2151.

13.12.2013

auf katholisches.info (wo ja immer wieder sehr gute Beiträge gebracht werden) ist heute auch ein negativer Artikel (von P. Andreas Mählmann (FSSPX)) über das Buch der Wahrheit erschienen:

http://www.katholisches.info/2013/12/12/warnung-vor-der-warnung/

Leider lässt man auch dort offensichtlich keine Kommentare zu, die sich positiv über die Botschaften äußern. Ein solches Vorgehen finde ich einseitig. Lässt man also nur bestimmte Meinungen zu? Warum kann nicht jeder selbst frei entscheiden, was er von den Botschaften zu halten hat? Ich dachte immer, die freie Meinungsäußerung wäre ein hohes Gut. Um entscheiden zu können, muss man allerdings prüfen, d.h. die Botschaften auch wirklich lesen (und vielleicht damit vergleichen, was derzeit in der Welt und in der Kirche so alles passiert).

Deshalb möchte ich meinen (nicht veröffentlichten) Kommentar zu diesem Artikel hier in die Zuschriften einstellen. Gleichzeitig möchte ich betonen, wie sehr ich die Piusbruderschaft dafür schätze, dass sie nach wie vor an der Wahrheit (also nicht am für uns Menschen und die Moderne angepassten Glauben) festhält. Wer also seinen Glauben vertiefen will, findet nicht nur auf www.katholisches.info (idR) gute Beiträge...

Lassen wir uns durch die ständigen Kritiken (auch wenn diese von lieben Mitmenschen kommen) nicht entmutigen — das wurde uns doch vorausgesagt. Soweit ich das beurteilen kann, „tummeln“ sich auf katholisches.info oder auch kath.net viele Gläubige, die ohnehin mit dem Glauben tief verwurzelt sind und die meisten von ihnen sind wohl auch in geistlicher Hinsicht so sattelfest, dass sie die kommenden Zeiten richtig einschätzen und entsprechend reagieren können, auch ohne die Botschaften (so bleibt zumindest zu hoffen; und es wird ja niemand gezwungen, diese anzunehmen). Obwohl sich die Angriffe des Widersachers ja hauptsächlich auf die Gläubigen richten werden — wie wir wissen — hoffe ich, dass sich niemand von der neuen Lehre der Kirche — in der der Mensch statt Gott in den Mittelpunkt gestellt wird — in die Irre führen lässt.

Lt. Garabandal wird die Warnung die Guten Gott noch näher bringen und die anderen warnen.

La Salette, Fatima, Garabandal, die hl. Faustyna usw. usw. waren doch nicht umsonst. Wir wurden sehr lange vorbereitet auf das, was der Welt jetzt bevorsteht. Und ich bin GOTT unendlich dankbar dafür!

Und hier mein wegzensierter Kommentar:

Für mich sind die Schlüsse, die Pater Mählmann aus seinen Recherchen zieht, keineswegs einleuchtend. Zunächst steht im NT: „Prophetische Rede verachtet nicht. Prüft aber alles, dass Gute behaltet, vom Schlechten jeder Gestalt haltet euch fern (1. Thess. V. 20-22). Ich bezweifle, dass Pater Mählmann alle Botschaften gelesen hat, sonst wäre ihm nicht entgangen, dass sich gerade die Botschaft 934 v. 06.10.13 erfüllt hat (so wie andere auch, z. B. bezüglich der Vertreibung Benedikts XVI). Es ist auch irreführend, einzelne Sätze aus den Botschaften aus dem Zusammenhang herauszulösen. In aller Kürze: die Wahrheit der Bibel wird in den Botschaften ausdrücklich bestätigt! Jesus fordert zum häufigen Lesen in der Bibel auf. Zur Botschaft 59: „Richtet nicht auf dass ihr nicht gerichtet werden“. Hat denn die rk. Kirche nicht darin versagt, Sünder, Atheisten und Andersgläubige in SEINEM Haus zu sammeln. Sollen wir wirklich andere Menschen verdammen??? Das steht uns nicht zu. Auch dass wir unsere Feinde lieben sollen, ergibt sich ganz klar aus dem NT. Sollen wir denn nur unseren christlichen Brüdern u. Schwestern unsere Nächstenliebe erweisen?

„Ich werde euch immer lieben, wie sehr ihr Mich auch beleidigt” ist keine Einladung zu Sündigen. ER ist für unsere Sünden gestorben, weil er uns alle liebt und niemand von uns ist ohne Sünde. ER liebt den Sünder, aber ER hasst die Sünde. Wer alle Botschaften liest sieht, dass diese völlig konform mit der Bibel sind (also auch hinsichtlich Fegefeuer und Hölle). Niemand soll verloren gehen, alle Seelen sollen gerettet werden! Bis zur Todesstunde hat jeder dazu die Möglichkeit (dazu bräuchte es aber gute Arbeiter im Weinberg des HERRN!).

Mit christlichen Kirchen kann die rk und die ev gemeint sein, ebenso andere. Das ist Wortklauberei und kein Argument.

Ein Buch der Wahrheit wird bei Daniel (Kap. 10 V. 21) ausdrücklich erwähnt. Und in Kap. 12 V. 9 „Geh, Daniel! Diese Worte bleiben verschlossen und versiegelt bis zur Zeit des Endes.” Und wer öffnet nach der Offenbarung das Buch mit den 7 Siegeln? Das Lamm! Wer hätte das gedacht? Deshalb frage ich: glaubt Ihr nicht mehr an die Heiligen Schriften? Gibt es nach der Heiligen Schrift den falschen Propheten als Wegbereiter für den Antichristen, der sich in den Tempel Gottes setzt oder nicht? Und was sagt uns der KKK in 675 — 677?

Johannes 16 V. 12 — 14: „Ich habe euch noch vieles zu sagen, aber ihr könnt es noch nicht tragen. Doch wenn jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit einführen. Denn er wird nicht von sich aus reden, sondern er wird reden was er hört, und euch verkünden, was kommen wird.

Ja, wir haben die Bibel und z. B. in Matthäus Kap. 24 u. 25 ist die Zeit des Endes ausführlich beschrieben. Daran wird auch nicht gerüttelt. Die Botschaften sind eine Hilfe für viele, die vorher kaum Glauben und katholisches Wissen hatten.

Benedikt XVI. hat selbst gesagt, Fatima wurde nicht vollständig enthüllt. Und auch Bischof Fellay warnt uns vor F.!

Ergänzung:

wie lange dauert eine kirchliche Anerkennung (siehe z. B. Garabandal)? Wenn die Zeit drängt, da die Veränderungen mit Riesenschritten voranschreiten, was nützt es uns, wenn die Botschaften in 50 Jahren anerkannt würden? Und wer soll sie anerkennen, da die Botschaften ja gegen die im Vatikan eingenisteten Freimaurer gerichtet sind? Der Rauch Satans...

Herzliche Grüße und Gottes Segen!