2041.

17.11.2013

zu 2028

Lieber Leo,

eine kleine Anmerkung. Du hast geschrieben:

Was den Vorwurf des Millenarismus betrifft hier folgende Bibelstellen: (übrigens wird nur ein einziges mal in der Botschaft 124 die tausend Jahre erwähnt:“ Die Zeit ist jetzt für Mich gekommen, Mein Glorreiches Königreich zurückzufordern — das Neue Paradies auf Erden wird tausend Jahre währen,“… im übrigen sind alle zeitlichen Angaben gemäß Botschaft 129 nur grobe Richtlinien:“ Lege die zeitlichen Vorgaben, die dir von Mir gegeben werden, niemals mittels menschlicher Interpretation aus. Ich habe dir keine konkreten Daten für zukünftige Geschehnisse gegeben, sondern nur Richtlinien.)

Die 1000 Jahre werden in folgenden Botschaften ebenfalls erwähnt:

90, 141, 166, 247, 346, 356, 357, 381, 388, 393, 396, 399, 445, 469, 585, 646

Man kann sie gut finden, wenn man die angegebene Suchfunktion benutzt, die unter „alle Botschaften“ erläutert ist. Ich habe nacheinander die Suchbegriffe „tausend“, 1000 und 1.000 eingegeben und bin dann zu den oben angegebenen Botschaften gekommen.

So wie ich es verstehe, handelt es sich bei diesen 1000 Jahren um genau 1000 Jahre.

In Botschaft 381 heißt es dazu:

So viele haben sich entschlossen, die in der Bibel enthaltene Wahrheit zu ignorieren.

Warum zum Beispiel bestreitet ihr das Bestehen des Neuen Himmels und der Neuen Erde für tausend Jahre?

Diese Offenbarung ist sehr konkret, und die Wahrheit steht dort, für alle zu lesen.

Oder in Botschaft 399:

Die Wahrheit steht in der Heiligen Schrift.

Das Buch der Offenbarung enthüllt nicht alles, weil Ich, dass Lamm Gottes, jetzt nur deswegen komme, um das Buch vor den Augen der ganzen Welt zu öffnen.

Jeglicher menschlichen Interpretation hinsichtlich der tausend Jahre sollt ihr nicht vertrauen.

Ihr dürft nur auf das Wort Gottes vertrauen.

Oder in Botschaft 445:

Wisset, dass die tausend Jahre, auf welche im Buch der Offenbarung hingewiesen wird, genau das bedeuten.

Wenn etwas anders gemeint gewesen wäre, dann würde eine andere Zeit angegeben worden sein.

Im Gegensatz zu anderen Zeitangaben in den Botschaften zu bevorstehenden Ereignissen, werden hier immer genau 1000 Jahre genannt und nicht nur allgemein eine Zeitdauer von „Monaten“ oder „Jahren“.

Liebe Grüße, Christina 2