1532.

12.08.2013

Zuschrift 1529 , Pia

Franziskus lt. Botschaft Nr. 49 ein Dämon?

Liebe Pia, liebe Glaubensgeschwister,

Gut, dass du gefragt hast.

Ich habe in Botschaft 49 nachgelesen und konnte mir das zunächst auch nicht erklären, dass der falsche Prophet ein „Dämon, gesandt aus der Tiefe der Hölle“ sein sollte. Zumal wir ja auch für Franziskus weiterhin beten sollen, da er zwar der falsche Prophet — aber dennoch ein Mensch sei — hatte mich dieser Satz anfangs auch total verunsichert. Ich suchte die englische Originalbotschaft, konnte sie aber leider nicht finden, denn ich dachte zunächst an einen Übersetzungsfehler. Plötzlich fiel mir des Rätsels Lösung wie Schuppen von den Augen: Jesus spricht vom S a t a n und warnt uns ganz eindringlich vor diesem. Er bittet uns darum, uns nicht von Satan verführen zu lassen, damit unsere Seelen nicht verlorengehen mögen. Wir sollen beten, beten, beten um die Gnade des Urteilsvermögens — also um die Gabe der Unterscheidung (der Geister) .

Jesus bezeichnet in Botschaft 49

S a t a n als falschen Propheten und nicht F r a n z i s k u s!!! Natürlich ist Franziskus d e r falsche Prophet, aber wir wissen aus der Bibel das es in der Endzeit mehrere falsche Propheten geben wird und Satan ist kein Mensch, hat keine Seele und er i s t demnach wie Jesus richtig erklärt der „Dämon, gesandt aus den Tiefen der Hölle, um euch zu verwirren“. Satan bzw. der Antichrist ist demnach logischerweise auch ein falscher Prophet, ein besonders schlimmer sogar: ein Dämon. Franziskus ist bei Botschaft 49 an dieser Stelle also ausdrücklich nicht gemeint, weil er Mensch ist und bleibt.

Regina