2018.

14.11.2013

zu 1991

Meine von mir so geschätzte Gemeinschaft im Herrn,

wenn es nicht so ernst wäre, müsste man die Sache mit der Exkommunikation einfach als dummen Scherz abtun. Warum? Eine Exkommunikation kann ohne Einverständnis und ohne dem Willen Gottes nicht stattfinden. Es ist doch klar, wenn jemand außerhalb der Glaubenslehre steht, und das geschieht, wenn jemand die Lehre Christi verrät und verfälscht, dass er dann nicht das Recht beanspruchen kann, die im rechtmäßigen Glauben Stehenden zu exkommunizieren. Das ist infam. Einer, der Verrat am Herrn begeht, kann den Glaubenstreuen nicht exkommunizieren. Wenn das so wäre, könnte jeder – ganz gleich welcher Konfession – einen ehrlichen Gläubigen im Herrn exkommunizieren. Satans Frechheit ist der Gipfel.

Überlegt:

K. Bergoglio ist der Falsche Prophet, einer aus der Trinität des Bösen. Er hat sich jeglichen Heilsanspruch verwirkt durch sein Bekenntnis zum Bösen. Er und seine Anhänger haben dadurch sich selbst automatisch exkommuniziert. Sie essen und trinken sich das Gericht. (1.Kor 11,27: Wer also unwürdig von dem Brot isst und aus dem Kelch des Herrn trinkt, macht sich schuldig am Leib und am Blut des Herrn.) Es bereitet mir überhaupt kein Kopfzerbrechen, wenn sie jetzt die Endzeitprophetin und uns alle, die wir uns zur Wahrheit bekennen, exkommunizieren wollen. Sie können es aussprechen. Na gut, aber Gott gibt dazu nicht sein Einverständnis. Und das ist alles, was zählt. Alles andere ist Taktik des Bösen und soll uns nur verwirren und verunsichern. Das kommt mir so vor, als würde jemand mit Lokalverbot einem geladenen Gast (mit Berufung auf den Gastgeber!) den Zutritt verbieten können. Darüber bräuchte man eigentlich gar nicht weiter nachdenken oder? Übt euch in Gelassenheit und bleibt im Frieden Christi, der uns so reichlich gegeben wird!

Walter