1900

27.10.2013

Hallo, Ihr Lieben,

entsprechend der Bitte auf dieser Webseite habe ich den „Brief einer Katholikin an Papst Franziskus“ an Bekannte, die ich durch den Glauben kenne und von denen ich eine Email-Adresse habe, weiter geleitet. Bis jetzt habe ich 2 Antworten bekommen. Mein ehemaliger Beichtvater, ein Ordensmann eines Marienwallfahrtsortes, ein wahrhaft frommer und intelligenter Mann, schrieb mir kurz und bündig:

„Liebe Beate, durch die Versendung solcher Pamphlete versündigen Sie sich. Gruß P. ...“

Eine Frau aus einem Orden, frühere Gebetskreisleiterin, schrieb mir Folgendes:

„Liebe Beate!

Ich werde mich hüten, diesen Brief weiterzuleiten – und ich bitte auch Dich sehr herzlich darum, diesen Brief zu löschen, nicht zu verbreiten.

Die Briefschreiberin ist meiner Wahrnehmung nach nicht in der Lage, all die Zeichen, die Papst Franziskus setzt, in der rechten Weise zu verstehen. Ihr fehlt die Gabe zur Unterscheidung der Geister. Aber sie hat die Gabe, andere Menschen zu verwirren. Das ist nicht gut.

Die Kirche und damit bestimmt auch Papst Franziskus haben drängendere Probleme, als sich mit solchen Briefen auseinander zu setzen.

Soviel in aller Kürze und Klarheit dazu von meiner Seite her.

Es grüßt Dich aus... „

Es ist nicht, dass mich dieses an dem Buch der Wahrheit oder an der Tatsache, dass Franziskus der Falsche Prophet ist, zweifeln lässt, aber jedes Mal, wenn so etwas passiert, -und eigentlich habe ich außer meinem Ehemann in der ganzen Bekanntschaft und Verwandtschaft keinen, der meine Einstellung teilt — wenn so etwas geschieht, bin ich verletzt, zutiefst traurig, aber auch schockiert, dass so gute Christen die Wahrheit nicht sehen können, wie auch meine besten Freundinnen, mit denen ich auch immer auf der Glaubensebene auf einem Level war. Ich bin sehr besorgt, wann werden sie alle erkennen, was wirklich abgeht. — ich traue mich nicht mehr, die Wahrheit zu verbreiten, denn man sagt, dann versündige ich mich...Dabei sind all die Veröffentlichungen auf dieser Seite und über Links doch so offensichtlich, dass gar keine Zweifel mehr aufkommen können! Vielleicht nehme ich noch einmal all meinen Mut zusammen und schreibe den Beiden, sie sollen sich mal die gesammelten Informationen eurer Seite ansehen. Ich denke, das Problem ist, dass Menschen wie mein lieber Pater gar nicht die Zeit haben, sich ausführlich über die Wahrheit zu informieren. Nun noch eine Frage, die mir vielleicht unser geliebter Pater de C. beantworten kann: Zur Zeit lese ich mal wieder das Buch „Was steht der Welt noch bevor“ und darin schreibt der Autor (der sich allerdings auch schon an anderer Stelle mal geirrt hat) das Voraussagen, welche von einer kommenden Scheidung der Geister, von einer Bindung Satans, etc. (S. 39) reden, falsche Prophetien sind, da die katholische Kirche diese Lehre klar verworfen habe. Es würde mich freuen, wenn ich darauf eine Antwort bekäme, und vielleicht ein paar Zurufe der Ermutigung. Zur Zeit bin ich am Boden.

Alles Liebe, Gottes Segen, Beate