1537.

12.08.2013

Visionen der Seligen Anna Katharina Emmerich zur Kirche in der Endzeit

Liebe Glaubensgeschwister ,

Auch anhand der Zuschrift 1535 ist es auf gar keinen Fall mehr möglich, die Echtheit des Buch der Wahrheit weiterhin zu leugnen.

1.

Die katholische Kirche prüft in sehr aufwändigen, oft gar jahrhundertelangen Verfahren, ob eine Person selig oder später heilig gesprochen wird. Alles, was ein heiligmäßiger Mensch zu seinen Lebzeiten gesagt, getan und auch geschrieben hat, wird genauestens von einer Expertenkommission geprüft. Soweit ich richtig informiert bin, muss auch ein sogenanntes Wunder vorliegen, dass die Echtheit der Erhebung in den Stand der Seligkeit / Heiligkeit rechtfertigt. Dieses wissenschaftlich oder medizinisch nicht erklärbare (Heilungs)Wunder gibt oft den letzten Ausschlag zur Erhebung in den Stand der Altäre.

a) Wie konnte die Kirche die Nonne Anna Katharina Emmerich selig sprechen, falls ihre Visionen nur „Hirngespinste“ gewesen wären? Wussten die Seligsprechungsexperten nichts von deren Zukunftsbeschreibungen der Kirche in der Endzeit? Hat man hier „geschlampt“? Oder hat man bewusst die volle Wahrheit der emmerich'schen Schauungen ignoriert?

Man hat aufgrund der präzisen Schilderungen von Anna Katharina Forschungen angestellt und tatsächlich das Wohnhaus der seligen Jungfrau und Gottesmutter Maria im Heiligen Land ausfindig gemacht, ein sicherer Beweis für die Echtheit ihrer Visionen! Warum glaubt man dieser Nonne das Eine und möglicherweise das Andere (Kirche in der Endzeit) nicht? Ist es möglich, dass die Kirche sich selbst widerspricht?

b) Wurde Pater Pio zu Unrecht heilig gesprochen, weil er den Sehern die Echtheit von Garabandal bestätigte?

c) Warum wurde der junge Priester und große Marienverehrer Maximilian Kolbe bereits 1917 in Rom entsetzter Augenzeuge davon, dass die Freimaurer auf dem Petersplatz aufmarschierten, Spruchbänder enthüllten und offen forderten, Satan möge in den Vatikan einziehen und ab jetzt dort „regieren“? Warum gründete Pater Kolbe daraufhin eine Anti- Freimaurerbewegung — quasi den Vorläufer unserer Gebetsarmee —, die so von ihm genannte Milizia Immaculata (Gebets- Armee der unbefleckten Jungfrau Maria)? Wie konnte die Kirche diesen Priester und Auschwitz- Märtyrer heiligsprechen, falls dessen Milizia Immaculata möglicherweise einem übertriebenen (blinden) Aktionismus zuzurechnen gewesen wäre? Glaubte die Kirche Pater Kolbe nicht, dass die Freimaurer bereits Anfang des 20. Jahrhunderts ganz „offiziell“ in den Vatikan eingezogen waren?

Wie oft spricht Maria in den Botschaften von der bösen geheimen Sekte im Vatikan? Warum nennt sie deren Namen?

d) Warum wurde Franz von Assisi heiliggesprochen, obwohl er auf seinem Totenbett seine Mitbrüder detailliert vor dem Zerfall der Katholischen Kirche in der Endzeit warnte?

So gibt es sicher noch viele weitere Heilige, die Visionen für die Endzeit offenbarten und trotzdem heiligesprochen wurden.

Kennt und anerkennt die Katholische Kirche ihre eigenen Heiligen nicht?

Schlimmer noch: Glaubt die katholische Kirche den Voraussagen ihres eigenen Wortes — der Heiligen Schrift — nicht, obwohl sie in jeder Eucharistiefeier durch zahlreiche Gebete und Riten die Wahrheit der Bibel bestätigt?

2. Bibelexperte glaubt an die jetzige Endzeit

Im heutigen Gespräch mit einer Ordensfrau hat diese mir versichert, dass ein bekannter alttestamentlicher Lehrstuhlinhaber, Theologe, Philosoph, Bibelübersetzer und Professor zu der Auffassung gelangt ist: Egal wie und was er in der Bibel liest und gleichgültig wie genau er zu übersetzen versucht: Wir leben jetzt in der biblisch vorausgesagten Endzeit. Dieser Professor, Jahrgang 1932, ist angeblich felsenfest davon überzeugt, dass wir es drehen und wenden könnten, wie wir wollten: Nichts ändere sich daran, dass er diese These vertritt und weiterhin vertreten wird, weil die Hinweise aufgrund seiner wissenschaftlichen Bibelforschung einfach keinen anderen Schluss mehr zulassen — auch wenn diese Tatsache womöglich den meisten Menschen nicht gelegen kommt bzw. nicht gelegen kommen wird. Ich konnte leider nicht mehr fragen, ob dieser Professor die Botschaften kennt, glaube es allerdings (noch) nicht.

3. an alle Zweifler: Glaubensabfall:

Ich glaube ab sofort n i c h t mehr an die Botschaften, sofern es jemandem gelingt, mir zu beweisen, dass der heutige große Glaubensabfall und damit verbunden die Umarmung des Heiden — und des Götzentums n i c h t der Wahrheit entsprechen. Außerdem möge derjenige den Beweis dazu liefern, dass eine stetig wachsende Toleranz der Sünde in unserer Zeit (Abtreibung, Homosexualität, Okkultismus usw.) n i c h t stattfindet.

Wer mag und die Adresse hat, kann meinen Brief in Verbindung mit Zuschrift 1535 gerne an Bischof Andreas Laun weiterleiten. Danke.

Regina