1817.

16.10.2013

zu Zuschrift1801 und

Botschaft 925

Mich hat diese Botschaft im Innersten berührt und genau dieser Satz hat mich auch stundenlang umgetrieben, ohne dass ich ihn verstehen konnte. Was will Jesus da von mir? Dann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen: Der Satz ist nur zu verstehen, wenn man ihn im Kontext mit der ganzen Botschaft sieht.

Jeden Tag, den ihr mit den Bedürfnissen anderer ausgelastet verbringt, müsst ihr zumindest zehn Minuten dieses Tages aufsparen, um für eure Sünden Sühne zu leisten. Dies ist sehr wichtig, denn Ich liebe euch und ihr seid Mir willkommen. Um mit Mir richtig zu kommunizieren, müsst ihr zuerst immer als demütiger Diener vor Mein Angesicht kommen. Wenn ihr vor Mir kniet oder euch einfach in eurem Herzen mit Mir unterhaltet, beginnt immer mit den Worten:

„Jesus, vergib mir, denn ich habe gesündigt.“

Danach werdet ihr Meine Gegenwart fühlen, und Ich werde in eurer Seele leben. Je öfter ihr euch Mir zuwendet, desto vertrauter werdet ihr mit Mir werden. Bald werde Ich wie ein Freund sein, ohne den ihr nicht leben könnt.

Wenn ich also den ganzen Tag über eingespannt bin, ob nun mit Arbeit, aber auch mit Gebet (für die lange Liste von Anliegen, die wir alle haben), möchte Jesus, dass ich mir zumindest 10 min. Zeit nehme, wo nur wir beide für einander da sind, sozusagen mein Rendezvous mit Jesus. Ich habe eine große Familie, und obwohl ich als Hausfrau immer da bin, schleicht sich bei den anderen Familienmitgliedern schnell das Gefühl ein, dass ich keine Zeit für sie hätte, wenn ich nicht — wenn auch nur für einige kurze Momente — ausschließlich Zeit für jeden einzelnen habe, ohne dass ein anderer dabei ist. Auch in der Ehe muss Zeit da sein, die die Eheleute nur miteinander verbringen, für Gespräche, bei der keine Kinder und keine anderen Angelegenheiten wichtig sind. Sonst stirbt die Beziehung.

Jesus möchte mit uns eine innige Beziehung haben, in der eine große Vertrautheit herrscht. Diese 10 min., die ich nach meinen Möglichkeiten gestalten darf, die aber nur Ihm und mir gehören, dienen dazu, diese Vertrautheit aufzubauen und am Leben zu erhalten.

Liebe Grüße und Gottes Segen!