1708.

22.09.2013

zu 1694

Vielen Dank, lieber Herr Pater de C. für ihre Ausführungen, die wie immer sehr hilfreich sind.

Von der Gospa in Medjugorje kenne ich keine Botschaft, die etwas über einen dritten Weltkrieg aussagt (was aber nicht heißen muss, dass es keine gibt).

Aber am 8. September 1999 sagte Maria in Marpingen zur Seherin Christine:

Mein Kind, es ist wahr, es wird keinen 3. Weltkrieg geben. Gott liebt seine Kinder zu sehr. Aber ER kommt nicht umhin, Sein Strafgericht zu schicken, dass heißt, dass vorher Dinge geschehen, die zur Heimholung der Seele dienen. Aber Er tut es aus Liebe.

Ich werde jetzt im einzelnen nicht darauf eingehen wie es geschieht.

Aber wenn man glaubt, vertraut und Gott liebt, braucht man sich nicht davor zu fürchten. Es ist alles im göttlichen Plan. ....“

Ich habe bisher schon an die Erscheinungen in Marpingen geglaubt — war bei mehreren Erscheinungen im Härtelwald dabei. Die Menschen harrten stundenlang bei Hitze, Kälte und sonstigen widrigen Umständen im Gebet aus und es war so ein Frieden unter den Pilgern und bei jedem im Herzen zu spüren, dass dies für mich schon ein Zeichen des Himmels war.

Aber gerade die Aussage zum 3. Weltkrieg verunsichert mich nun. Ist nun eine Aussage falsch oder hat sich die Menschheit seit 1999 so entwickelt, dass es nun doch zu einem 3. Weltkrieg kommen wird/muss?

Aber egal was kommt, wichtig ist für mich immer das Vertrauen in Gott. Und wir können durch unsere Antwort, durch Gebet und Fasten, noch viel verändern.

Im Gebet mit allen verbunden