1518.

10.08.2013

Liebe Schwestern und Brüder im Barmherzigen Heiland,

Der Vatikan hat die offizielle deutsche Übersetzung der Pressekonferenz von Papst Franziskus beim Rückflug vom Weltjugendtag in Rio veröffentlicht. IM WORTLAUT auf KATH.NET

http://www.kath.net/news/42341

Sehr interessant die Aussage von Franziskus, als er von Reportern im Flugzeug gefragt wurde, wie die Arbeitsbeziehung zu Benedikt XVI sei und ob beide häufig Kontakt haben....

Papst Franziskus:

„Ich glaube, als es zuletzt zwei Päpste – oder drei Päpste – gab, haben sie nicht miteinander gesprochen, sondern kämpften, um zu sehen, wer der echte Papst sei …

 

zu versch. Zuschriften möchte ich noch Stellung nehmen:

zur Zuschrift 1499:

lieber Hans, vielen Dank für deine genaueren Erklärungen und deine Bemühungen um Klarstellung, die anscheinend alle in Valtortas Büchern zu finden sind, soweit ich deine Erklärung verstehe. Leider kenne ich diese alle nicht und möchte auch nichts dazu sagen, denn vieles kann von so vielen Seiten beleuchtet werden.

Dein Punkt 1, verstehe ich so, ..“dass Leben und Leben wimmeln in den Millionen Welten“ nicht wirklich aussagt, dass es hierbei um Menschenleben geht. Leben kann auch Bewegung, Licht etc. bedeuten....

Bezüglich Punkt 3 danke ich auch den Zuschriften 1503 und 1509 für deren genauere Erklärung der Drangsal und die Rückführung auf die Zuschrift 895, in der auch die Erklärung der Botschaften genau angegeben wurden. Sorry, ich hatte es falsch verstanden.

zur Zuschrift 1510

Ja, ich kann mich an diese Botschaft 518 erinnern und dachte auch, dass es die einzige Sünde wäre, die nicht vergeben werden kann — bzw. nur in ganz, ganz seltenen Ausnahmen und auch nur von Gott Vater, wie es bereits auch in einer anderen Botschaft von Jesus erwähnt wurde, aber ich glaube, dass es noch einen Unterschied gibt, ob man gegen die Person Christi lästert und schimpft oder über Seine Worte (Hl. Geist!), wobei diese dann ja auch alle in einer Person (Dreifaltigkeit) sind.

Ich muss dabei ehrlich gestehen, dass mich die versch. Aussagen in den 2 versch. Botschaften (Warnung und mariazurgöttlichenvorbereitung) nicht wirklich verwirren, da es für mich sowieso klar ist, dass alle Sünden vermieden werden sollten, besonders die schweren. Auch andere etwas unterschiedliche anderen echten Botschaften, könnten meinen Glauben und meine Liebe zu Jesus nicht erschüttern, möge die Welt sprechen oder schreiben, wie Sie will. Die Basis muss stimmen. Der Glaube muss so tief sein, dass das Herz spricht und erfühlt und nicht der Kopf abwägt, zweifelt, manipuliert etc. Gott sitzt im Herzen und in der Seele. Dort muss die Treue anfangen und für ewig stabil bleiben.

Ich danke Dir, Christina aber sehr für deine Zuschrift. Auch allen anderen danke ich immer wieder für eure bereichernden, ermutigenden, interessanten und oft vom Hl. Geist erfüllten Zuschriften. Es ist immer wieder eine Freude, so in der „Geborgenheit“ dieses Apostolates sich aufgehoben zu fühlen. Ebenso danke ich M. R., dass er uns die Möglichkeit dafür gibt, uns austauschen zu können, obwohl ihm wirklich für die Betreuung dieses Apostolates die Zeit dafür fehlt.

Seid innigst mit dem Segen Gottes umfangen

Patricia