2057.

22.11.2013

zu 2044

Der oben genannte Beitrag ist eine ganz tolle Zusammenstellung von den vielen Gesichtspunkten „warum Franziskus der falsche Prophet aus der Bibel“ ist.

Ich möchte nur kurz um der Wahrheit willen zum zweiten Punkt etwas anmerken. Es heißt hier:

Viele der wichtigsten Kardinäle von Papst Benedikt gaben ihm nicht die Hand, als er in Deutschland war, obwohl er seine Hand allen Kardinälen angeboten hatte.

Ich kann mich erinnern, dass entsprechende Video hierzu auch im Internet angesehen zu haben. In einem Kommentar in englischer Sprache war darunter etwa folgendes zu lesen: This is not what it seems to be… also, dies ist nicht, was es scheint zu sein, …der Papst stellt (ich glaube dem Bundespräsidenten) die Kardinäle nur vor, seine ausgestreckte Hand ist quasi nur ein Hinweis zum nächsten Kardinal hin. Mit diesem Hintergrundwissen ändert sich die Szene völlig, denn auch ich war total erschrocken, was für ein erschütterndes Bild sich da von unseren Kardinälen unserem Papst gegenüber darbietet. Da wir vollkommen an der Wahrheit dran bleiben müssen, wäre es wichtig, wenn der Verfasser dieser ansonsten wirklich sehr guten Recherche, dieser Sache noch einmal nachgehen würde (denn er weiß bestimmt auch sofort, wo das entsprechende Video zu finden ist), um alles auf die Richtigkeit zu prüfen. Übrigens habe ich mir eine solche Zusammenstellung schon lange einmal gewünscht, bzw. selbst schon einmal daran gedacht, für mich privat einfach mal die wichtigsten Argumente zusammenzuschreiben.

Vielen Dank an den Verfasser, Gruß und Segen, Ellen