt.“ — Nein, er hat die Möglichkeit zum Bösen geschaffen; die nötig ist; um die absolute Willensfreiheit Seiner Kinder zu gewährleisten. Ohne diesen inneren Anreiz zur Übertretung der Göttlichen Ordnung sind keine „geistigen Bewegungen“ und somit auch keine Freiheit möglich. — Diesen Spielraum allerdings für EIGENE SCHÖPFUNGEN zu nutzen, ist die Sünde! — Somit bedeutet Christ sein auch immer: Gehorsam, Verzicht, Widerstehen, Leid und das Überwinden des Selbst durch Glaube und Vertrauen. Denn eine tiefere Wahrheit im geistigen Kampf ist die Erkenntnis, dass das, was wir (meistens) unser „Selbst“ nennen; dieser innere Anreiz zur Übertretung der Göttlichen Ordnung ist. — Deshalb geschehe auch nicht unser Wille, sondern alle Zeit — „Dein Wille geschehe O Herr.“ — Nun versteht man auch, warum der Herr sich wünscht, dass seine Kinder nicht spekulieren oder mutmaßen sollen, denn das sind alles EIGENE SCHÖPFUNGEN außerhalb Seiner Ordnung. Auch die Angst ist eine EIGENE SCHÖPFUNG; auch wenn sie von Anderen impliziert wird. Wir werden lernen (annehmen) müssen; dieser „Waffe“ des Feindes zu begegnen; wenn wir nicht verwundet werden wollen.

Gottes Segen euch allen, euer Bruder im Geiste