2194.

24.12.2013

Auszug aus der „Heiligen-Legende“

Jesus Christus sagte zur HI. Gertrud einst:

„Wer am Weihnachts-Heilig-Abend, am 24. Dezember, 24-mal vom Engli­schen Gruß den Satz betet wie folgt, und Mir dankt, dass Ich um der Men­schen Willen Mensch geworden bin, zu dem werde Ich Mich herablassen und dem Himmlischen Vater alle Meine Verdienste aufopfern, um die Selig­keit dessen zu verdoppeln, der Mir diese Ehre erweist, und er soll nicht sterben ohne die Früchte Meiner Menschwerdung empfangen zu haben.“

So beten wir 24-mal nach der Meinung Jesu selber:

 

Und das Wort ist Fleisch geworden

und hat unter uns gewohnt.

O Jesus, unser Herr und Heiland, wir danken Dir,

dass Du um der Menschen willen Mensch geworden bist.

Hab Dank, Lob und Preis dafür.

Ebenso sagte einst Jesus am Feste Seiner Geburt, also am 24. Dezember:

 

„So oft jemand bei den Worten: Und das Wort ist Fleisch geworden, andächtig das Knie beugt, um Mir zu danken, dass Ich um der Menschen willen Mensch geworden bin, so oft werde Ich durch Meine Güte bewogen, Mich zu ihm herabzuneigen, und Ich opfere aus dem Grunde Meines Herzens für ihn alle Früchte und Verdienste Meiner Heiligen Menschheit Meinem Himmlischen Vater auf, um die ewige Seligkeit jener Seelen zu verdoppeln.“