2068.

23.11.2013

Bei den Zuschriften ist auch immer wieder einmal zu lesen dass die Menschen mit dem Gebetspensum nicht zurechtkommen. Angeregt durch die Nahtoderfahrung die im November reingestellt wurde , möchte ich die eine Begebenheit aus meinem Leben mitteilen.: Ich musste mich einer Operation unterziehen und mit dem Anästhesisten wurde vereinbart dass ich keine Narkose sondern einen Kreuzstich bekommen würde. Er wollte mir eine CD aussuchen lassen die ich während der OP hören könnte. Ich bat ihn meine eigene CD mitbringen zu dürfen, und nahm den gesungenen Barmherzigkeitsrosenkranz mit. Am Morgen der OP hatte ich eine furchtbare Migräne. Ich sagte es einer Schwester, aber keiner kümmerte sich um mich. Da ich befürchtete dass dieser Anfall einen Einfluss auf die OP haben würde, sagte ich es später noch einer Praktikantin. Da wurde ich aber schon abgeholt, und mit den Papieren nahmen sie auch meine CD mit. Auf dem Weg in den OP-Saal kam mir dann eine Ärztin nachgelaufen und sagte mir, dass ich als Migränepatientin keinen Kreuzstich bekommen dürfte, und sie würden mir eine Vollnarkose geben. Sie sagte auch noch ich solle beim Einschlafen an etwas Schönes denken. Dadurch, dass man auf meine Migräne so spät aufmerksam wurde, kam die CD mit in den OP- Saal. Auch der Anästhesist sagte mir ich solle an etwas Schönes denken. Ich dachte an das Lied: „Vater ich komme jetzt zu dir, als dein Kind lauf ich in deine Arme“. Und mit dem Gedanken in die Arme des himmlischen Vaters zu laufen, schlief ich ein. Als ich von der Narkose erwachte, spürte ich eine Liebe in meinem Herzen die ich nie zuvor gefühlt habe, und immer wenn ich an diese Situation denke, spüre ich wieder diese Liebe. Ich sagte damals noch ganz benommen zum Anästhesisten: „ Ich bin voller Liebe, der liebe Gott soll euch alle segnen.“ Und er sagte mir: „Ich habe ihre CD in den Player getan und ihnen die Kopfhörer aufgesetzt, “ (Später erfuhr ich dass er sehr gläubig ist) Da wurde mir bewusst, auch wenn die äußere Wahrnehmung ausgesetzt ist, bekommt unsere Seele alles mit. Wenn es dann so ist, dass ich tagsüber nicht so viel zum Beten komme ,bete ich vor dem Einschlafen den Rosenkranz und mache die Meinung, dass meine Seele im Verein mit den Heiligen auf deren Fürsprache ich vertraue, beten möge während ich schlafe.

Gottes Segen. Gabi