1531.

12.08.2013

zur Zuschrift 1529

Ich möchte aus informativen Gründen noch mal auf meine gestrige Zuschrift zurückkommen. Am Ende meines Schreibens erwähnte ich einen Zeugen-Jehova. Ich habe mich mit der Glaubenslehre der Zeugen-Jehovas lange Zeit beschäftigt.

In den Botschaften und Zuschriften hier ist ja schon oft über Freimaurerei geschrieben worden. Was die meisten nicht wissen, ist, dass neben Lions- und Rotary-Club auch die Wachtturm-Organisation (Zeugen-Jehova) ein Abkömmling der Freimaurerei ist. Ihr Gründer Charles Taze Russel (1852 -1916) war Freimaurer. Sein Grab schmückt (wahrscheinlich bis heute) ein pyramidenförmiger Stein mit einem zur Seite geneigten Kreuz. Die ersten Versammlungen der „Ernsten Bibelforscher”, wie sich die Anhänger Russels ursprünglich nannten, fanden in Freimaurersälen statt.

Die Glaubenslehre der Wachtturm-Organisation ähnelt schon lange der, welcher uns Katholiken nach den Botschaften noch bevorsteht. Die Erlösung durch Jesus Christus soll aufgehoben werden. Die Organisation lehrt: Jesus ist nicht wahrer Gott, sondern „ein Gott”. In Johannes 1, 1 steht das in deren Bibel so wörtlich. (Also ein Gott unter vielen anderen!) Jesus starb nicht am Kreuz, sondern am Pfahl (= Kreuzveränderung). Die Darstellung des Kreuzes sei heidnisch. Alle christlichen Feste wurden gestrichen und werden ebenfalls als heidnisch bezeichnet. In der Wachtturm-Bibel, sie trägt den bezeichnenden Namen „Neue-Welt-Übersetzung” heißt es beispielsweise bei Mathäus 26, 26, wo es um die Wandlungsworte geht, dass „bedeutet” meinen Leib. In allen anderen entsprechenden Stellen steht natürlich das gleiche. Über 250-mal kann man im Neuen Testament dieser Bibel den Namen Jehova lesen. „Herr” wurde meistens mit Jehova „korrigiert”. In jedem anderen Neuen Testament finden wir diesen Namen nicht ein einziges Mal, auch nicht in den Urschriften. Jede Seite des Neuen Testaments dieser Bibel wurde mindestens an einer Stelle verfälscht.

Merke: Christen richten ihren Glauben nach der Bibel, Zeugen-Jehovas richten dagegen die Bibel nach ihrem Glauben.

Natürlich sind die Zeugen-Jehovas, die an den Straßenecken stehen oder uns einen Besuch abstatten, keine Freimaurer. Sie tun nur das, was ihnen mit Zwang auferlegt worden ist. Sie glauben ihrer Organisation (beinahe) blind. Jede Infragestellung der vorgelegten (Irr-)Lehre kann für sie schlimme Konsequenzen nach sich ziehen. Lesen anderer religiöser Literatur ist ihnen verboten. Bei Zuwiderhandlung droht Ausschluss, wovor die meisten ZJ höllisch Angst haben.

Der Teufel hat jedenfalls bei dieser Religion sein Ziel erreicht.

Pia

 

http://www.youtube.com/watch?v=GbgijPf8acQ

http://kath-zdw.ch/maria/wachturmges.html

http://www.youtube.com/watch?v=t51AKoIYTTg