2107.

30.11.2013

Mary, die siebte Botin?

In den Botschaften wird Prophetin Mary mehrmals „siebte Botin“ genannt. Warum, ist nicht so leicht zu sagen. Durch einen „Zufall“ las ich heute, dass im Alten Testament sechsmal auf den Titel „Prophetin“ hingewiesen wird. Die Zahl „sechs“ gab den Anlass, die „Sache“ genauer unter die Lupe zu nehmen:

31 x wird Mary als Prophetin bezeichnet,

18 x als Endzeitprophetin,

15 x als Botin,

13 x als letzte Botin, Bote, Prophetin oder Prophet,

5 x als siebter Bote,

4 x als siebter Engel,

3 x als siebte Botin.

Die Angaben sind kleinen Schwankungen unterworfen.

 

Siebter Engel:

In Offenbarung 10, 7 lesen wir: Denn in den Tagen, wenn der siebte Engel seine Stimme erhebt und seine Posaune bläst, wird auch das Geheimnis Gottes vollendet sein; so hatte er es seinen Knechten, den Propheten, verkündet.

Diesen Vers kann man meiner Meinung nach mit Mary, dem siebten Engel, der siebten Prophetin, in Zusammenhang bringen, besonders wenn man den folgenden Botschaftstext hinzunimmt:

Aus Botschaft 895

Dann wirst du, Mein Kind, als der siebente Engel, verkünden, dass Mein Sohn gekommen ist. Der Himmel wird sich in Gold verwandeln, und bald darauf wird ein Wunder gesehen werden, von jedem Mann, von jeder Frau und jedem Kind — und von jedem Sünder. Mein Sohn wird sich auf den Wolken zu erkennen geben, gerade so, wie Er (einst) hinging. Dann wird aus dem Himmel das Neue Jerusalem herabkommen — der Neue Anfang für all diejenigen, die die Barmherzigkeit Gottes annehmen.

Siebte Botin:

Der Prophet bringt eine Botschaft, deshalb ist er auch ein Bote. Siebte Botin ist deshalb gleichbedeutend mit siebte Prophetin.

In der gesamten Bibel wird auf prophetisches Wirken einer Frau achtmal durch den Titel „Prophetin“ hingewiesen:

Mirjam, 2 Mose 15,20

Debora, Richter 4,4

Hulda, 2 Könige 22,14

Hulda, 2 Chronik 34,22

Noadja, Nehemia 6,14

Frau des Jesaja, Jesaja 8,3

Hanna, Lukas 2,36

Isebel, Offenbarung 2,20

Die Prophetin Hulda wird zweimal erwähnt. Die Isebel ist keine von Gott gesandte Prophetin, sie kommt von der anderen Seite. Somit bleiben sechs wahre Prophetinnen. Jetzt können wir verstehen, warum Maria von der Göttlichen Barmherzigkeit die siebte Botin, die letzte Botin, ist.

Sieben ist auch die Zahl der Vollendung:

Am 7. Tag ruhte Gott, 7 Vaterunser Bitten, 7 Worte Jesu am Kreuz, 7 Sakramente, 7 „Ich Bin“-Aussagen Jesu, 7 Wehe-Rufe Jesu über die Schriftgelehrten und Pharisäer, 7 leibliche und 7 geistliche Werke der Barmherzigkeit, 7 Schmerzen und 7 Freuden Mariens, 7 hl. Zufluchten, 7 Hauptsünden und 7 Haupttugenden, 7 hl. Erzengel, 7 Bußpsalmen, 7 Gaben des Hl. Geistes, 7 Grundwahrheiten unseres Glaubens, 7 Gemeinden in Kleinasien. Die Aufzählung könnte noch fortgesetzt werden.

Ein Grund mehr, an die Echtheit der Botschaften zu glauben!

Pia