Aktualisierung 1725

28.09.13

 Liebe Glaubensgeschwister,

am 19. Oktober 2013 wollen wir wieder zu einer privaten Wallfahrt aufbrechen. Es wäre schön, wenn wieder viele Glaubensgeschwister daran teilnehmen könnten und eine starke Gebetsgemeinschaft vor den Herrn und Maria tritt.

Seit einigen Wochen trage ich ein weiteres Gebets-Treffen im Herzen und habe dazu auch einen Hinweis von der Gottesmutter in einer privaten Botschaft an mich über die Seherin der VORBEREITUNG erhalten. Als Ort ist fest in mir die Wallfahrtskapelle in Etzelsbach im Herzen Deutschlands, wo Papst Benedikt auf seinen persönlichen Wunsch hin am 23. September 2011 bei seinem Deutschlandbesuch vor der Gnadenmadonna für Frieden, die Rettung Deutschlands und insbesondere auch für alle Menschen betete, die im Glauben JESUS nachfolgen, damit sie in der Treue zum Herrn bleiben.

Hauptanliegen des Treffens soll und muss das Gebet sein. Gerade die Botschaft 906 vom 06. September verpflichtet uns, flehentlich für unsere Welt zu beten, damit die vorhergesagte Katastrophe eines Weltkrieges, in der ja auch Atomwaffen zum Einsatz kommen werden, vom Herrn abgemildert wird, unschuldige Seelen gerettet werden und unser Himmlischer Vater schützend Seine Hand auf Seine Kinder legt, uns zubereitet für den Dienst, zu dem er jeden von uns je nach Seinem Willen rufen und gebrauchen möchte.

Wir werden in Etzelsbach aber auch die Gebetsanliegen der Glaubensgeschwister von Südtirol fortführen, wo ja vom 08.-10. Oktober 2013 ein Treffen stattfinden wird, zu dem wir leider nicht hinfahren können. Gerade in Kenntnis des 13. Oktober ("Weltweihe" in Rom) sollten wir alle intensiv im Gebet bleiben und den Himmel um Hilfe anflehen. Und als Gemeinschaft sind wir stark! 2

 

Wir wollen in Etzelsbach den Herrn auch um den Heiligen Geist bitten, dass ER uns durch die kommende schwere Zeit an der Hand unseres Gottesmutter sicher führen und uns die Wege zeigen möge, die wir zu gehen haben. Es ist die Gottesmutter, die liebend und fürbittend an unserer Seite betet, kämpft, tröstet und stärkt, wenn wir sie darum bitten. Folgen wir dem Beispiel unseres geliebten Papstes Benedikt XVI. als eine Gebetsgemeinschaft in seinem Sinne.

Vorgesehen ist folgender Ablauf:

Treffzeit: ca. 11:30-12:00 Uhr Wallfahrtskapelle Etzelsbach, gegenseitige Begrüßung

Beginn: 12:00 Uhr mit dem Angelus und anschließendem Liebesflammen-Rosenkranz

ca. 12:30 Uhr - Kreuzzuggebete (ein Infoblatt wird vorher verteilt)

ca. 13:00-13:30 Uhr Pause zur Stärkung und Austausch vor der Kapelle

ca. 13:30-14:00 Uhr Rosenkranzgebet (Infoblatt s. o.)

ca. 14:00-14:15 Uhr kurze Pause

ca. 14:15-15:15 Uhr Heilige Messe in der Wallfahrtskapelle

(bitte weiterhin für einen Priester beten)

ca. 15:15-16:00 Uhr Barmherzigkeitsrosenkranz, Kreuzzuggebete, Segen (Info s. o.)

ca. 16:00-19:00 Uhr Gemeinsamer Austausch am "Haus auf der Bleibe". Wir fahren gemeinsam von der Wallfahrtskapelle aus dorthin (ca. 7 km). Im "Haus auf der Bleibe", das wir mit dem Gruppennamen "Gebetsgemeinschaft Papst Benedikt XVI." für diesen Tag gemietet haben, stehen uns eine Küche, Aufenthaltsraum und Toiletten zur Verfügung. Wir wollen Getränke vorbereiten (Kaffee, Tee, Wasser etc.), ein jeder sollte aber etwas zu Essen mitbringen.

Für evtl. weitere Informationen können Sie mir gerne eine Emailanfrage unter der Emailadresse gebetsgemeinsschaft.p.benedikt@jochen-roemer.de schicken.

Etzelsbach liegt bei Heiligenstadt in Thüringen im katholischen Eichsfeld (ganz nahe der A38). Eine Routenübersicht zur Wallfahrtskapelle Etzelsbach aus den verschiedenen Regionen Deutschlands sowie ein kleines Verzeichnis von Pensionen habe ich vorbereitet, falls jemand in Heiligenstadt übernachten will (Heiligenstadt ist Heilbad und eine interessante Stadt mit schönen Kirchen).

Nachfolgend sind noch zwei Links zu Webseiten über Etzelsbach und Heiligenstadt angegeben.

Von Herzen möchten wir alle Geschwister, die nicht kommen können, bitten, sich am 19. Oktober mit uns im Gebet zu vereinen.

Zusammen mit meiner Familie wünsche ich Ihnen/Euch allen Gottes reichen Segen und Mariens immerwährenden Schutz.

In unserem Heiland verbunden grüßt herzlich

Ihr Jochen Roemer

Links: http://wallfahrtskapelle-etzelsbach.de

         http://heilbad-heiligenstadt.de

 

Link zum Gebetstreffen am 19.10.2013 in Etzelsbach:

https://ssl.kundenserver.de/jochen-roemer.de/Gottes%20Warnung/news/20130928%20-%20Gebetsgemeinschaft%20am%2019.%20Oktober%202013.pdf