1772.

6.10.2013

zu 1770

Lieber Carsten, liebe Glaubensgeschwister,

ich bin sehr überrascht von dem was Du geschrieben hast und erkenne Parallelen zu mir. Auch ich bin in diesem Frühjahr, genauer gesagt am Gründonnerstag, durch den Hl. Geist erweckt worden.

Von einer Esoterikerin und New Age Anhängerin wurde ich binnen 1 Woche zur gläubigen Christin und Bibelleserin. Auslöser war: Ich stieß durch Zufall auf Sr. Faustina, den Barmherzigkeitsrosenkranz und dem Versprechen von Jesus „Beim Beten dieses Rosenkranzes gefällt es Mir alles zu geben, worum Mich die Menschen nur bitten werden, wenn das mit Meinem Willen übereinstimmt“.

Das erstmalige Beten des Barmherzigkeitsrosenkranzes folgte dann in der Karwoche. Und von da an ging´s für mich steil bergauf. Alles Esoterische schmiss ich von einem Tag auf den anderen in die Tonne. Ich war total euphorisch. Ich wollte in die Kirche. Ich suchte Jesu Nähe. Ich hatte plötzlich einfach nur dieses Gefühl, dass alles falsch war, was ich in der Vergangenheit gemacht hatte. Dasselbiges auch in der Warnung (Botschaft Nr. 86) stand, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht. Auf die Warnungsbotschaften bin ich erst hinterher gestoßen. Ich ging also zum Gottesdienst und später auch zum täglichen Rosenkranzgebet. Zuhause betete ich weiterhin den Barmherzigkeitsrosenkranz. Meine Familie war sehr verwundert über meine Wandlung und zeigte sich genervt. Hatte ich sie doch die Monate zuvor ausschließlich mit Esoterik bequatscht, so betete ich nun plötzlich den Rosenkranz und erzählte ihnen begeistert von der Warnung. Doch keiner wollte mich hören. Ich stieß auf Widerstand in meiner eigenen Familie. Ich musste erkennen, dass Esoterik von meinen Lieben besser angenommen wurde, als Gott. Auch ich bete jetzt abends für mich alleine den Rosenkranz. Mein Mann kann mit dem Rosenkranzgebet überhaupt nichts anfangen. Er sagt, er langweilt sich dabei. Ich lasse ihn so wie er ist und ich bete für ihn. Er muss selbst drauf kommen, so wie ich, sonst hat das alles gar keinen Sinn. Anfangs dachte ich auch, ich müsste Bekannte bekehren und Ihnen von der Warnung erzählen, doch je mehr ich versuchte sie zu bekehren und sie auch warnte vor dem was sie taten (ebenfalls Esoterik/New AGE), umso mehr Gegenwind erntete ich. Keiner verstand wovon ich sprach. Keiner interessierte sich dafür. Wenn ich meinen Mitmenschen erzählte, dass sie unter dem Einfluss des Teufels stehen würden, wenn sie Yoga betrieben, bzw. Bachblüten oder C-Potenzen (usw. usw.) einschmissen, dann wurde ich nur verwundert gemustert und geistig bereits in die Kategorie „Nervenzusammenbruch/ Burn out“ geschoben. Ich bete jetzt nur noch im Stillen für meine Mitmenschen und ich hoffe dass der Hl. Geist irgendwann auch in ihnen wirkt.  

liebe Grüße, Miriam