1511.

9.08.2013

Liebe Schwestern und Brüder in Jesus und Maria,

Warum wurde Benedikt XVI so sehr bekämpft, während Franziskus so zugejubelt wird?

Der Hass der Welt gegen die Jünger. Ankündigung von Verfolgungen

Mt 10,22-33; 2Tim 3,12

18. Wenn euch die Welt hasst, so wisst, dass sie mich vor euch gehasst hat. 19. Wenn ihr von der Welt wärt, so hätte die Welt das Ihre lieb; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt heraus erwählt habe, darum hasst euch die Welt.

Franziskus der 1. auch noch ein Mann des Jahres 2013. Er wird aber von der Welt geliebt und nicht gehasst von der Welt .An dieser Stelle sollte man nachdenken über die Taten des Franziskus des 1.

Till Eulenspiegel (Schalk-Narrentribut), der seine Kunststücke auf dem Seil vorgeführt hatte. Letztendlich hat er von allen Zuschauern auch noch einen Schuh eingesammelt und die zusammengebundenen Schuhe vom Seil geworfen. Und siehe da, plötzlich war ein Durcheinander unter den Menschen, alle versuchten Ihr Heil zu retten!

Wer Ohren hat zu hören der höre, wer Augen hat zu sehen der sehe.

Mit gesegneten Grüßen an alle und mit unserem leidenden Jesus unsere Himmelskönigin

Julius M.