2028.

16.11.2013

Ich habe einen Brief an meinen argentinischen  Freund beigefügt wo ich das Schreiben des Dr. Mark Miravalle Steubenville kommentiere.

Was den Spaltungsvorwurf betrifft so kann man generell mit Christus sagen:

Mt 10 34     „Denkt nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.“

Oder mit meinen Worten: “Jeder, der sich gegen die Wahrheit und den Weg Christi stellt ist ein Spalter“; z.B. wenn ein Bischof Homosexualität oder Ehebruch etc. nicht mehr als Sünde dem Glaubensvolk deutlich macht, stellt er sich gegen Christus. So ist es auch, wenn Bergoglio behauptet, dass, wenn einer nach seinem Gewissen lebt, dass das gut sei. Er stellt sich dann klar gegen Gott, welcher der Einzige ist, der festlegt, was Sünde ist.

Was den Vorwurf des Millenarismus betrifft hier folgende Bibelstellen: (übrigens wird nur ein einziges mal in der Botschaft 124 die tausend Jahre erwähnt:“ Die Zeit ist jetzt für Mich gekommen, Mein Glorreiches Königreich zurückzufordern — das Neue Paradies auf Erden wird tausend Jahre währen,“… im übrigen sind alle zeitlichen Angaben gemäß Botschaft 129 nur grobe Richtlinien:“ Lege die zeitlichen Vorgaben, die dir von Mir gegeben werden, niemals mittels menschlicher Interpretation aus. Ich habe dir keine konkreten Daten für zukünftige Geschehnisse gegeben, sondern nur Richtlinien.)

Offb 20

2       Er packte den Drachen, die alte Schlange, die der Teufel, der Satan ist, fesselte ihn auf tausend Jahre

3       und warf ihn in den Abgrund. Dann verschloss er ihn und legte ein Siegel darauf. Nicht mehr sollte jener die Völker verführen, bis die tausend Jahre zu Ende wären. Danach muss er für kurze Zeit losgelassen werden.

4       Ich sah Throne. Auf ihnen ließen sich die nieder, denen das Gericht übertragen ist. Und ich sah die Seelen derer, die wegen des Zeugnisses für Jesus und um des Wortes Gottes willen enthauptet wurden, die das Tier und sein Bild nicht angebetet und die sein Zeichen an Stirn und Hand nicht getragen hatten. Sie kamen wieder zum Leben und herrschten mit Christus tausend Jahre. *

5       Die übrigen Toten wurden nicht lebendig, bis die tausend Jahre vollendet waren. — Das ist die erste Auferstehung.

6       Selig und heilig, wer an der ersten Auferstehung teilhat. Über sie hat der zweite Tod keine Macht. Sie werden Priester Gottes und Christi sein und werden herrschen mit ihm die tausend Jahre. *

7       Wenn aber die tausend Jahre vorüber sind, wird der Satan aus seinem Kerker wieder losgelassen werden.

Dass Gott auch ein sich rächender Gott ist, kann man im alten Testament sehr gut nachlesen. Gott ist immer ein und der selbe und wir sollten ihn fürchten. Nur wir Menschen machen uns unsere eigenen Götzen.

Was den Namen Bergoglio betrifft gilt folgendes:

Offb 13 18        Hier ist Weisheit vonnöten. Wer Verstand hat, berechne die Zahl des Tieres; sie ist nämlich die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist 666. *

Also ich denke, wer Bergoglio heißt und Christus nachfolgt, braucht sich wohl keine Sorgen zu machen.

Im übrigen hat sich Gott auch nach dem Abschluss der Evangelien weiter offenbart. Dazu zählen, nur um ein paar Punkte aufzuführen:

Fronleichnam, Barmherzigkeitssonntag, Barmherzigkeitsrosenkranz, Herz-Jesu-Verehrung, Herz-Marien-Verehrung, Weihe der Welt an das Heiligste Herz Jesu, Weihe der Welt an das Unbefleckte Herz Mariens , Medjugorje — größter Beichtstuhl der Welt, Wundertätige Medaille, Braunes Skapulier vom Berge Karmel; Rosenkranzgebet, Gnadenwasser von Lourdes

Außerdem ist das Buch der Wahrheit schon im Buch Daniel genannt:

Dan 10 21 Doch will ich dir zuvor verkünden, was aufgezeichnet ist im Buch der Wahrheit.

Gottes Segen und seien wir inspiriert vom Geist des göttlichen Wortes (altes und neues Testament und die Warnungsbotschaften) Gruß Leo