1798.

13.10.2013

bzgl. Treffen in Südtirol

Liebe Patricia und Anne

ich bin so froh, euch und alle anderen, die beim 1. Gebetstreffen vom „das Buch der Wahrheit“ dabei waren, dass ich euch kennen lernen durfte. Es war ein herzliches Miteinander, wie wenn wir uns alle schon lange kennen würden. Das gemeinsame Beten der Kreuzzugsgebete und die tägliche hl. Messe war immer der Höhepunkt des Tages. Erika, Gertrud, Irene und ich sind 450 km weit nach Südtirol gefahren und haben es keinen Augenblick bereut. Das Treffen in Südtirol war mit dem Besuch im Kieferwäldchen, der Erscheinungsstätte (2008-2013)unserer lb. Muttergottes bereichert. Mit der Gebetsgruppe liefen wir am 08.10. betend zu dem Erscheinungsort. Es waren schon viele Pilger vor uns am Ort. Sie beteten den Rosenkranz, dem wir uns anschlossen. In der Mitte der Menschenmenge lag ein Kreuz auf der Erde und das Bild „Frau aller Völker“ stand daneben. Nach und nach gingen die Pilger vor und küssten mit Ehrfurcht die Stelle (Steine) die unsere liebe Gottesmutter betrat. Ich kämpfte mit mir, ob ich vortreten soll oder nicht. Dann spürte ich, dass mein Herz nicht dazu bereit ist und blieb stehen wo ich mich befand.Kurz bevor sich die Pilgergruppe auflöste, fing mein Herz stark zu brennen an und wurde ganz warm. Für mich war das eindeutig ein Zeichen vom Himmel jetzt auch der lb. Muttergottes durch das Küssen der hl. Erde (Steine) Ehre zuteil werden zu lassen. Ich danke der lb. Muttergottes und dem ganzen Himmel für die Gnade der Erkenntnis, dass alle guten Entscheidungen vom Herzen kommen. Wir fühlten uns in der kleinen Kirche in Cengalis so wohl, dass wir am letzten Tag nach der hl. Messe, mit den dortigen Priestern (wir waren 5 Pers.) noch mehr als eine Stunde abwechselnd fränkische und tirolische Kirchenlieder gesungen haben. Diese schönen Tage werde ich nie vergessen. Danke lb. Anne und Patricia; möge Gott euch reich dafür belohnen. Inge

Liebe Grüße auch von Erika, Gertrud und Irene