1840.

19.10.2013

zu 1835

Als ich diese Zuschrift las, dachte ich mir, genauso hätte auch ich schreiben können. Was habe ich mir schon Gedanken gemacht darüber, wenn die Veränderungen beginnen werden, wenn die Eucharistie nicht mehr ihre Gültigkeit, ja die Realpräsenz unseres geliebten Herrn, nicht mehr anwesend sein wird. Wie werde ich reagieren? Soll ich dann aufstehen und den Gottesdienst verlassen? Wohin dann gehen? Ganz der Heiligen Messe fernbleiben? In meiner Umgebung habe ich keine Chance einen Priester zu finden der an diese Botschaften glaubt. Nein im Gegenteil, ich werde davor gewarnt, solle diese nicht mehr lesen, da sie mich vom rechten Weg abbringen, Misstrauen gegen den Heiligen Vater hegen und auch gegen seine Diener. Argumente gegen diese Botschaften bleiben nicht aus, auch was meine Familie angeht. Ja, ich stehe alleine und fühle mich manchmal sehr einsam. Dann habe ich mir gesagt, ok, ich weiß es jetzt im Moment nicht; ich habe momentan auf meine Fragen keine Antwort, aber ich weiß, dass ich nicht alleine bin auch wenn es äußerlich den Anschein hat. Jesus und unsere liebe Mutter der Erlösung werden mich an die Hand nehmen und mich führen. Vielleicht ist ja doch ein Priester in meiner Nähe, der an diese Botschaften glaubt und dies nur nicht öffentlich zugeben will aus reinem Selbstschutz, was ich verstehen könnte. Vielleicht ist doch ein Priester in der Nähe, der jetzt noch nicht diese Botschaften annehmen kann, aber wenn die Änderungen auf Ihn zukommen, er sich an diese Botschaften erinnert und dann erkennt, dass wir durch diese geführt werden. Wie alles kommen mag, ich weiß es nicht, aber ich weiß, alles wird gut.

„Jesus, nicht mein Wille sondern dein Wille geschehe.“

Im Gebet mit euch allen verbunden, Silvie

PS: Auch ich habe den Pfarrer angesprochen und gefragt was mit den alten Gesangbüchern passiert wenn das neue Gotteslob eingeführt wird. Bin froh, dass ich gefragt habe, denn sobald das neue Gotteslob benutzt wird, darf ich die alten Gesangbücher in meinen Besitz nehmen. Mein Gedanke ist nämlich der, wenn die Heilige Messe im Geheimen abgehalten werden muss, dann singen wir doch lieber aus den alten Gesangbüchern.