2346.

14.01.2014

„Gott führt Sein Volk“

Als einzig überlebender Prophet des Herrn rief Elia die 450 Propheten des Baal zusammen um zu demonstrieren, ob der Herr oder Baal, der wahre und lebendige Gott sei. So bereiteten die Propheten des Baal ihr Opfer und riefen ihren Gott herbei, doch nichts geschah. Die Propheten mussten erkennen, dass ihr Baal nur ein lebloser Götze war. Unter großem Gottvertrauen rief Elia das Volk herbei, mehrere Tausend Mann. Mit 12 Steinen baute er den zerstörten Altar des Herrn wieder auf, in Erinnerung an die 12 Stämme Israels. Nach der Zubereitung des Opfers ließ er alles dreimal mit Wasser überschütten, bevor er sich im Gebet an Gott, seinen Herrn wandte. Gott ließ Feuer vom Himmel fallen, welches das Opfer samt Altar und dem Wasser verzehrte. Nun erkannte das Volk im Herrn den wahren Gott. Kurz darauf fiel der erste Regen seit drei Jahren. Gott hatte Sein Volk nicht aufgegeben, Er hatte noch 7000 Treue, die sich nicht vor Baal verbeugten. Die Propheten des Herrn rufen in dieser Endzeit alle Kinder Gottes zusammen, um zu demonstrieren, dass der Herr der wahre und lebendige Gott ist, und alle anderen Götzen nur tote Götter sind. So bereiten die Propheten der Götzen ihren Einheitsaltar und rufen ihre Götter herbei, doch nichts geschieht. Die Propheten müssen erkennen, dass ihre Götter nur tote Götter sind. Mit großer Macht ruft Jesus das Volk herbei und baut den zerstörten Altar in der Kirche Gottes wieder auf. Das Feuer des Hl. Geistes verzehrt das Opfer unseres Herrn Jesus Christus. Bald erkennt das Volk in Jesus den wahren Gott. Daraufhin beginnt das lang ersehnte wahre Leben in den 12 Nationen des neuen Jerusalem. Gott hatte Sein Volk nicht aufgegeben, Er hatte noch etliche Treue, die sich nicht vor den Götzen verbeugten.

„Elia wurde samt feurigen Wagen und Rossen zum Himmel entrückt“