1495.

8.08.2013

zur Zuschrift1484:

Liebe Schwestern und Brüder im Barmherzigen Heiland,

Du verwirrst leider mit deiner Zuschrift und hast keine präzisen und klaren Aussagen oder Belege vorzuweisen. Könntest du dies das nächste Mal vielleicht ändern?

1. mit der Aussage:Wir würden Seine Gottheit begrenzen, nur wir sind die Verdorbensten“

Was willst du damit genau ausdrücken? Jawohl, in einer Botschaft teilt uns Gott mit, dass wir die einzigen Menschen sind, die Er geschaffen hat. Dies revidiert die Aussage von Valtorta nicht und widerspricht dieser nich. Denn Gottes Macht ist nun mal unbegrenzt. Wir Menschen auf dieser Welt sind nun mal die Verdorbensten. Das müsste doch jetzt jedem klar sein. Aber ich kann daraus leider nicht herauslesen, besser gesagt — erfühlen, dass Er damit die Aussage meint, die du denkst. Dazu hättest du noch mehr von Valtortas Sätzen einfügen müssen. Außerdem, wenn ich oben diesen gelb markierten Satz in Google eingebe, kommt weder Valtorta noch sonst etwas heraus. Du müsstest ihn uns bitte genau benennen bzw. nicht aus dem Textsinn herausreißen, dann kann es schon wieder eine andere Bedeutung haben und wir könnten dann besser darauf antworten.

2. Ebenso gilt es für den Satz: ....der Teufel hat seine Seele nicht von Gott... Hier müsstest du uns am besten die Botschaft benennen. Denn ich kann mich leider an diesen Satz nicht erinnern, dass dieser irgendwo mal drinnen stand. Ich habe die Botschaften alle von Anfang an mitbekommen und intensiv gelesen. Da aber der Teufel, früher der schönste und talentierteste und höchste Engel im Himmel, genannt Luzifer (Lichträger) war, kann ich mir nicht vorstellen, warum er dann die Seele nicht von Gott haben sollte, wenn alle anderen Engel, die „unter“ ihm waren, sie anscheinend auch von Gott haben? Aus der gelb markierten Aussage hinaus, wäre dies unlogisch?

3. Ausssage: ....die Siegel werden erst nach der Drangsal geöffnet...

dieser Satz ist leider auch auseinandergerissen worden, da du entweder nicht alle Botschaften gelesen hast, denn

a) ist für all diese kommende Zeit — Geheime Offenbarung d. Joh. — die Voraussetzung, dass das 1. Siegel eintrifft, somit muss logischerweise ein Siegel schon geöffnet sein. Dies wäre der GLAUBENSABFALL. Ohne dieses könnten auch die anderen Siegel nicht geöffnet werden. Ein Glaubensabfall passiert aber nicht von heute auf morgen, sondern über die Jahrhunderte hin und steigert sich auf diesen Zeitpunkt hin, bei dem Gott es vorsieht, nun Einhalt zu gebieten und diesem katastrophalen Zustand ein Ende zu bereiten, indem er die Endphase einläutet. Diese Situation haben wir nun.

b) gab es mehre Drangsale. Dies hat ab 2008 angefangen mit der kleinen Drangsal, dann kam 2011 das Jahr der Reinigung (mittlere Drangsal) und ab 22.12.2012 findet nun die große Drangsal statt, die dann mit dem Beginn der Endphase (31/2 Jahre), wie im Buch Daniel und Offenb. Joh. steht seinen Abschluss finden wird.

Das 2. Siegel (3. Weltkrieg) ist bereits geöffnet worden.... danach kommt irgendwann das 3. Siegel (die Hungersnot) und die anderen Siegel (versch. Plagen).

Deine Einfügung (gelbe Markierung) ist aus dem Text und auch aus dem Botschaftssinn herausgerissen worden. Denn mit Siegel können eben die Siegel gemeint sein, die erst nach der Drangsal (kleine, mittlere oder große Drangsal??) geöffnet werden. Welche, kann ich hier leider nicht herausnehmen, und es ist somit für mich unklar und verwirrend, wenn ich nur das gelb Markierte zu lesen bekomme. Bitte präzisieren oder Botschaft-Nr. angeben!!

Ich weiß jetzt auch nicht ganz sicher, ob du der Hans bist, da du leider deinen Namen nicht angegeben hast, aber ich vermute mal, dass du es bist.

für die Zuschrift 1453 wollte ich noch einen Vermerk machen bzgl. Heiligen Geist und Papstwahl Franziskus.

In Botschaft 733 steht:

Wenn der Heilige Geist und der Geist des Bösen aufeinander prallen, dann geht eine Bruchlinie quer durch die Mitte, so dass zwei Seiten entstehen. Die große Spaltung wird schnell herabkommen. Dann werden viele von denen, die vom Lügner getäuscht worden sind, in Meine Heiligsten Arme zurückeilen, um Schutz zu finden.

Dies bestätigt somit die Erklärung und Antwort von Zuschrift 1476, dass in diesem Falle der Hl. Geist überwältigt wurde vom Geist des Bösen.

Eine Vermutung meinerseits wäre: Vorher waren ja schon im Laufe der Zeit die Dämonen vermehrt im Vatikan — jetzt zur Endzeit hat Satan persönlich Einzug im Vatikan gehalten. Dies wurde auch schon im mehreren versch. Botschaften angedeutet. Durch den Blitz, der damals auf einem Foto festgehalten wurde und an dem Tag stattfand, an dem Papst Benedikt XVI seinen Rücktritt verlauten ließ, kann Satan in den Vatikan niedergefahren sein und somit der Geist des Bösen überhand genommen haben, bei dem der gute Hl. Geist auch bei der Papstwahl unterlegen war.

Zusammenfassend möchte ich aber alle und besonders auch die Zuschrift 1453 und 1484 bitten:

1. mit geöffnetem Herzen die Botschaften zu lesen. Unser begrenzter Verstand kann niemals das erfassen und begreifen, was für Gott möglich ist. Wie Er bereits schon einmal sagte: Euer menschlicher Verstand hat im Himmel fast keine Bedeutung.

Die Botschaften können nur verstanden werden, wenn Demut und ein geöffnetes Herz vorhanden sind. Grübeln, analysieren, abwägen, erforschen, (nach)-prüfen, vergleichen ist überflüssig und von der anderen Seite, wenn nicht der Glaube an Gott und die Liebe und das Vertrauen da ist. Seien wir doch wie Kinder, die völlig auf den Vater vertrauen, der so voller Liebe und Fürsorge ist, wie es kein Vater auf dieser Welt es jemals sein könnte.

2. bitte niemals den Fehler machen, wie ich es vor ein paar Tage wieder mal erfahren habe, dass die Botschaften aus dem Buch der Wahrheit leider durch Satan auf vermehrt negativer Weise von Mensch zu Mensch getragen werden und im Wortlaut und im Sinn auseinandergerissen werden, weil jeder nur etwas gehört, ein bisschen etwas gelesen oder wie bei dem Spiel „stille Post“ etwas falsch hinzugefügt, verdreht, verwirrt etc. hat. Diese Botschaften können nur als Vollkommenes gelesen werden und im Ganzen. Gibt es nicht genug Beispiele von sogenannten Fachleuten, Theologen und Klerus (Bischof Laun) inzwischen, dass diese sich erheben in ihrer Arroganz, ihrem Stolz, ihrem Hochmut und ihrem „theolog. Wissen“, um ihre Meinung zu den Botschaften zu sagen, ohne dass diese alle in völliger Demut und offenem Herzen die Liebe des Herrn und des gesamten Himmels erkannt und erfühlt haben? Das Schlimme dabei ist doch dann, andere Menschen ins Abseits bzw. auf den falschen Weg, der dem Himmel entgegengesetzt ist, zu führen?

3. Maßen wir uns auch niemals an, gegen den Hl. Geist zu schimpfen und zu lästern, denn diese Sünde kann niemals vergeben werden, ebenso nicht die Sünde der Blasphemie, wie in der Botschaft 218 von mariazurgöttlichenvorbereitung.com bestätigt:

...Wer Mich aber verhöhnt, verspottet und lächerlich macht, den wird der Sog des Abgrundes mit sich reißen, und seine Seele wird auf Ewig verloren sein....

Ich danke nun für euer Verstehen und lasst in euch den guten Geist der Liebe, des Kämpferischen, der Treue und Beharrlichkeit, des Mutes und der Stärke noch mehr wachsen und gedeihen. JESUS BRAUCHT UNS ALLE!

Gottes Segen, Schutz und Liebe

Patricia