2067.

23.11.2013

zu 2065

Hallo, liebe Glaubensgeschwister

Zuerst ein kleiner Hinweis bzgl. Zuschrift Nr. 2065:

Dass Papst Franziskus die ihm gezeigten Kinder nur küsst und nicht segnet wurde bereits früher bemerkt. Uns fiel das ganz besonders beim Gottesdienst am Ostersonntag auf. Es wurde auch schon hier im Forum darüber geschrieben. Kurz nach Veröffentlichung einer entsprechenden Zuschrift kam übrigens eine weitere hinzu. Darin wurde darauf aufmerksam gemacht, dass das aber auch bei Papst Benedikt so gewesen sei. (Das hat mich dann doch sehr erstaunt!)

Nun noch ein kleines Angebot meinerseits:

Vor einigen Tagen konnte ich den Kreuzzugsgebetvorschlag Nr. 6 in der Druckerei in einer Kleinauflage drucken lassen. Das Heft ist im Format A6, so dass es jederzeit mitgeführt und auch recht gut bspw. ins Gotteslob eingelegt werden kann. Das Heft (aktuellste Ausführung; Vers. 8.3 vom 12.11.13) enthält die Kreuzzugsgebete bis Nr. K-125, die 5 Litaneien sowie zusätzlich die anderen Gebete der Warnungsbotschaften. Das ganz neu gegebene Gebet K-126 ist als Beilage auf einem extra Blatt eingelegt, so dass man es bspw. auch sehr gut als Lesezeichen verwenden kann und zusätzlich daran erinnert wird, dieses m.E. so wichtige Gebet zu den täglichen Gebeten zu zählen und zu beten.

Von diesen Heften habe ich noch knapp 40 Stück übrig und diese möchte ich gerne an interessierte Mitbeter/innen weitergeben. Wer also welche haben möchte möge sich bitte melden (Mailadresse bei Patricia erfragen). Das Heft kostet natürlich nichts. Mehr als 10 Heftchen müssten als teureres Päckchen verschickt werden, aber bis zu 10 Stück gehen noch als kostengünstige Büchersendung. Darum bitte möglichst nicht um eine größere Zahl bitten. Das Porto für die Büchersendung würde ich selbst übernehmen.

Liebe Grüße an euch alle. Bernhard S.