2328.

13.01.2014

„Gott offenbart sich den Menschen durch das Wort.“

Alles ist durch das Wort geworden. Doch viele Menschen wollten dem Wort nicht glauben. Sie wollten nicht glauben, sondern Beweise, sichtbare Zeichen; sie wollten nicht glauben. Vater Abraham sagt: "wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, werden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer von den Toten aufersteht."

Das Wort ist Fleisch geworden und trotzdem wollten viele noch nicht glauben. Sie verlangten Beweise, sichtbare Zeichen; sie wollten nicht glauben. Jesus sagt: "Diese böse Generation fordert ein Zeichen, aber es wird ihr kein anderes gegeben werden als das Zeichen des Propheten Jona. Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird auch der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Innern der Erde sein."

Auch heute ruft der Herr durch Seine erwählten Stimmen zur Umkehr. Er reicht den Menschen Seine Barmherzigen Hände, Er kündet von Seinem bevorstehenden Kommen und immer noch wollen sie nicht glauben. Sie verlangen Beweise, sichtbare Zeichen, sie wollen nicht glauben. Wer sind sie, die da nicht glauben wollen die das Wort ablehnen und bekämpfen? Das Wort Gottes ist voll Kraft und Leben, es kehrt nicht leer zu Ihm zurück; es bewirkt wozu es ausgesendet wurde. Allen die Ihn aufnahmen gab Er Macht Kinder Gottes zu werden; allen die an Seinen Namen glauben, die nicht aus dem Blut, nicht aus dem Willen des Fleisches, nicht aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind. Wer glaubt, dass Jesus der Christus ist, der ist von Gott geboren; und wer den liebt, der ihn geboren hat, der liebt auch den, der von ihm geboren ist.

Das Wort Gottes ist voll Kraft und Leben; es kehrt nicht leer zu Ihm zurück; es bewirkt wozu es ausgesendet wurde. Danke