2122.

07.12.2013

Liebe Brüder und Schwestern im Glauben,

wir alle wissen, dass die Taufe eine Reinigung von Sünden (auch der Erbsünde) bewirkt. Ich habe mal auf die Schnelle hierzu einige Texte aus der Hl. Bibel herausgesucht. Die 4 Evangelien ergänzen sich ja miteinander, die ersten 3 Evangelien stimmen darüber hinaus sehr stark überein. Ist hier nicht ganz deutlich die uns bevorstehende Reinigung unseres Gewissens, die „Warnung“ beschrieben?

aus der Stuttgarter Kepplerbibel

Matthäus 3, 11 — 12 (Johannes der Täufer)

Ich taufe euch mit Wasser zur Bekehrung; der aber nach mir kommt, ist stärker als ich; und ich bin nicht würdig, ihm die Schuhe nachzutragen; dieser wird euch mit dem Heiligen Geiste und mit Feuer taufen. Die Wurfschaufel hat er in seiner Hand und wird seine Tenne reinigen, den Weizen wird er in seine Scheune sammeln, die Spreu aber in unauslöschlichem Feuer verbrennen.

Lukas 12, 49 — 51

Ich bin gekommen, Feuer auf die Erde zu werfen, und wie sehr wünsche ich, dass es schon brenne! Ich habe eine Taufe auf mich zu nehmen, und wie drängt es mich, bis sie vollzogen ist! Meint ihr, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen? Nein, sage ich euch, sondern Entzweiung.

(Anmerkung: Das Feuer Christi erfaßt die Herzen, läutert das Gold, vertilgt die Schlacken)

Markus 16, 16

Wer glaubt und sich taufen läßt, wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden.

Jeder kennt wohl die Erscheinungen der Schwester Faustine und das Gnadenbild vom barmherzigen Jesus: Jesus ich vertraue auf Dich.

Jesus sagte uns:

Ich allein bin die Liebe und Barmherzigkeit.

Ich kann auch den größten Sünder nicht bestrafen,

wenn er mein Mitleid anruft, sondern ich verzeihe

ihm in unendlicher und unerforschlicher Barmherzigkeit

Und Garabandal — Die Prophezeiung vom 19. Juni 1965 an Conchita:

Die Warnung wird eine Strafe sein, um die Guten, Gott noch näher zu bringen und die anderen zu

warnen... Gott möchte, dass wir dank dieser Warnung besser werden und dass wir weniger Sünden gegen ihn

begehen.

Haben wir also vor und während der bevorstehenden „Warnung“ keine Angst, sondern lassen diese voller Dankbarkeit und Demut zu. Bitten wir Jesus um Vergebung für unsere Sünden. Dann trennt uns auch nichts mehr von der Heiligen Dreifaltigkeit!

Komm, Herr Jesus!