1754.

2.10.2013

zu 1745

Betrifft den Punkt zu den Armen Seelen im Fegfeuer:

1. In dem Gebetsheft „Jesus ich vertraue auf Dich“ (Parvis Verlag 2003 auf Seite 51) unter Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes steht Folgendes:

Dieses Gebet diktierte Jesus, der Herr, Schwester Faustina …… In den folgenden Offenbarungen zeigte Jesus ihr den Wert und die Wirksamkeit dieses Gebetes

und überlieferte die mit ihm zusammenhängenden Verheißungen. In diesem Gebet opfern wir Gott Vater: „Leib und Blut, Seele und Gottheit“ Jesu Christi, indem

wir uns mit Seinem Kreuzesopfer für die Erlösung der Welt verbinden. Indem wir Gott Vater Seinen „Geliebtesten Sohn“ aufopfern, berufen wir uns auf das stärkste

Argument um erhört zu werden. Wir bitten um Barmherzigkeit für „für uns und für die ganze Welt“. Für „uns“ bedeutet den Betenden und diejenigen, für die er betet oder

zu beten verpflichtet ist. Jedoch für die ganze Welt – das sind alle auf dieser Erde lebenden Menschen und die Seelen, die im Fegefeuer leiden. Wenn wir die Worte

dieses Rosenkranzes beten, erfüllen wir den Akt der Liebe zum Nächsten, der – neben dem Vertrauen — unerlässliche Bedingung zum Gnadenerhalt ist. ……

(Anmerkung: Ist das nicht genial?)

2. Da ich auch der Meinung bin, dass die Armen Seelen heutzutage sehr zu kurz kommen, habe ich mir in letzter Zeit angewöhnt, beim Hl. Rosenkranz nach dem Fatima Stoßgebet so zu beten:

„O mein Jesus, verzeih´ uns unsere Sünden! Bewahre uns vor dem Feuer der Hölle! Führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene, die Deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen!

+ UND ERLÖSE DIE ARMEN SEELEN AUS DEM FEGEFEUER!

Gott zum Gruß

Manuela