1529.

11.08.2013

Liebe Leser,

kürzlich zitierte jemand in einer Zuschrift den Botschaftstext, in dem es vom falschen Propheten heißt, er ist ein Dämon, gesandt aus den Tiefen der Hölle. Eine eifrige Botschaften-Leserin und -Verteilerin kam durch diese Aussage ins „Schleudern“. Sie konnte sich nicht erklären, wie das zu Verstehen sei. Sie ist ferner der Ansicht, dass andere Leser damit das gleiche Problem haben, und sie bat mich daher, doch bei herzmariens den Sachverhalt klar zu stellen.

Franziskus kann natürlich kein echter Dämon sein. Dämonen sind in erster Linie gefallene Engel und ein solcher kann er ja nun wirklich nicht sein. Man spricht daher auch von Engel-Dämonen.

Ob es auch Menschen-Dämonen gibt, ist umstritten. Durch Teufelsaussagen bei Exorzismen wissen wir, dass sich manche Dämonen als Nero, Judas, Hitler usw. zu erkennen geben. Ob sich die Seelen dieser Menschen hier wirklich selber melden, weiß man nicht. Es können auch Engel-Dämonen sein, die sich diesen Namen geben, weil sie sich so benehmen, wie Hitler, Nero, Judas sich benommen haben. Sie wollen sich sozusagen mit diesen Namen „schmücken“.

Franziskus ist ein Mensch wie wir, in allem uns gleich. Wenn es nun heißt, dass er ein Dämon ist, gesandt aus den Tiefen der Hölle, so ist das natürlich „sinnbildlich“ zu verstehen. Was er schon Jahre lang macht und jetzt erst recht, ist eine Täuschung, wie man sie nur von echten Dämonen kennt und wie eine solche auch nur diesen gelingt. Gerade durch die letzten Botschaften wissen wir, dass der falsche Prophet (also Franz) mit dem Antichristen listig paktieren wird um so gemeinsam Satan einen Großteil der Weltbevölkerung zuzuführen. In dieser Zeit wird Vielen bewusst werden, dass man Franziskus tatsächlich als  Dämon bezeichnen kann, gesandt aus den Tiefen der Hölle, weil ein „normaler Mensch“ zu einer solchen Teufelei, wie sie dann bei Franz sichtbar werden wird, gar nicht fähig sein kann.

Franz ist vermutlich schon lange besessen. Eine Besessenheit muss nicht immer offen zu Tage treten. Die Krankenschwester Magda, von der ich schon einmal schrieb, war hochgradig besessen, doch lange Zeit merkte niemand davon etwas. Satan ist klug. Zurzeit führt er meines Erachtens selber seinem „Diener“ Franziskus die Massen zu. Würde sich Franziskus gegenwärtig anders verhalten, wäre dieser Zulauf nicht möglich. Sind die Leute erst mal von Franz begeistert und sozusagen unter seinen Fittichen, werden sie von ihm eingelullt und für den Abfall „vorbereitet“, präpariert. Das können wir in diesem Sinne vielen Botschaften entnehmen. Raffinierter geht es wohl kaum! Nachdem der Teufel schon jahrzehntelang mit Hilfe vieler Theologen gute Arbeit geleistet hat in Bezug auf seine „Nichtexistenz“, kann heute eigentlich gar niemand mehr auf die Idee kommen, dass Satan selbst hier meisterhaft am Werke ist.

Im Grunde ist das alles nichts Neues. Schon 1900 Jahre steht das in der Bibel. Doch wer hat versäumt, das Kirchenvolk biblisch zu unterrichten und auf die Wiederkunft Christi vorzubereiten? „Dein Reich komme“, beten wir im Vaterunser. Ob das mehr ist als nur Geplapper? Die Frage darf schon gestellt werden.

Vor einigen Jahren kam an einem Werktag ein ca. 50-jähriger Mann (ein Bauingenieur) nachmittags zu mir und gab sich als Zeuge-Jehovas aus. Ich fragte ihn, ob er schon immer bei den ZJ sei. Nein, sagte er, früher sei er katholisch gewesen. Auf meine weitere Frage, warum er ein Zeuge geworden sei, antwortete er: Im kath. Glauben lernte ich die Bibel nicht kennen, jetzt kenne ich sie. Und darüber bin ich sehr froh! Ich konnte ihm da leider nicht widerreden, denn es stimmt. Wenigstens stimmt es zu einem Teil. Er kennt jetzt die Bibel, allerdings falsch.

Pia